13. Februar 2009 - 1. FCK : Pressekonferenz vor dem Spiel

• Da hab ich mich falsch ausgedrückt: Natürlich soll der Trainer erfolgreich sein, aber er wäre auf Dauer in einem solchen Falle nicht zu halten ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Wir wären in Liga 1, hätten mehr Geld und könnten, so wir denn wollten, ihn halten......

Wuppertaler, ich will doch nur wieder den Fußball sehen, denn er hat spielen lassen zu Beginn der Saison ! Ist das so schwer ?

Er ist kein schlechter Trainer per se, er hat nur ein Gespür für Taktik wie ich für Kalorienzählen.
    Gegen Nürnberg hat er die Aussen unbesetzt gelassen, und der schwarze Blitz hat uns über die Aussen eine Wendeltreppe an den Hals gespielt. Das meinte ich.

Hier meinte mal jemand, er wäre die Idealbesetzung für den Konditionstrainer. Das trifft es vermutlich.

• Da wirst du Recht haben...Ich stelle mir nur schon seit der Winterpause die Frage wie es dazu gekommen ist ?(

Irgendeinen Anlass wird er doch haben ?!?

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Genau diese Frage treibt mich um. Genau diese Frage. Die Gewissheit, dass wir es besser können, macht mich bald irre. Vor allem, wenn ich diesen Rumpelfußball sehe wie gegen Nürnberg und mir anhören muss, dass wir es nicht besser können.

Verstehst du mich jetzt ein bisschen ? Ich will keinen neuen Trainer, ich will den alten Trainer ! Mit Mut. Leidenschaft. Ohne Angst und Gebolze.

• Du wirst mich jetzt für bekloppt halten, aber ich denke wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben hab ( ;) ), dass der psychologische Effekt hier durchaus eine Rolle gespielt hat (Offensiv-Fussball) und jetzt auch wieder spielt (Rumpelfussball). Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass die Mannschaft die fehlende Frische hat. Schliesslich ist Sasic was Fitness angeht auch so ein kleiner Schleifer wie unser König Otto...Warten wir mal Pauli ab und sehen dann weiter...