18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • im Kicker-Bericht steht Zuschauer: 0 :rofl:


    Auf der Hompage steht 46.316, das müsste dann doch hinkommen!?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • 47.000 Zuschauer sahen ein mittelmäßiges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Was Mainz in Feulner hatte, war dem FCK in Wille und Kondition gegönnt. Ein alles in Allem für beide Seiten annehmbares Unentschieden, dass auch beide Teams auf Grund der unterschiedlichen Halbzeiten hätten gewinnen können. Da ist allerdings bei beiden noch deutlich Platz für mehr. 0:1 ganz klar ein Fehler von Ouattara, m.E. kann Robles da nicht viel mehr draus machen. Das 1:1 als Belohnung des Willens und der Einstellung, ein interessanter Zweikampf von Paljic - defintiv keine Schwalbe da eine Berührung stattfand, aber wohl auch kein Elfmeter, da der Verteidiger sich nichts zu Schulden kommen lässt. Da gibts SR die Gelb wg. Schwalbe zeigen oder aber auf Elfmeter entscheiden ... Insgesamt eine Leistung des SR-Gespanns, die ich in etwa bei 3 "befriedigend" einordne. Nachspielzeit ein wenig unglücklich, ansonsten durchschnittlich.


    Jetzt heißt es die positiven Dinge aus dem Spiel als Motivation für unserer schweres Auswärtsspiel in Nürnberg mitnehmen.

  • Das war der goldene Pfiff mit Oberschiedsrichterwart Eugen Striegel...äh canelon :D


    @ canelon


    Hast Du wie immer gut und sachlich anlysiert! :yes: Man hätte aber durchaus bei der Szene Elfer pfeifen können, eben weil die Berührung da war, aber ist schwierig zu entscheiden.

  • Der Anfang war richtig geil, dummerweise wurde unser Schwung durch Moussas Doppelfehler rausgenommen. Danach gings ausgeglichen hin und her, die zweite Halbzeit war klar unsere mit dme verdieneten Ausgleich. Heute hat man aber auch sehr schön gesehen, dass wir mit Kurzpasspiel keinen Blumentopf gewinnen, da vor allem in Sachen Ballannahme erhebliche Defizite sind. Man kann ständig wegen dem Kick&Rush meckern, muss aber auch der Wahrheit ins Gesicht sehen, Kurzpassspiel ist eher nicht unsere Stärke. Ansonsten noch erwähnenswert wäre das Ausprechen des Namens von Jendrisek durch unseren Stadionsprecher. Zuviel DSF geschaut oder machen 45000 im Stadion den Fehler, den namen falsch zu brüllen?

  • So, nun mal meine Meinung zum Spiel, steinigt mich wenn ihr was anders seht!


    Dicker Patzer von Ouattara, der insgesamt eine sehr schwache Partie abgeliefert hat. Ich weiß nicht ob das Sasic's Taktik war, aber Ouattara lief oft viel zu hektisch nach vorne wenn die Mainzer in Ballbesitz waren, und produzierte deswegen unmöglich große Löcher in der Innenverteidigung.


    Robles kann für das Gegentor rein gar nichts. Ich würd die Robles-Kritiker gern mal selbst im Tor sehn wenn so ein unerwartet schwacher Rückpass kommt!


    Wer bei der Aktion von Paljic einen Elfer fordert sollte mal die Vereinsbrille absetzen. Er spielt den Ball links, läuft aber absichtlich nach rechts um sich mit den Beinen irgendwo festzuhaken... Sorry, das ist weder Elfer noch Schwalbe, sondern einfach pure Dummheit von Paljic. Weiter laufen lassen war genau das richtige!


    Wer allgemein über den Schiri motzt in diesem Spiel sollte mal die Fussballregeln lernen. Bis auf minimale Entscheidungen hat das Gespann ordentlicht gepfiffen!


    Alles in allem ein Spiel wo wir vielleicht optisch überlegen waren, allerdings was Flanken und Standards angeht sind wir zu ungefährlich!

  • :flow: Hab gerade zum ersten Mal die neue Meisterschale für den 2.Ligameister gesehen. Da kann man fast hoffen, dass wir als Zweiter aufsteigen, wasn hässliches Teil...

