Fan-Aktion Kontra Pander!

  • Jetzt macht doch alle mal ganz ruhig. Es steht soviel in der Presse, und nur weil dort ein Name steht werden jetzt schon wieder die Vereinsverantwortlichen dafür angegriffen und es wird losgepöbelt. Steht irgendwo dass jemand vom FCK behauptet dass irgendjemand erster Anwärter ist? Nein, also.


    Kein Grund zur Panik!

  • Zitat

    Original von Rossi
    Jetzt macht doch alle mal ganz ruhig. Es steht soviel in der Presse, und nur weil dort ein Name steht werden jetzt schon wieder die Vereinsverantwortlichen dafür angegriffen und es wird losgepöbelt. Steht irgendwo dass jemand vom FCK behauptet dass irgendjemand erster Anwärter ist? Nein, also.


    Kein Grund zur Panik!


    Schön, Rossi, daß man von Dir als Fan-Beauftragten auch mal wieder was hört
    bzw. liest. Du bist, so nehme ich mal an, Angestellter des Vereins, aber als
    Fan-Beauftragter solltest Du Dich vllt. auch mal für die Interessen der Fans, die
    dem FCK doch so am Herzen liegen, einsetzen. Warum - auch bei allem Ver-
    ständnis für die Werbung und die damit verbundenen Gelder - ist es nicht
    möglich, der Westkurve 2-3 Minuten (tatsächlich noch nicht einmal Sekunden)
    für ihre Gesänge zuzugestehen? Die Unterstützung während des Spiels nimmt
    man dankbar an, aber ansonsten?

  • Aha, ich sollte mich also für die Interessen der Fans einsetzen? Na was mach ich dann jeden Tag von morgens bis abends?


    Im übrigen bekommt die Westkurve jedes Spiel Ihren Freiraum, dafür wurde extra die Zeit zwischen dem Betze-Lied und der Aufstellung freigemacht (und auf Werbung verzichtet), wenn das bei einem vollen Programm mal nur wenige Minuten sind weil man nach hinten rutscht (weil wir ja auch immer viele Fan-Aktionen im Programm haben) dann kann das passieren, ansonsten sind das 5-10 Minuten. Das ist übrigens auch mit den Fans und dem Sascha am Megaphon abgesprochen.


    Im übrigen haben wir auch schon früher oftmals Freiräume geschaffen, auch zu früheren Zeiten und länger, die aber leider von der Kurve damals nicht genutzt wurden.


    Schön dass man von mir wieder mal was hört? Wenn ich dann lese ich solle mich doch mal für die Fans einsetzen und das man die Unterstützung annimmt aber ansonsten nix kommt, dann frage ich mich ob ich hier meine Zeit sinnvoll nutze. Ich kann Dir mal aufzählen was der FCK alles für die Fans macht und wie viel Geld der Verein dort Woche für Woche investiert. Ich lade Dich auf die Geschäftsstelle des FCK ein und geb Dir einen Überblick über die Fan-Arbeit des FCK. Nimm Dir aber viel Zeit mit:-) Gibt auch n Kaffee.

  • Peter Pander ist die größte Flachschippe und wäre für unsern FCK überhaupt nichts!!!!!!!

  • @Rossi
    "Im übrigen bekommt die Westkurve jedes Spiel Ihren Freiraum, dafür wurde extra die Zeit zwischen dem Betze-Lied und der Aufstellung freigemacht (und auf Werbung verzichtet), wenn das bei einem vollen Programm mal nur wenige Minuten sind weil man nach hinten rutscht (weil wir ja auch immer viele Fan-Aktionen im Programm haben) dann kann das passieren, ansonsten sind das 5-10 Minuten. Das ist übrigens auch mit den Fans und dem Sascha am Megaphon abgesprochen."


