Gehts jetzt Berg ab? Was meint ihr?

  • sasic hat auch ein halbes jahr mit den spielern arbeiten müssen die auch rekdal hatte


  • NEIN NEIN NEIN !!!


    Es ist ein Märchen ! Es findet sich aber auch immer wieder jemand, der mit solch einem nonsens seine Vorträge beginnt.
    Nein, es war nicht so, dass alles bergauf ging, als Sasic kam. Es ging alles bergauf, als Kuntz kam. Was die letzte Saison angeht !!
    Sag meinetwegen , dass Kuntz und Sasic es zusammen gepackt haben. Ist zumindest teilrichtig !!


    Deshalb: Nicht Hand aufs Herz sondern Lezithin ins Gehirn ...


    Solche Beiträge wie diese sind ne absolute Frechheit!! :flow:

  • Naja ich finde es unbestritten, dass es auch unter Sasic zunächst nicht wirklich aufwärts gegangen ist.....erst als Kuntz wieder da war und wir mit dem 2:0 gegen Augsburg unsere Siegesserie begannen, wurde es besser.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Es geht mir weniger um den Inhalt, aber dafür mehr um die Art und Weise, wie diese Beiträge verfasst werden. Wer sich und seine Meinung so über andere erheben muss, der muss es wohl bitter nötig haben. Zeugt von schlechtem Charakter...

  • Die Antwort auf die Frage, ob es mit dem FCK jetzt bergab geht, ist relativ. Es kommt immer darauf an, welchen Anspruch man dieser Frage voraus stellt. Ich war bis vor einiger Zeit der absoluten Auffassung, dass der FCK in dieser Saison den Wiederaufstieg packt. Wenn man zur Winterpause auf Platz zwei steht, dann ist eine solche Auffassung bestimmt nicht vermessen. Und wenn viele Fans des FCK das ebenso gesehen haben, dann war das doch ganz normal. Wobei man normalerweise auch beim derzeitigen Platz vier mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz drei immer noch vom Aufstieg träumen darf.


    Doch auch hier relativiert es sich ein bisschen. Gestern Abend hat der FCK eine riesengroße Chance vertan, einen weiteren Schritt in diese Richtung zu machen. Ein Sieg in Hamburg war im Prinzip sehr leicht und geschlagen hat sich der FCK selbst durch die "taktische" Einstellung des Trainers. So darf man nicht weiter in Auswärtsspielen auftreten. Zumal bei einem Gegner, der augenblicklich über das Mittelmaß (mit Trend nach unten) nicht hinaus kommt. Das vorhandene Potential, welches ich grundsätzlich bislang in dieser Saison gesehen habe, wurde leider (wieder) nicht abgerufen.


    Gegen Fürth wird es dann somit leider schon zu einem "Schicksalsspiel" für alle Fans mit Aufstiegsträumen kommen. Bei einem Sieg gegen die Franken glaube ich noch an alles. Nur kann ich seit gestern Abend nicht mehr so recht daran glauben. So leid es mir tut, aber dem Sasic traue ich zu, dass er nichts mehr aus seinen Fehlern lernt und inzwischen tatsächlich an seine Grenzen gekommen ist. Und die sind nunmal für Zweitligaverhältnisse (wenn überhaupt) eher nur Mittelmaß. Ich hätte mich gerne getäuscht und muss leider bei meiner Einschätzung aus Sasics kurzer Koblenzer Zweitligazeit bleiben. Die Mannschaft hat bestimmt mehr drauf.


    Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Eine Platzierung hinter Platz drei wäre für mich nach dem schönen Winterpausenstand des FCK eine kleine Talfahrt. Bergab im eigentlichen Sinne wäre aber etwas anderes. Das wird dem FCK auch unter Sasic in dieser Saison erspart bleiben.

  • wir haben diese saison nen spieleretat von 9 Mio, Freiburg hatte letzte saison nen gesamtetat von 13 Mio.
    aktuelle zahlen für Freiburg hab ich nicht. du?

    sorry @ kalusha...


    hab mal gegoogelt wie verrückt aber für die laufende saison konnte ich keine Etats der 2.Bundesliga ausfindig machen :help:

  • @ kotteschul


    darum erstmal recherchieren bevor man die aussagen anderer kritisiert....mehr verlange ich ja garnicht!

  • @ kotteschul


    darum erstmal recherchieren bevor man die aussagen anderer kritisiert....mehr verlange ich ja garnicht!

    @equal 21


    Was willst du denn mit deinem Eintrag da oben bezwecken.


    Fakt ist doch das Freiburg einen höheren Etat hat als der FCK !!
    Fakt ist leider nicht das wir gerade im Forum nicht wissen wie hoch der ist..?


    FAKT IST AUSSERDEM DASS DU IHN AUCH ANSCHEINDEN NICHT WEISST SONST HÄTTEST DU MAL WAS SINNVOLLES IN DEINEM BEITRAG POSTEN KÖNNEN ANSTATT DAS DA OBEN...


    ergo ??!


    Ich lach mich echt schlapp.... :lachen:


    :schild:

  • hab mal gegoogelt wie verrückt aber für die laufende saison konnte ich keine Etats der 2.Bundesliga ausfindig machen


    ich auch nicht. in den letzten beiden jahren warens beim SCF jeweils 13 Mio gesamt. dieses jahr ist nix genaues bekannt, aber gross aufgestockt haben die sicher nicht. zieht man die overheadkosten (stadionkosten, personal) und die kohle für die andern abteilungen (der SC spielt ja nicht nur fussball) ab, durfte der lizenzspieleretat nicht soooo viel höher sein als der unsre.


  • ich auch nicht. in den letzten beiden jahren warens beim SCF jeweils 13 Mio gesamt. dieses jahr ist nix genaues bekannt, aber gross aufgestockt haben die sicher nicht. zieht man die overheadkosten (stadionkosten, personal) und die kohle für die andern abteilungen (der SC spielt ja nicht nur fussball) ab, durfte der lizenzspieleretat nicht soooo viel höher sein als der unsre.

    ja letztes jahr war der Unterschied immerhin 4 MIO s......


    und das sind schon eine Menge Kohle, Holz, Zaster....vor allem wenn man das Geld in Transfers stecken kann...
    :schild:


    aber egal,


    spielkultur muss sein...! da gebe ich allen Recht !


    und @ equal 21


    hier die 2.Bundesligaetats der letzten Saison...http://www.rp-online.de/public…fussball/zweiteliga/26151
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kotteschul ()