30. Januar 2009 - Bild Online : Lautern im Kaufrausch

  • Junge deutsche Spieler zu holen ist ja theoretisch gut und schön, aber wo sind den die Talente, die uns weiterhelfen würden? Die gehen lieber nach Bayern (siehe Baumjohann), um dort auf der Reserve-Bank zu versauern, oder sie sind schon bei Bundesligisten unter Vertrag. Der Rest wird von der TSG mit vollen Geldsäckel gelockt, damit die sich Ausbildungsverein nennen können (welch Hohn).


    Da bleibt nicht viel übrig für ambitionierte Vereine wie den FCK.

  • man jagt die eigenen talente fort, um
    neue junge spieler zu holen.
    irgendwie schon traurig aber was soll der verein machen,
    wenn verheissungsvolle jungprofis zu ewigen talenten zu verkommen scheinen?

    Nun,wenn ihnen zum beispiel keine Chancen eingeräumt werden aber dafür, zum beispiel einem Dzaka Tür und Tor offen steht! Da wird geflissentlich drüber weg geschaut wenn der Mist baut. Ich bin der Meinung dass der Balkan Schuss nach hinten los geht.
    Die Ausrede von wegen er hat sich im Training nicht aufgedrängt ist wohl ein Witz, oder hat da Dzaka wirklich gespielt wie ein Mittelfeldstar, oder ist es der Landsmann Bonus der die jungen Deutschen auf das Abstellgleis stellt?
    Dann aber sollte der Dzaka endlich unter beweis stellen was er wirklich drauf hat!

  • und welchen jungen deutschen spieler meinst du der dieselbe position spielt wie dzaka? der mit einsatz im training diesen verdrängen könnte?! ?(


    auf dieser position haben wir ja schlichtweg niemand anders!!!!!!


    dieses beispiel von dir war jetzt ehrlich gesagt net grad gut gewählt..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Schön und gut - ich wäre auch für junge deutsche Spieler! Aber seien wir ehrlich: die jetzt ständig genannten Talente kommen über höchstens Zweitliganiveau nicht hinaus. Sogar der von mir immer geschätzte Halfar spielt in Bielefeld nur eine Mitläuferrolle. Und diese Talente sind jetzt auch keine 19 und 20 Jahre mehr alt. Sie hätten sich längst durchsetzen müssen. Und dass nur ein Abstiegskandidat wie Wehen sich für diese Spieler interessiert, weist doch in die gleiche Richtung.
    Die Sache ist doch die: SK und MS sahen nach einer gelungenen ( und hart erarbeiteten) Halbsaison nur 2 Möglichkeiten - und ich sehe das auch so:
    Entweder sind wir mit Platz 4 - 8 zufrieden und brauchen deshalb keine neuen Spieler - oder wir versuchen mit Macht schon diese Saison nach oben zu kommen.
    Natürlich besteht auch dann dafür keine Gewähr - aber die Wahrscheinlichkeit wird größer.
    Sicher ist das schon ein Tanz auf der Rasierklinge: denn wenn der Aufstieg nicht gelingt, werden sich viele Kritiker zu Wort melden.
    Was wollen wir Fans denn nun?