    Wenn das so ist, wie Du das schilderst, dann tut es mir sehr leid, daß ich das
    alles überhört habe, diese Stille zwischen Betze-Lied und Bekanntmachung des Stadionschreiers zur Mannschaftsaufstellung. Wahrscheinlich habe ich das überhört, weil die Musik, die sicherlich nicht von der Westkurve kommt, so unheimlich "leise" ist. Übrigens, ich bin nicht der Einzige, der sich über die unerträgliche Lautstärke im Stadion beschwert, nur mit dem Unterschied, daß andere nicht schreiben.
    Was macht der FCK denn für seine Fans? Das Herz der Pfalz!? Ist Dir bekannt, daß das Herz für den FCK auch anderswo schlägt, und zwar sehr intensiv, und schon zu Zeiten, als Du noch nicht auf der Welt warst?
    Zudem, Zeit hatte ich mir in 2002 genommen, um die Bilanzen einzusehen,
    ohne Kaffe, für einen Kaffee fahre ich nicht 100 km, wäre ein teurer Kaffee.
    Warum sollen sich FCK-Anhänger, FCK-Mitglieder nicht dazu äußern - Du nennst es "Pöbeln" (die Fans danken es dem Fan-Beauftragten) -, wer
    Sportdirektor o. ä. werden soll. Willst Du denen, die sich möglicherweise
    mehr Gedanken um den Verein machen als manche Spieler, einen Maukorb
    verhängen, nur weil sie sich evtl. etwas zu kraß ausdrücken?
    Es gieht mir, um zum Abschluß zu kommen, darum, daß die "West" nach
    dem "Ynwa", das übrigens teilweise nicht mehr zum Mitsingen
    leise gestellt wird, Gelegenheit erhält, ihre "Schlachtgesänge" anzustimmen,
    und dafür müßte doch etwas Zeit vorhanden sein. Oder nicht? Ist alles nur
    eine Frage der Organisation, zumal, wie Du sagst, 5-10 Minuten zur Vfg.
    stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • NEIN ZU PANDER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von badabing ()

  • wur Fans mussten ja vieles in den letzten Jahren ertragen... sehr vieles...


    dass jetzt aber anscheinend tatsächlich der Pander in der Verlsosung bzgl. des Postens Sportdirektor sein soll ist mit absolut unbegreiflich.


    Dass sSportdirektor und Trainer zusammenarbeiten sollen o.k.; dass die Chemie zwischen beiden auch stimmen soll, o.k.;
    aber der Sportdirektor muss auch die Arbeit des Trainers hinterfragen;


    mir ist es unbegreiflich, daß der Trainer an der Suche beteiligt ist; er sollte meinetwegen auch zu den einzelnen Kandidaten seine Meinung äußern dürfen; die Entscheidung sollten jedoch der Aufsichtsrat (falls als Vorstandsmitglied angestellt wird) oder aber der Vorstand treffen (fals normaler Angestellter).


    Ich unterstütze die Arbeit des Trainers WW (o.k. er hat auch sicherlich Fehler gemacht); aber seinen Posten an die Verpflichtung Panders zu knüpfen ist so was von daneben; so ungefähr Pander kommt weil er ist der einzig richtig Kandidat oder ich gehe;
    dann lieber Herr WW ciao!


    Pander ist für mich untragbar!!!!


    Es gibt junge unverbrauchte Leute (z.Bsp. Ernst, Kreuzer oder auch von Heesen)....

  • "Was macht der FCK denn für seine Fans? Das Herz der Pfalz!? Ist Dir bekannt, daß das Herz für den FCK auch anderswo schlägt, und zwar sehr intensiv, und schon zu Zeiten, als Du noch nicht auf der Welt warst?"


    Zunächst, das Herz der Pfalz ist eine Kampagne, die letztlich ja nichts mit der Fan-Arbeit die der Verein leistet zu tun hat, sondern mit der Darstellung in der Öffentlichkeit. Das habe ich auch nicht gemeint, ich rede von der Arbeit für die Fans, die 350 Fan-Clubs und für alle FCK-Anhänger, egal woher, die hier geleistet wird. Es geht natürlich nicht um eine Kampagne, sondern um Fan-Betreuung. Um die hunderte von Anfragen, Wünschen, Ideen und Bitten der Fans, die täglich bei uns eingehen.