  • Meiner Meinung nach war mehr drin für uns, wir waren nur am drücken. Und die Stimmung in der Kurve war unschlagbar. Die Jungs haben wirklich gut rangeklotzt aber die Mainzer standen hinten auch wirklich gut. Teilweiße hat das Schiri-Gespann auch viel Druck rausgenommen ( Kann mich nur auf meine Sicht aus der West berufen, die TV Zuschauer sehen das meißtens ja ein Tick besser ). WIe gesagt, das Ding hätten wir gewinnen können ( trotz Moussas Bocks ). Egal, geiler Abend , gutes Spiel.
    PS: Die Mainzer waren ja wieder unfreundlich bis zum umfallen, durfte mir ein paar mal " Finanziert erstmal euer Stadion " etc. anhören. Und dann noch die 3 "Ordner " aus Mainz die die komplette Straße gesperrt haben nur damit sich so genannte " Mainzer - FAN oO oO oO oO " Busse auf die Straße drängeln konnten. Da wurd ich dann doch ein bisschen lauter....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Aus dem Spiel heraus Flanken sollte man auch in der 2. Liga können.. Das war Grottenschlecht..!!!!!!
    Auch die Standarts sind nicht gut und müssen unbedingt verbessert werden!
    Die Einwechslung Simpsons kann ich nicht nachvollziehen!


    Die Einstellung war so zienlich das einizigste was heute so einigermaßen stimmte.. mehr aber nicht! :thumbdown:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Grad zurück vom Betze. Irgendwie bin ich enttäuscht aber doch zufrieden. Die Mainzer haben eigentlich nicht viel zustande gebracht. Ohne das Gastgeschenk von Moussa hätten wir wohl gewonnen. Sam und Dick waren Klasse die beiden haben super zusammengearbeitet. Das wird noch viel Spass machen wenn die so weitermachen. Moussa war ein Nervenbündel, gut das Sasic ihn nicht ausgewechselt hat, sonst hätte er vielleicht alles Selbstvertrauen verloren. Bello und Jendrisek haben gefehlt. Demai war eine Katastrophe und Dzaka wieder durchschnittlich. Wie wär es wenn wir mal Freistöße oder Ecken üben? manche Mannschaft macht aus solchen Chancen Tore. Warum wir nicht. Im Hinblick darauf, dass wir gegen die beste Mannschaft der Hinrunde gespielt haben, lässt mich das Spiel auf die Zukunft hoffen. Die anderen sind schwächer und wir werden Sie schlagen.Ach Ja. Was war den mit der Westkurve los ? Waren die auf Urlaub und hatten Vertreter da? Die Mainzer waren ja lauter. :zeter:

  • Grad zurück vom Betze. Irgendwie bin ich enttäuscht aber doch zufrieden. Die Mainzer haben eigentlich nicht viel zustande gebracht. Ohne das Gastgeschenk von Moussa hätten wir wohl gewonnen. Sam und Dick waren Klasse die beiden haben super zusammengearbeitet. Das wird noch viel Spass machen wenn die so weitermachen. Moussa war ein Nervenbündel, gut das Sasic ihn nicht ausgewechselt hat, sonst hätte er vielleicht alles Selbstvertrauen verloren. Bello und Jendrisek haben gefehlt. Demai war eine Katastrophe und Dzaka wieder durchschnittlich. Wie wär es wenn wir mal Freistöße oder Ecken üben? manche Mannschaft macht aus solchen Chancen Tore. Warum wir nicht. Im Hinblick darauf, dass wir gegen die beste Mannschaft der Hinrunde gespielt haben, lässt mich das Spiel auf die Zukunft hoffen. Die anderen sind schwächer und wir werden Sie schlagen.Ach Ja. Was war den mit der Westkurve los ? Waren die aufUrlaub und hatten Vertreter da? Die Mainzer waren ja lauter. :zeter:

    Ich weiß ja nich wo du warst im Stadion , aber in der West war die Stimmung gut!


    Habe schon weitaus schlechtere Stimmung erlebt! :)

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen: