Ich weiss schon, warum ich bei Auswärtsspielen Weit weg von den sogenannten Fans sitze. Wäre mir echt unangenehm, mit so einem verglichen zu werden.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/68/507-68fba65f54dc6edacfe3eca4bec8864177c7ccb9.jpg)
St. Pauli : Ausschreitungen
-
-
Mit verlaub, aber absolut dämisches Beispiel wenn es darum geht dass die Polizei übertrieben Gewalt gegenüber unbeteiligten, Frauen und Kindern angewandt hat.
-
So melde mich jetzt mal als Augenzeuge zu wort. Leider etwas verspätet, da ich eben erst mim ICE heimgekommen bin, sonst hätte ich einige Missverständnisse ausgeräumt.
Ich war während des Spiels im Oberrang der Kurve. Von dort hatte ich einen guten Blick. Es stimmt schon, dass es zu Provokationen seitens Pauli und FCK Fans kam. Als es zu bunt wurde, ist auch folgerichtig die Polizei aufmarschiert und hat für Ruhe gesorgt. Damit war die Situation aber auch schon beendet und nichts hat mehr das andere gerechtfertigt. Der Vorsänger wurde dermaßen brutal abgeführt, auf Frauen und Kinder wurde eingeprügelt und wahllos Pfefferspray eingesetzt. Solch ein Einsatz ist absolut unverhältnismäßig. Wie ich mitbekommen habe, kamen auch die anwesenden Lautrer Fanpolizisten zu keinem anderen Entschluss als den Einsatz der Hamburger Polizei zu kritisieren. Fans, die sich nach dem Einsatzleiter erkundigt haben, wurden ausgelacht und weggestoßen.
Ich lehne Gewalt auf jeden Fall entschieden ab. Aber dazu gehört auch die Polizeigewalt, wie sie gestern in Hamburg vorgefallen ist. Ich hoffe nur, dass sich der Verein ähnlich wie in Ausgburg vor 2 Jahren hinter seine Fans stellt und eine Stellungnahme für die Misshandlungen fordert
Achja wäre diese bösen schwarzen Leute nicht gewesen, wäre meinem kleinen Neffen in der Halbzeit als er nur aufs Klo wollte auch was passiert. Aber gott sei dank wurde er von den bösen Ultras in Sicherheit gebracht.
So ganz nehme ich dir das nicht ab. Warum? Weil alle deine 25 Postings zu ein und demselben Thema verfasst sind: Ultras, Hools und diese zu verteidigen. Keine einziges Posting zu einem anderen Thema.
-
Mit verlaub, aber absolut dämisches Beispiel wenn es darum geht dass die Polizei übertrieben Gewalt gegenüber unbeteiligten, Frauen und Kindern angewandt hat.
wenn du mich damit meinst, dann gebe ich dir natürlich recht.
aber das beispiel sollte nicht als vergleich dienen, sondern lediglich herrmann ein beispiel aufzeigen, dass gewalt von seiten der staatsmacht durchaus legitim sein kann. -
Ja, war an dich gerichtet, aber gerade weil du mit dem was du sagen willst sicherlich nicht unrecht hast, sollte man mit solchen Vergleichen doch vorsichtig sein. (also ich mein man hatt es als Vergleich verstehen können, war ja nicht als solcher gedacht)
-
letztes Mal waren es läppische 3000€...bald 60.000€?
passend hierzu mal ein Artikel der Blöd zu den Ausschreitungen der Eintracht beim KSC
-
letztes Mal waren es läppische 3000€...bald 60.000€?
passend hierzu mal ein Artikel der Blöd zu den Ausschreitungen der Eintracht beim KSC
Wie ich gehört habe, haben sich die Frankfurter mit den Waldhöfern verbündet und zu dem Spiel verabredet. Am Samstag hättest du in KA meinen können, das der 3. Weltkrieg ausbricht!
-
Bei DBB gibts nun auch einen Artikel : http://www.der-betze-brennt.de…spielberichte.php?id=1273
-
Würde gerne mal schildern wie ich das ganze gesehen habe...
Ich behaupte mal das Maggi einer der Gründe war warum das alles so eskaliert war, aber eines nach dem andern. Anfangs war die Stimmung eigentlich soweit friedlich, es flogen ab und an mal ein paar volle Bierbecher vom Pauli Block zu uns, aber auch unsere Leute haben einiges rübergefeuert. Irgendwann waren dann mal ein paar Ordner im Block. Aber da war eigentlich nix Weltbewegendes.
So nun zu der Sache mit Maggi....
Er war wie so oft auf dem Zaun und konnte anscheinend nicht wirklich sein Gleichgewicht halten und stand dann auf einmal vor dem Block. Ich habe keine Ordner gesehen die ihn gewaltsam vom Zaun geholt haben oder sonstiges. 3 Ornder sind dann zu ihm hin und haben ihn mitgenommen und das zurecht! Ich denke unser Vorsänger weiß das er im Stadioninnenraum nichts zu suchen hat und die Ordner haben richtig gehandelt, sie haben ihn links und recht am Arm gehabt und ihn begleitet. Von Gewalt keine Spur. Nun kommt für mich die Entscheidende Stelle....
