17. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kämpfen um eine Zukunft als „Rote Teufel"

  • aber das man Spieler mit Trainingsrückstand verpflichtet wenn in Aussicht steht das er das aufholt ist doch auch kalr, ich meine mann muss sich doch nur mal Lakic anschauen, der hat auch gebraucht um den seiner Aussage nach trainingsrückstand aufzuholen!

  • aber das man Spieler mit Trainingsrückstand verpflichtet wenn in Aussicht steht das er das aufholt ist doch auch kalr, ich meine mann muss sich doch nur mal Lakic anschauen, der hat auch gebraucht um den seiner Aussage nach trainingsrückstand aufzuholen!

    Hier ist allerdings ebenfalls ein kleiner Haken bei der Sache. Sollten die Neuverpflichtetungen nicht sofort den
    Kader verstärken? Insoweit hinkt m. E. der Vergleich mit Lakic.

  • aber das man Spieler mit Trainingsrückstand verpflichtet wenn in Aussicht steht das er das aufholt ist doch auch kalr, ich meine mann muss sich doch nur mal Lakic anschauen, der hat auch gebraucht um den seiner Aussage nach trainingsrückstand aufzuholen!

    Wenn ich einen Spieler im Winter verpflichte, dannmuss er sofort einsatzfähig sein zumindest sollte er eine gültige Spielberechtigung haben ;) .

  • Wenn ich einen Spieler im Winter verpflichte, dannmuss er sofort einsatzfähig sein zumindest sollte er eine gültige Spielberechtigung haben ;) .


    Das geht jetzt aber an die Adresse von SK. Sind wir jetzt schon soweit.....

  • Das geht jetzt aber an die Adresse von SK. Sind wir jetzt schon soweit.....


    ja! warum denn nicht??? ist sk unfehlbar? kritik oder zumindest kritisches hinterfragen muß doch erlaubt sein!

  • ja! warum denn nicht??? ist sk unfehlbar? kritik oder zumindest kritisches hinterfragen muß doch erlaubt sein!


    Ja!!! Nur dumm das ich den lieben Stefan Kuntz von Anfang an nicht als den "smarten Sunnyboy" gesehen habe, wie manche hier. Seine Mission ist den FCK wieder 1. Liga tauglich zu machen und dafür räumt der da oben gnadenlos auf und zwar in allen Bereichen. Gut so!!!


    @Todor
    wer lesen kann ist im Vorteil. :D Wenn die Transferpolitik kritisiert wird, geht das nicht mehr alleine an Sasic!

  • verstehe trotzdem nicht was du mit "sind wir jetzt schon soweit...." meinst!

  • verstehe trotzdem nicht was du mit "sind wir jetzt schon soweit...." meinst!


    Na dann will ich es dir ganz genau erklären. Bisher wurde Kuntz hier als unantastbar gesehen. Die Kritik ging only an Sasic. Wenn man die Transferpolitik kritisiert, dann kritisiert man damit Kuntz. Und somit sind wir einen Schritt weiter bzw. bekommt das ganze eine neue Dimension!

  • Zitat

    Das geht jetzt aber an die Adresse von SK. Sind wir jetzt schon soweit.....

    Stefan, wenn es denn ein Fehler ist: JA.


    Mal ein Beispiel, dass auch SK Fehler macht: Er hat in seiner Rede vor der technischen Uni sich gerühmt, dass die alte Führung die Rasenheizung den ganzen Winter laufen liess. Für 350.000 €. Auf den ersten Blick ein Skandal.


    Er hat die Rasenheizung abdrehen lassen. Das Resultat ? Eine kaputte, durch Frost zerstörte Rasenheizung und ein Geläuf, das dem Traber des Jahres aus dem Takt bringt. Da hilft nichts mehr, der ist auch nicht vertikutiert worden (sowas macht man eh erst im Frühjahr, by the way), der ist im Arsch. Und nun muss er durch ersetzt werden. Der QM ca. 3,50 €, zzgl. MwSt., dazu noch Verlegung, und der alte Rasen muss auch abgefräst werden. Macht in etwa 17,- €/qm für Liefern und Verlegen des Rasens. Wir rechnen mal:


    75m breit und 100 m lang (Spielfläche im Verhältnis 2:3 ) macht 7500 qm. Mal 17,- €.


    Macht 127.000 € nur für den Rasen. Zuzüglich Abfräsen des Rasens. DIe genaue Kalkulation von heute kenne ich nicht mehr, ich bin zu lange als Landschaftsgärtner aus dem Geschäft. Aber für weniger als 25.000,- € wird das auch nicht laufen.


    Und was die Reparatur der Rasenheizung angeht: da kann ich nicht schätzen. Aber umsonst wird es nicht sein.


    War es die Einsparung wert ?


    Ach ja: Auf dem Acker müssen wir auch noch spielen bis zum Saisonende. Was uns , wenn es dumm läuft, den Erfolg kostet. Du kannst zwar, wie in Düsseldorf, den Rasen schnell austauschen. Aber anwachsen tut er im Freien nicht, überdacht und frostfrei schon.