@Sippel Nummero2: Dei Argumentation bezüglich den Reflexen und dem 1 gegen 1 Spiel ist schlüssig, da gibt es in Deutschland ganz wenige Keeper die ähnlich stark sind!

Umfrage : Die Qual der Wahl - Torhüterfrage
-
-
Denn vom Potential her steht Sippel klar über Robles.
wie kommst du darauf
seit robles spielt,sah man von ihm im gegensatz
zu sippel ,noch keine gravierenden fehler.in keinen deiner vorteile,die du sippel zusprichst,ist er
schlechter.im gegenteil,die starfraumbehrrschung ist
ein wichtiges attribut eines torhüters, und da hat robles
ganz klar die nase vorn. -
dirtdevil: Du solltest fair bleiben, man hat den Eindruck dass du glaubst wenn Sippel im Tor steht bestünde ein Sicherheitsrisiko, das ist komplett lächerlich. Ich habe selbst lange im Tor gestanden und kann dir nur sagen, Keeper mit der Klasse wie Sippel haben wir in Deutschland in diesem Alter kaum zu bieten.
Auch Robles hat schon den ein oder andere Unsicherheit gezeigt und öfters mal Probleme Bälle sicher festzuhalten. Ich meine z.b. gegen Augsburg und auch gestern war da der ein oder andere Wackler dabei. Ähnlich wie seinerzeit Macho hält er nur was er halten muss, bei den sogenannten todsicheren und der Vereitelung 100%'iger Chancen ist Sippel ein gutes Stück besser als er. Ich bevorzuge Torhüter wie Fromlowitz, Wiese die Emotionen in ihrem Spiel zeigen und damit auch das Publikum mitreißen. Das haben die Jungs von unserem Gerry mitbekommen -
Ähnlich wie seinerzeit Macho hält er nur was er halten muss, bei den sogenannten todsicheren und der Vereitelung 100%'iger Chancen ist Sippel ein gutes Stück besser als er.
dann hast aber zumindest gestern nicht richtig hin geschaut.
die 1 gegen 1 situation,da hält er den ball sogar noch fest
war nur eine parade,wo er seine klasse bewiesen hat.für ziemer und bohl galt die aussage,was letztes jahr
war,ist nostalgie.das selbe sollte auch für sippel gelten.er hat nunmal diese runde noch nicht überzeugt und es sollte
der spielen,der die besseren leistungen abliefert. -
Hab für Sippel gestimmt. Für mich ganz klar das größere Talent. Umsonst war er nicht letzte Saison einer der besten Torhüter der Liga.
Robles hat auch Fehler gemacht - auch teilweise beim rauslaufen. Darf er auch. Aber warum das jetzt alle vergessen haben ist mir ein Rätsel.
Tobi hält einfach auch mal unhaltbare durch seine tollen Reflexe und das ist es was Robles fehlt. Er wirkt sicher und hält (meistens) was er muß. Trotzdem könnnen wir sehr froh sein, jemand wie Robles als Nr. 2 zu haben!
-
es sollte
der spielen,der die besseren leistungen abliefert.Ich denke zum einen dass Sippel längst nicht so schlecht gespielt hat wie du ihn gesehen hast und zum zweiten ist gerade bei der Torhüterfrage ein permanentes Wechselspiel nicht sinnvoll. Wenn man jeweils nach den minimalen % Punkten die der eine oder andere augenblicklich besser ist, ein Wechselspiel anfängt sind am Ende beide Keeper total verunsichert.
Es bleibt dabei. In Sachen Torhüter ist die Konstanz einfach enorm wichtig. Wir haben einen der stärksten jungen Keeper in Deutschland, warum sollen wir uns denn durch einen Wechsel selbst schwächen? -
Tobi hält einfach auch mal unhaltbare durch seine tollen Reflexe und das ist es was Robles fehlt. Er wirkt sicher und hält (meistens) was er muß. Trotzdem könnnen wir sehr froh sein, jemand wie Robles als Nr. 2 zu haben!
Robles fehlen tolle Reflexe? Sorry, nicht deiner Meinung. Da is Luis auch Bärenstark!
-
Wir haben einen der stärksten jungen Keeper in Deutschland, warum sollen wir uns denn durch einen Wechsel selbst schwächen?
durch seine verletzung kam der wechsel erst zustande
es war ja nicht so,das ohne not gewechselt wurde.siehs mal aus sicht von robles
der hat sich überhaupt nix vorzuwerfen.wurde auch
ins kalte wasser geworfen und hat sich super geschlagen.tobi hat seinerzeit auch von der verletzung von fromlowitz
profitiert . -
Luis Robles sollte momentan die Nummer 1 sein/bleiben, denn Tobias Sippel hat nach seiner langen Verletzungspause noch sehr viel Rückstand aufzuholen. Außerdem strahlt Luis viel mehr Ruhe und Sicherheit aus und ist in der Strafraumbeherrschung klar besser als Tobias. Sippel wird bestimmt wieder seine Chance bekommen. Zudem hat Sasic ja geäußert, daß Sippel für ihn die Nummer 1 ist, wenn er wieder 100% fit ist.
duke
-
Sasic wird aber bestimmt nicht hingehen und sagen: So Leute, der Tobi ist noch nicht 100 % fit, wir lassen den Luis noch ein paar Spiele drin und dann wechseln wir wieder sobald er seine Form gefunden hat. Auf der Torwartposition muss Klarheit herrschen, wenn man was erreichen will. Deshalb wird er sich auf eine Nummer 1 festlegen und diese nur noch im Verletzungsfall bzw. bei einem krassen Leistungseinbruch wechseln. Ich bleib dabei: Wenn Sippel die letzten Vorbereitungsspiele (vor allem gegen Bayern) gut hält, dann ist er wieder die Nummer 1.