ZitatAlles anzeigenZwei Tore von Josh Simpson entschieden den internen Test vom Donnerstagnachmittag, bei der die FCK-Profis auf Platz Vier am Betzenberg gegen die U23 antraten. Das Spiel wurde als Ersatz für die geplante Partie beim FSV LU-Oggersheim angesetzt, die ja aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes im Ludwigshafener Südweststadion ausfallen musste. Milan Sasic und Alois Schwartz nutzen die Gelegenheit, um ein Spiel gegeneindander auszutragen - schließlich sind solche Testspiele in der Vorbereitung sehr wichtig, um den Spielern Spielpraxis zu verschaffen.
Cheftrainer Milan Sasic ließ in der ersten Hälfte folgendes Team für die Profis auflaufen: Luis Robles - Florian Dick, Martin Amedick, Manuel Hornig, Alexander Bugera - Aimen Demai, Fabian Müller, Danny Fuchs, Anel Dzaka - Josh Simpson, Sidney Sam. Geschont wurden Srdjan Lakic und Erik Jendrisek.
Es entwickelte sich von Beginn an eine intensiv geführte Partie, bei der sich die Profis schnell ein Übergewicht erspielen konnten. Jedoch waren Torchancen selten: Einzig ein Lattenknaller von Josh Simpson sorgte in Halbzeit eins für wirkliche Gefahr (28.). In der zweiten Hälfte kamen Tobias Sippel, Sascha Kotysch und Moussa Ouattara für Luis Robles, der ins Tor der zweiten Mannschaft wechselte, Florian Dick und Martin Amedick in die Partie. Hasan-Ali Kaldirim tauschte ebenso das schwarze gegen das rote Trikot wie Dragan Paljic. Für sie verließen Alexander Bugera und Danny Fuchs das Feld. Später kamen noch Jiri Bilek für Anel Dzaka, Ricky Pinheiro für Fabian Müller sowie Sebastian Stachnik für Sidney Sam.
Schließlich gab es in der zweiten Hälfte auch zwei Tore zu sehen: Dragan Paljic zirkelte einen Freistoß aus dem Halbfeld auf Josh Simpson - für Luis Robles gab es nichts zu halten (61.). Wenig später: Freistoß Aimen Demai, Kopfball Simpson - 2:0 für die Profis (73.). Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff, weitere Treffer gelangen beiden Teams trotz mehrerer Möglichkeiten, unter anderem durch Stachnik und Ouattara, an diesem Nachmittag nicht.
Quelle : 1. FCK