18. Spieltag - 02. Februar 2009 : 1. FCK - Mainz 05

  • Für micht gibt es eindeutig ein "wenn" im Fußball, immerhin nutzen hier auch viele das " wenn " , wenn es um die Aufstellung geht etc.
    Ich bin der Meinung, Lautern hätte gewinnen können. Fertig :)
    Und Nürnberg wird mit den Neuen im Kader ein interessantes Spiel!


    Klar,hätte auch verlieren können,habe Fertig. :thumbup:


    Das ist ne Argumentation wie ein kreisel.

  • So mein Fazit zum Spiel gegen die Deppen:


    Torwart:
    Beim Gegentor gebe ich ihm zum teil auch die Schuld.
    Wie kann man den Ball nur so unüberlegt wegschiessen wollen??
    Er hätte ihn an Feulner vorbeilegen sollen unddie sache wäre geklärt, aber nicht so ...
    Sonst sehr sehr stabil...


    Abwehr:
    Denke über Moussas Leistung brauchen wir nicht reden.... :autsch:
    Amedick fand ich sehr stabil...
    Bugera sehr kämpferisch aber Spielerisch ein total ausfall...Seine Flanken eine Katastrophe und es fehltihm ganz klar die Spritzigkeit.
    Dick auf der rechten Seite sehr stabil. Probierte es immer wieder nach vorne und gab 100% für den :schild:


    Mittelfeld:
    Demai ein total Ausfall :whistling:
    Dzaka bemüht , aber nichts sinvolles aufen Platz geschafft.
    Paljic einer der besten. Sehr bemüht und immer wieder den weg zum Tor gesucht.
    Sam fällt mir nicht viel ein , ausser : Kann mehr. :grins:


    Stürmer:
    Von Huse war ich jetzt nicht sehr beeindruckt.Hat sich zwar bemüht aber mehr auch nicht !!!
    Lakic : Sehr unauffälig aber wenn man ihn braucht , ist er da !! :daumen:


    Auswechselspieler:
    Jendrisek: Sehr unauffälig..lag vielleicht noch an der verletzung..
    Bello: Sehr kämpferisch , wie immer...
    Simpson: Super gespielt... :ironie:


    Insgesamt:
    Hatten zwar mehr vom Spiel, aver spielerisch kam nicht viel von uns.. :schild:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Hab gerade einen Artikel auf Sport1.de gefunden:
    Nur mit größtem Polizeieinsatz konnte nach
    dem Südwest-Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Mainz
    05 (1:1)eine Katastrophe vermieden werden.
    Mainzer Hooligans hatten Pyrotechnik gezündet, Sachbeschädigungen begangen und
    rechtsextreme Lieder gesungen.
    Zwei Fans wurden deshalb verhaftet.
    Beamtehaben einem "mit Drogen vollgepumpten Zuschauer" das Leben gerettet, nachdem der einen Kollaps erlitten hatte.
    Sie holten den Fan aus demGästeblock.
    Immer diese "Deppen" ! :flow:


    Meine Kritik:
    Robles: Beim Gegentor chancenlos ansonsen stabil -> 2


    Amedick: Wie immer eine Bank, manchmal etwas zu ruhig-> 2-


    Quattara: 1. Halbzeit katastrophal danach etwas gefangen -> 5+
    Bugera: Mit einem Klops und Flanken die ihresgleichen suchen :ironie: -> 4-
    Dick: Bemüht wie immer... rannte manchmal ohne Backup hinten nach vorne -> 3-


    Sam: Einer der besten, immer anspielbar und bemüht Dzakas Job zu erledigen -> 2


    Demai: Eine einzigste Katastrophe. Zweikampfschwach und kopflos den Ball immer dahin spielen wo er herkommt, unsere Handbremse -> 4-


    Dzaka: Bemüht sich und zeigt Einsatz. Leider zu unauffälig für einen Spielmacher -> 3


    Palijc: Sehr laufstark. Wenn jetzt noch die Flanken kommen wär er ein sehr guter. -> 3+


    Husejinovic: Machte einen guten Eindruck. Hatte in vielen Situationen ein sehr gutes Auge. Ernste, sehr ernste Konkurenz für Dzaka. -> 2-


    Lakic: War wie immer sehr stark in den Kopfballduellen. Ohne ihn ging mit unserer Ball-lang-und-weit-nach-vorne Taktik nichts ! -> 2+


    Jendrisek: Sperrte 2 Gegenspieler beim 1:1 durch Lakic geschickt weg. Ansonsten noch etwas platt von seiner Verletzung. -> 3

    Einmal editiert, zuletzt von Jensz22 ()

  • Also SAM war ja wohl einer der besten auf dem Platz gestern.

  • habe ihn ja auch nicht kritisiert, sondern nur gesagt, das er mehr kann!!!! ;)

    das können sie alle.haben sie ja eindrucksvoll bewiesen gestern :P

  • Sehe ich 100%ig auch so, nur wundert es mich immer wieder, dass die Standards als unsere große Stärke dargestellt werden (was wohl mit der Anzahl der Tore dann auch stimmt). Was passiert dann erst, wenn wir die Standards mal richtig gut machen? :gruebel:


    Es gab einen sehr guten Freistoß in der 2.HZ, ca 23 Meter vor'm Tor. Getreten aus Richtung Nordkurve mit viel Schnitt in den Strafraum. Wache mußte sein ganzes Können aufbieten um das Ding zu halten. Was mich aber immer zur Weißglut treibt, ist die Tatsache, daß bei jeder Ecke zwei Mann an der Eckfahne stehen, aber doch nur einer ausführen kann. :zeter: Was is'n das für ne saublöde Taktik. :autsch:
    Ein einziges Mal haben sie kurz ausgeführt und das ging auch in die Hose! :grummel: Diese Mainzer waren zu packen, aber wir sind halt an eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert!


    duke :rotwein:

  • Nach einer Nacht siehts auch bei mir net grad rosiger aus. Wir können glücklich sein über den Punktgewinn, die Leistung war kämpferisch wie immer gut was ich ja so liebe am FCK, aber es waren doch deutliche defizite im spielerischen Bereich gegenüber Mainz zu erkennen. Und das ist es was mich am meisten nervt. Es fehlt ein kreativer Gestalter im Mittelfeld, Anel Dzaka kann diesen Part leider nicht ausfüllen, hatte mir da einiges mehr erwartet... aber gut, was soll man machen wenn die Kohle fehlt irgend einen guten Brasilianer oder sowas zu holen. Ich hab nix gegen Dzaka er setzt sich toll ein und kämpft... aber jo, mehr wie ein Ersatzmann für die Spielmacherposition wär er bei einer anderen Situation nicht... aber nun müssen wir mit dem auskommen was wir haben. Der Transfer aus Bremen hat mir ausserordentlich gut gefallen, Husejinovic kann Fussball spielen und wird uns in der Rückrunde helfen. Ich würd den vielleicht auf Dzakas Position setzen und Bellinghausen auf die linke Position, davor Paljic. Ein Versuch wäre es bestimmt wert.


  • Hallo
    Also, bei Demai sind wir einer Meinung, aber bei allen anderen hast du TOTAL falsch. Warst du auf dem Spiel, oder hast du was gesehen?
    Ich glaub net!
    Gruß Betzefamily


  • Das sehe ich genauso....


    Die Leistung war ok vom Willen her.


    Und die Stimmung in der West ebenso. :daumen:

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen: