18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • Der "Fuchs" wird uns weiterhelfen da bei uns dringendst ein intelligenterer OM fehlt;
    hoffentlich spielt er in Nürnberg;
    gegen die im Mittelfeld besseren Mainzer war wohl die Taktik "kick & rush" angebracht aber bei kleineren Gegnern müssen wir Fussball spielen was m. M. nach Demai u. Dzaka schwerfällt.
    Der Fuchs bringt uns weiter....
    Auswärtssieg!!!!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Alsooooo... das Spiel war insgesamt naja. Schöne Böcke von Ouattara, sehr schön anzusehen (wenn man Mainzer war) -.-.


    Ansonsten Offensive gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach wirklich sehr schwach.


    Für mich ein guter Einstand von Huse hat ganz ordentlich gespiet, dafür dass er noch net lange da iss.


    Gegen Nürnberg muss einiges besser werden.



    Jetzt noch eine Frage. War das Micro in Premiere so ungünstig gestanden???? Stimmungstechnisch hat mich das nämlich net grade vom Hocker gerissen.


    Choreo war hübsch anzusehen :yes: :daumen:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich war gestern im stadion. :gutgemacht:


    meine Meinung über die west-war schon bedeutend besser.


    Über das spiel kann ich nur sagen,es ist alles viel,viel zu hektisch wenn unsre Jungs am ball sind.Da kommt ganz selten mal ein überlegter paß,Ganz selten.


    Das Problem,wie schon ganz lange hier im Forum gesagt wird,sind die hohen Bälle und das damit verbundene Kick and Rush spiel. Das ist unterirdisch.


    Es fehlt beim FCK gaaaaaaannnnnnnzzzzzz Offentsichtlich einer fürs Mittelfeld der Überlegt spielt und die Bälle Richtig verteilt,und nicht zum gegner.Das wurde aber schon so oft hier gesagt.(Ich verstehe nciht warum sich da nicht umgeschaut hat anstatt 10 abwehrspieler zu kaufen/leihen was auch immer.)


    Und zu Dzaka und vorallem Demai,dazu kann ich nur noch den kopfschütteln. Es ist traurig mitanzusehen wie leicht man in der heutigen zeit mit nichtstun so viel Geld verdienen kann. Das ist eine Unverschämtheit dem zuschauer gegenüber.Bitte mit Demai nicht Verlängern,biiiiiitttttteeeeeeee.Der ist unzumutbar,der hat eine sowas von unintelligenz fürs Fußballspielen.Und Dzaka braucht ne Pause,schnellstens aber. Am besten am Nordpol. :schal:


    Alles in allem stellen sich mir noch ein paar fragen die ich mir nicht beantworten kann:


    1: Wieso kann keiner von den Spielern einen Freistoß oder Eckball schießen der mal gefahr bringt, z.b. Bugera kurz vor schluß,unfassbar.


    2: wer erklärt mir die einwechslung von Simpson? War das etwa um das ergebniss zu retten? Kann es mir anders nicht erklären.

  • 02.02.2009, 23:56 - Polizeidirektion Kaiserslautern



    Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz-Derby fordert die Polizei
    Gewaltbereite Mainzer sorgen für Verzögerungen


    Alle Hände voll zu tun hatten die Einsatzkräfte der Polizei beim Rheinland-Pfalz-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz 05. Insbesondere nach der Ankunft des Entlastungszuges aus Mainz waren starke Kräfte notwendig, um die 05-Anhänger zum Stadion zu begleiten und ein Zusammentreffen mit Kaiserslauterer Hardlinern zu verhindern.



    Fast eine dreiviertel Stunde dauerte es, bis die Zuginsassen im Stadion waren. Schon am Bahnhof in Kaiserslautern mussten in der aggressiven Stimmung zwei Mainzer von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen worden. Die aus Mainz anreisenden Fans hatten mehrfach Pyrotechnik gezündet, Sachbeschädigungen begangen und rechtsextreme Lieder gesungen. Gewaltbereite Mainzer verließen nur sehr zögerlich und erst aufgrund des Drängens der Bundespolizei den Bahnhof. Dies führte zu einer nicht vorhersehbaren längeren Sperrung des Fußgängerverkehrs vor der Unterführung in der Eisenbahnstraße, die bei vielen wartenden Lauterern auf Unverständnis stieß.


