ZitatAlles anzeigenFCK startet heute mit Hallentraining und Autogrammstunde
Mit einem Hallentraining in der Kaiserslauterer Socca-Five-Arena beginnt für zwölf Spieler des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern heute Abend das neue Arbeitsjahr.
Trainiert wird in der neuen Fußball-Halle (Am Warmfreibad 3) von 18 bis 19 Uhr, anschließend stehen die „Roten Teufel" in der Sportsbar der Arena bis 20 Uhr für Autogrammwünsche zur Verfügung. Mit dabei sind aller Voraussicht nach die Torhüter Luis Robles und Kevin Trapp sowie die Feldspieler Manuel Hornig, Aimen Demai, Dragan Paljic, Sidney Sam, Erik Jendrisek, Ricky Pinheiro, Sascha Kotysch, Marcel Ziemer, Boris Becker und Alan Stulin. Für die A-Junioren Becker und Stulin soll die Einladung zum Hallentraining Ansporn und Belohnung sein.
Mit diesem Zwölferkader, der heute auf dem Kunstrasen trainiert, bestreitet der FCK am Montagabend (ab 17.30 Uhr, live im DSF) die dritte Auflage des Harder-13-Cups in der ausverkauften Mannheimer SAP-Arena. Dort trifft der FCK im zweiten Spiel des Turniers zunächst auf Eintracht Frankfurt (18.12 Uhr) und gleich anschließend (18.39 Uhr) auf Bundesliga-Herbstmeister 1899 Hoffenheim. Turnierbeginn ist um 17.45 Uhr mit der Partie Karlsruher SC gegen Bröndby IF Kopenhagen. Der SV Waldhof Mannheim komplettiert das Sechser-Feld, das in zwei Vorrunden-Dreier-Gruppen unterteilt ist. Die Halbfinals steigen ab 20.40 Uhr, das Endspiel beginnt um 22.15 Uhr.
Für die FCK-Profis, die nicht in der Halle spielen, ist am Montag Trainingsauftakt. Zunächst steht um 10 Uhr ein Laktattest im Kaiserslauterer Schulzentrum Süd auf dem Programm.
Am Donnerstag, 8. Januar, geht es für die „Roten Teufel" ins zehntägige Trainingslager nach Zypern.
Quelle : Die Rheinpfalz