02. Februar 2009 - Spox : "Das Ziel Aufstieg wäre vermessen"

  • Insgeheim hat der Stefan bestimmt den Aufstieg im Visier. Wobei es dann kein Beinbruch ist, wenn es nicht klappt. Wenn wir weiter oben dran bleiben muss aber das Ziel nochmals korrigiert werden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Stefan Kuntz fährt ganz gut mit dem Understatement denke ich. Der Erwartungsdruck der Fans wächst ja schon mit jedem Spieltag den wir oben dran bleiben. Wenn jetzt auch noch die vereinsführung vorspringt und vom Aufstieg redet kannd das leicht zur Belastung werden und zu viel Druck auf die Mannschaft geben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zumal unsere Mannschaft ja doch ziemlich jung ist und man kann es nur schwer einschätzen inwieweit sie damit fertig würden. Man muss aber auch dazu sagen, dass mit Sicherheit JEDER der Spieler insgeheim vom Aufstieg träumt und sich gerne dafür ein Bein ausreissen würde. Mal schauen ob uns das nach vorne bringt und wir am Ende aufsteigen. Ich tippe auf ein knappes Ergebnis am letzten Spieltag gegen Freiburg ;)

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)