    Dass das Herz des FCK an den verschiedensten Orten schlägt ist mir durchaus bewusst, auch dass es bereits lange vor meiner Zeit schon FCK-Fans gab ist mir bewusst, verstehe nur nicht was das mit der von Dir kritisierten Fan-Betreuung des FCK zu tun hat. Das schaffen von Freiräumen für Fans, und deshalb ist es mir auch so wichtig dies klarzustellen, liegt mir besonders am Herzen und hierfür setze ich mich jedes mal sehr ein und ich finde, wohl kaum eine andere Fankurve in Deutschland hat soviel Freiräume wie unsere. Dazu zählt auch der Freiraum im Stadionprogramm, der im übrigen selbst im Ablaufplan mit "Freiraum für die Fans" zur besten Zeit, nämlich in den Minuten vor dem Spiel, festgeschrieben ist. In der heutigen Zeit und im Hinblick auf die Notwendigkeit und den Zwang eines wirtschaftlichen Handelns bei einem Profiverein mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, ebenso wie ein komplett freier Zaun vor der Kurve.



    "Zudem, Zeit hatte ich mir in 2002 genommen, um die Bilanzen einzusehen,
    ohne Kaffe, für einen Kaffee fahre ich nicht 100 km, wäre ein teurer Kaffee."


    Was 2002 war kann und will ich nicht beurteilen, und ich kann auch keinen Einblick in die Finanzen geben, sondern in die Betreuung der und die Arbeit für die Fans. Natürlich kann ich verstehen, dass man keine 100km für eine Tasse Kaffee fährt, daher können wir uns ja mal bei einem Bierchen im Stadion (für mich ne Cola, bin ja im Dienst) treffen und uns ein wenig unterhalten. Vielleicht kann ich ein paar Dinge aufklären, denn wenn man in vielen Dingen die Hintergründe oder manchmal auch nur die unterschiedlichen Interessensgruppen kennt, wird vieles besser verständlich.


    Im übrigen geht es nicht darum, jemandem die Meinung zu verbieten oder das pöbeln zu unterdrücken (pöbeln gehört ja auch bissl dazu:-), ich habe nur angemerkt dass es ungerecht ist, jemanden für etwas zu kritisieren, dass gar nicht von ihm kommt. Wenn sich jemand angegriffen fühlt entschuldige ich mich gerne, war nicht meine Absicht.

  • Hallo Rossi wollte dich an dieser Stelle nur mal begrüssen und dir für deine super Arbeit danken, die du hier seit Jahren machst. Danke auch mochmal für die Weiterleitung der Mail (ich weiss war nur eine von hunderten) aber möchte es trotzdem nochmal sagen. Weiter so!


    Ein Fan :)

  • Zitat

    Peter Pander ist die größte Flachschippe


    Passt !!


    Die Integration von PP in unsere Führungsriege würde mit diesem Anforderungsprofil sofort und nahtlos erfolgen können.
    Wäre doch ein nicht zu verkennender Vorteil ...


    WW und PP ... und alles bislang dagewesene wird dann nur ein laues Lüftchen gewesen sein !


    Ich hab sowieso immer mehr den Eindruck, dass der ehemals gefürchtete und respektierte 1.FCK immer mehr zum Spielball von Fußballlaien, führungsschwachen Möchtegern-Chefs und leistungsunwilligen Lizenzspielern wird.


    Ein echter Pälzer hat es in diesem Verein immer schwerer.
    Ich möchte gerne einen Reinert, einen Halfar, einen Bohl, einen Fromlowitz, einen Ziemer sehn. Von der ersten Spielminute an. Und wenn die Jungs mal schlecht gespielt haben, dann im nächsten Spiel trotzdem von der ersten Minute an. Immer wieder ...
    Der Halfar dribbelt zwar sehr viel, aber er bewegt sich. Find ich schon mal gut. Er bewegt sich sogar recht quirlig und schnell. Find ich noch besser. Und nach zwei bis drei Jahren klopfen wir mit einer BL-tauglichen Truppe im Oberhaus an.
    Aber jetzt ?
    Wolf - Pander - ... ?
    Noch ein paar gute Namen gefällig ?


    Fach - Strunz - Schlappner - Jara - ... :ironie: