09. Februar 2009 - Der Kicker : Auswärtsschwach? Sasic wehrt sich

• Schau mal bitte in die Vergangenheit ! Letzte Saison wurde bewiesen, daß die FCK-Nachwuchs (oder zweite Reihe) leider nicht die Qualität mitbringt die man für einen Aufstieg braucht (bester Beweis der Tabellenplatz). Sasic und Rekdal haben vielen jungen Spieler Chancen gegeben sich in die 1. Mannschaft zu spielen und ... ? Z. B. Henel, Pinheiro, Akcam, Stachnik, Schönheim usw.. Diese Spieler erfüllen scheinbar nicht das Anforderungsprofil eines brauchbaren Profis der mit um den Aufstieg oder in der 1. Liga mithalten kann/könnte (vertraue der Erfahrenheit von MS und SK). Wenn man die Qualität im eigenen Verein nicht findet, muß man sich Qualität halt in einem anderen Verein holen. So einfach ist das ! ... und so knallhart ist das Profigeschäft. ... und was du da oben geschrieben hast - da hättest du besser gar nix geschrieben ! ... und wenn da ein Graben wäre, sitzen in diesem Graben höchsten ein paar Krokodile drin, die dem Profi in den A... beißen ! ... und das ist gut so !!!

Wie lange haben sie den die Chance bekommen. 3 Spiele? 4 Spiele? 20 min? Hört doch mal auf mit dem Käse "die haben die Chance nicht genutzt oder sind zu schwach"! Einem Akcam, Neubaur, Stachnik hätte amn einfach mehr Zeit geben müssen. Aber die Gab es nicht, weil die Mannschaft im Abstiegskampf war. Und da häten die Jungs die Chance nützen sollen. Der Druck war doch so groß, dass man den angeführten Spielern keine Schuld geben kann geschweigedem zu sagen, sie haben die Chance nicht genützt :autsch:

• Wie lange haben sie den die Chance bekommen. 3 Spiele? 4 Spiele? 20 min? Hört doch mal auf mit dem Käse "die haben die Chance nicht genutzt oder sind zu schwach"! Einem Akcam, Neubaur, Stachnik hätte amn einfach mehr Zeit geben müssen. Aber die Gab es nicht, weil die Mannschaft im Abstiegskampf war. Und da häten die Jungs die Chance nützen sollen. Der Druck war doch so groß, dass man den angeführten Spielern keine Schuld geben kann geschweigedem zu sagen, sie haben die Chance nicht genützt :autsch:

:gutgemacht:

• Sasic und Rekdal haben vielen jungen Spieler Chancen gegeben sich in die 1. Mannschaft zu spielen und ... ?

Sasic und Rekdal? meintest du Wolf?
    WW brachte u.a. Schönheim, Halfar, Reinert, Ziemer, Kotysch. unter Rekdal bekamen u.a. Stachnik, Henel, Neubauer, Banouas, Bronisziewski, Esswein reelle chancen, sich zu beweisen. Sasic brachte Hornig und - abgesehen von ner kurzen alibi-einwechslung von Pinheireo beim stand von 0-4 gg die TUS - sonst keinen.

Diese Spieler erfüllen scheinbar nicht das Anforderungsprofil eines brauchbaren Profis der mit um den Aufstieg oder in der 1. Liga mithalten kann/könnte (vertraue der Erfahrenheit von MS und SK). Wenn man die Qualität im eigenen Verein nicht findet, muß man sich Qualität halt in einem anderen Verein holen. So einfach ist das !

So einfach kann man sichs machen. Damjanovic, Bilek, und - mit abstrichen - Hujsenovic erfüllen das anforderungsprofil anscheinend im vorhinein.

... und was du da oben geschrieben hast - da hättest du besser gar nix geschrieben !

ich reagiere auf ein wiederholt vorgebrachtes argument unsres trainers, das keines ist. von mir aus braucht sich ja nicht ständig zu rechtfertigen. da ers aber immer wieder tut, frag ich mich, was er damit bewirken will?

• Zitat

Der Druck war doch so groß, ... :brille:

Bitte Beruf wechseln und sofort Fußballschuhe an den Nagel hängen. Druck gibt es immer im Profigeschäft ! Momentan spielt der FCK um den Aufstieg - auch DRUCK !

Zitat

3 Spiele? 4 Spiele? 20 min? :pinch: (autsch !)

Das reicht bei einem Fachmann. In dieser Zeit kann man gut erkennen, ob ein Spieler dem Druck ( :rofl: ) stand hält.

Zitat

Stachnik hätte amn einfach mehr Zeit geben müssen

Wieviel Zeit willst du denn ? 2, 3, 5 - 10 Jahre ? Noch 10 Jahre zweite Liga für FCK ?! Nö, muß nicht sein, oder ? Speziell bei Stachnik bin ich mir aber sicher, daß er bald wieder mal in der 1. Mannschaft spielen wird.

Zitat

... dass man den angeführten Spielern keine Schuld geben kann geschweigedem zu sagen, sie haben die Chance nicht genützt :huh:

Ein zweischneidiges Schwert ! Einerseits "ja" andererseits "nein". Man kann aber auch vielleicht sagen, daß für einige die Chance zu früh kam.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Natürlich war der Druck zu groß. Die Jungs kommen von den Amateuren und sollen den Karren aus dem Dreck ziehen. ich möchte dich mal sehen Eifelteufel wnn du als Lehrling, plötzlich den Job eines Abteilungsleiters machen musst. Hätetst du da kein Druck?

• Natürlich war der Druck zu groß. Die Jungs kommen von den Amateuren und sollen den Karren aus dem Dreck ziehen. ich möchte dich mal sehen Eifelteufel wnn du als Lehrling, plötzlich den Job eines Abteilungsleiters machen musst. Hätetst du da kein Druck?

• die Jungs wurden sicherlich nicht dazu gezwungen
    • ein guter Lehrling kann auch Aufgaben eines Gesellen bewältigen und muß dazu kein Meister sein (Kommt auf das Lehrjahr an. :D Die Jungs sind aber schon länger im Verein, oder ?!)
    • Abteilungsleiter ? :brille: Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen !!! Sasic ist der Abteilungsleiter.

@kalusha

Zu deiner Frage Sasic, Rekdal oder ... ? Ich meinte die letzten Trainer und die letzten Jahre. Insbesondere die letzte Saison.

• Die die hier Einsatzzeit für unsere Amateure fordern, wären die ersten die bei schlechten Spielen draufhauen würden. Wir haben jetzt einen so breit aufgestellten Kader, da hat kein Amateur Platz darin. Zumindestens nicht nach einer Saison, die uns fast 3. Liga gekostet hätte. Ziel ist es die Mannschaft zu festigen mit Leuten die das können und so weit sind unsere Amateure bei weitem nicht.

Druck hin oder her. Die wollen Profis sein und wenn sie das wollen, müssen sie den Druck ausblenden und trotzdem Leistung bringen. Es ist einfacher in einem schlechten Team rauszustechen, als in einem gut funktionierendem. Von den Amas konnte mich bisher keiner überzeugen.

Meine Frage an euch: Wen wollt ihr denn ersetzen? Dzaka gegen welchen Amateur? Bugera gegen welchen Amateur? Vllt Lakic oder Jendrisek ersetzen durch Stachnik?

• ADDUR,Klasse Kommentar,ein Klose kam sah und siegte weil er einfach ein Guter ist,andere packen es einfach nicht :schock:

Nochmal ein Lehrling verdient keine 100 000 Euro im Jahr,die hier genannten schon und teilweise noch mehr. :hammer:

• Meine Frage an euch: Wen wollt ihr denn ersetzen? Dzaka gegen welchen Amateur? Bugera gegen welchen Amateur? Vllt Lakic oder Jendrisek ersetzen durch Stachnik?

Ne aber diejenigen die weg mussten sind mit Sicherheit nicht schlechter wie ein Dick, Kotysch, Ziemer, Bohl usw. Lakic und die ganzen Neuen müssen sich erstmal hier über mind. mal einer ganzen Saison zeigen. Bei einem Dick zeigt die Formkurve seit längerem nach unten. Von Hesse redet sowieso keiner mehr und so könnte sich das ganze fortsetzen. Muss aber nicht, darum sage ich es noch mal, ein Lakic zum Beispiel ist ein guter, aber er muss es über einen längeren Zeitraum beweisen.

• Gut, der FCK hat eine Auswärtsschwäche. Aber wenn ich mir diese Startaufstellung ansehe, da bekomme ich das kalte Kotzen. Wie kann man ala Luhukay (Ex-Gladbach) den Kader so durchwirbeln, das Laufwege verändert werden usw.. Es hat einfach nix gepasst. :shit: