ZitatAlles anzeigenEine große Auszeichnung für den Marketingauftritt des 1. FC Kaiserslautern: Die
„Lautrer Herzblut“-Kampagne hat es unter die letzten Drei des Wettbewerbs
"Marketing des Sports 2009" geschafft. Seit April 2008 werden unter dem Dach der
Kampagne zahlreiche FCK-Aktionen vorangetrieben, unterstützt und emotional
ausgekleidet mit dem Titel „Lautrer Herzblut“.
Außerdem sind die Neukonzeptionierung der Ladies German Open und das
Sponsoringkonzept von Gravis unter den drei Erstplatzierten des „Marketingpreises
des Sports 2009“ zu finden. Der Preis wird zum insgesamt fünften Mal vergeben.
Die Nominierten haben sich in einer einwöchigen Online-Abstimmung gegen sieben
andere Kampagnen durchgesetzt. Ausgewählt wurden die Teilnehmer aus 41
Bewerbern von einer Jury, bestehend aus den Initiatoren des Branchenpreises,
SPONSORs und der Europäischen Sponsoring-Börse (ESB). An dem anschließenden
Online-Voting nahmen über 2000 Personen aus der Sportbusinessbranche teil.
Die Bekanntgabe des Gewinners des „Marketingpreises des Sports 2009“ erfolgt am
Montag, 2. Februar 2009, im Rahmen des ISPO SpoBiS, des größten Sportbusiness-
Kongresses Europas, in München. Die Preisverleihung bildet einen der Höhepunkte
des ersten Kongresstages, die Laudatio wird Unternehmensberater Roland Berger
vorgenommen. Zu den Gästen wird voraussichtlich auch FIFA-Chef Sepp Blatter
zählen. Im Vorjahr ging der Preis an die „Werkself“-Kampagne von Bayer 04
Leverkusen.
Quelle: FCK