Maggi schaute zu seinem Mob und wollte mit einer Art Geste zeigen:"Schaut her ich mache nichts, aber werde abgeführt"
Was die meist schwarzgekleideten, teils vorpupertären Jugentlichen dann abzogen war unter aller Sau. Einige dieser Affen sprangen wie solche an die Zäune und begannen daran zu wackeln wie geistesgestörte. Es fing an zu rauchen im unteren Bereich und natürlich rückte dann auch die Polizei in den Block. Unser stolz der Westkurve begann sich zu vermummen und ging gegen die Polizei vor. Es flogen Becher und ab und an versuchten unsere Halbstarken es persönlich mit der Polizei aufzunehmen, was nicht wirklich gelingen sollte, da die Polizei richtig vorgegangen war!!! Ich habe absolutes Verständniss für den Einsatz vom Gummiknüppel.
Als ein ein Teil der Ultras in der Halbzeit den Gästebereich verlassen hatte wurde es ruhiger. Die Polizei hatte nun auch die komplette erste Reihe in beschlag genommen ab und an noch nen Becher Bier abbekommen. Als die Polizei Mitte der 2 Halbzeit abzog mussten noch so ein paar Gehirnamputierte ein Bengalo zünden.Und mit einem Lied hatten sie Recht "Fußballfans sind keine Verbrecher!" , aber deshalb sind es ja ULTRAS und keine Fans. Ich könnte das ganze Verhalten auch mit Terroristen vergleichen, aber die haben wenigsten noch soviel Ehre sich zu ihren Untaten zu bekennen, aber so viel Arsch haben unsere Ultras ja nicht in der Hose. Ich habe bis jetzt noch nie im nachhinein lesen können: " Wir die GL; FY bla, bla bla.... haben das Bengalo oder die Rauchbombe gezündet"
Wenn ich daran denke das wir vor Jahren einmal gern gesehene Gäste
waren und das mit heute vergleiche, dann muss man sagen unsere ULTRAS
haben ganze arbeit geleistet!!!Und unsere ULTRAS haben auch etwas gemeinsam mit dem DSF
"und ihr macht unseren Sport kaputt und ihr macht unsern Sport kaputt" -
Würde gerne mal schildern wie ich das ganze gesehen habe...
Ich behaupte mal das Maggi einer der Gründe war warum das alles so eskaliert war, aber eines nach dem andern. Anfangs war die Stimmung eigentlich soweit friedlich, es flogen ab und an mal ein paar volle Bierbecher vom Pauli Block zu uns, aber auch unsere Leute haben einiges rübergefeuert. Irgendwann waren dann mal ein paar Ordner im Block. Aber da war eigentlich nix Weltbewegendes.
So nun zu der Sache mit Maggi....
Er war wie so oft auf dem Zaun und konnte anscheinend nicht wirklich sein Gleichgewicht halten und stand dann auf einmal vor dem Block. Ich habe keine Ordner gesehen die ihn gewaltsam vom Zaun geholt haben oder sonstiges. 3 Ornder sind dann zu ihm hin und haben ihn mitgenommen und das zurecht! Ich denke unser Vorsänger weiß das er im Stadioninnenraum nichts zu suchen hat und die Ordner haben richtig gehandelt, sie haben ihn links und recht am Arm gehabt und ihn begleitet. Von Gewalt keine Spur. Nun kommt für mich die Entscheidende Stelle....
Maggi schaute zu seinem Mob und wollte mit einer Art Geste zeigen:"Schaut her ich mache nichts, aber werde abgeführt"
Was die meist schwarzgekleideten, teils vorpupertären Jugentlichen dann abzogen war unter aller Sau. Einige dieser Affen sprangen wie solche an die Zäune und begannen daran zu wackeln wie geistesgestörte. Es fing an zu rauchen im unteren Bereich und natürlich rückte dann auch die Polizei in den Block. Unser stolz der Westkurve begann sich zu vermummen und ging gegen die Polizei vor. Es flogen Becher und ab und an versuchten unsere Halbstarken es persönlich mit der Polizei aufzunehmen, was nicht wirklich gelingen sollte, da die Polizei richtig vorgegangen war!!! Ich habe absolutes Verständniss für den Einsatz vom Gummiknüppel.
Als ein ein Teil der Ultras in der Halbzeit den Gästebereich verlassen hatte wurde es ruhiger. Die Polizei hatte nun auch die komplette erste Reihe in beschlag genommen ab und an noch nen Becher Bier abbekommen. Als die Polizei Mitte der 2 Halbzeit abzog mussten noch so ein paar Gehirnamputierte ein Bengalo zünden.Und mit einem Lied hatten sie Recht "Fußballfans sind keine Verbrecher!" , aber deshalb sind es ja ULTRAS und keine Fans. Ich könnte das ganze Verhalten auch mit Terroristen vergleichen, aber die haben wenigsten noch soviel Ehre sich zu ihren Untaten zu bekennen, aber so viel Arsch haben unsere Ultras ja nicht in der Hose. Ich habe bis jetzt noch nie im nachhinein lesen können: " Wir die GL; FY bla, bla bla.... haben das Bengalo oder die Rauchbombe gezündet"
Wenn ich daran denke das wir vor Jahren einmal gern gesehene Gäste
waren und das mit heute vergleiche, dann muss man sagen unsere ULTRAS
haben ganze arbeit geleistet!!!Und unsere ULTRAS haben auch etwas gemeinsam mit dem DSF
"und ihr macht unseren Sport kaputt und ihr macht unsern Sport kaputt"Im Prinzip wär's ja einfach. Wenn sie sich nicht eindeutig distanzieren, dann Aberkennung als Fanclub und Stadionverbot!