    Einsatzleiter Thomas Brühl: „Es wäre nicht zu verantworten gewesen, dass 300 gewaltbereite Fans aus Mainz am Kreisel auf mehr als 500 wartende Lauterer Problemfans treffen und sich mit Pyrotechnik beschießen und Schlägereien liefern. Insofern konnten wir den Fußgängerverkehr nicht früher frei geben und müssen nachträglich für das von den Mainzern verursachte lange Warten um Verständnis bitten.“


    Während dem Spiel retteten Einsatzkräfte der Polizei einem Mainzer Problemfan das Leben. Der mit Drogen „voll gepumpte“ Mann erlitt einen Kollaps und musste aus dem Gästeblock heraus geholt werden. Durch den Rettungsdienst wurde er ins Krankenhaus gebracht. Ansonsten blieb es bei Rangeleien, die die Ordnungshüter allesamt im Griff hatten.


    Weniger Probleme machte der Polizei der Verkehr. Bewährt hat sich dabei der Parkplatz KL-Ost, der von vielen Autofahrern gemäß den Empfehlungen der Polizei genutzt wurde und schnell ausgelastet war. Zeitweilige Rückstaus auf der A 63 an der Ausfahrt KL-Centrum waren aufgrund des starken Verkehrsaufkommens nicht auszuschließen.


    Der sportliche Teil des Montagabend endete vor gut 46.000 Zuschauer – darunter etwa 3.500 aus Mainz – übrigens mit einem 1:1-Unentschieden, mit dem beide Mannschaften im Spitzenfeld der Tabelle bleiben.

  • Ups, da war ich wohl gestern abend bei einem anderen Spiel ...


    Das vermute ich allerdings auch!
    6:3 Chancen; 12:2 Ecken.
    Ich sag's mal so, Chancenübergewicht, was jedoch auch heißt, das es fast keine klaren Chancen gab. Wache wehrte 3-4 mal gut ab, was Robles nicht tun mußte, nur 2 mal rauslaufen und klären. 8)


    duke ;)

  • Ich hatte sehr gut sicht aus Block 15.1 auf diese idioten.Der war nach seinem zusammenbruch sowas von gewaltätig gegenüber den Ärtzten und Ordnern das der weggesperrt gehört hätte.Unglaublich was für Idioten in dem Block gestanden haben.(obwohl ich sagen muß,mir hat die West mit den Fackeln früher auch besser gefallen,wohl gemerkt,nur mit den Fackeln)

  • Also für mich gibt es zu gestern nicht viel zusagen wir hatten glück das die mainzer nicht konzequent ihre chancen ausgenutzt haben sonst hätten wir 3:0 oder höher nach 15min nach hause fahren können. Moussa,dzaka paljic, demai waren totalausfälle. Von Lakic war bis zum tor auch nicht viel zu sehen. Beste Männer auf dem Platz Amedick,Dick und Sam. Naja nächste Woche wird ja jendrisek un unser kapitano wieder spielen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt wo es überall mangelt !
    Bugera:
    Kein Pass, keine Flanke kam an. Wieso darf der den Freistoss schiessen, dachte ich noch bei mir, der versemmelt den sowieso und so kams !!!!
    Demai :
    Na ja "Regionalligakicker" mehr braucht man nicht zu sagen !
    Dzaka:
    Mann oh mann, das war ja Arbeitsverweigerung !
    Und unsere schwarze Mauer, welche Aussetzer hatte der denn gestern ???? Nach dem zweiten Aussetzer hätte ich den schon vom Platz geholt !


    Beste Spieler waren noch Sam und Dick, so sah ich es jedenfallls. :gruebel:


    Ich sag nur : Üben, üben und nochmal üben !!!! :arbeit:

  • Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt wo es überall mangelt !
    Bugera:
    Kein Pass, keine Flanke kam an. Wieso darf der den Freistoss schiessen, dachte ich noch bei mir, der versemmelt den sowieso und so kams !!!!

    Bei dem einen Freistoß fragt mich ein ganz netter,älter herr wer den den geschossen hat.Ich sagte das war der Bugera,das sagte er mit grinsendem gesicht....Ach ja,das hat er schon öfters gehört das er das net so gut kann.Ich sagte darauf grinsend zurück... :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()