St. Pauli : Ausschreitungen

• sixmix
    die Vorverurteilung, bezieht sich auf das, was mit Maggi war...und ich weiss es zu 100%--er hätte sich nicht auf den Zaun gestellt, wenn von Anfang an es verboten gewesen wäre.
    War es ja wohl auch nicht--denn sonst hätten die Pauli Ordner wohl gleich was gesagt--also Bitte--warum dann so spät diese Aktion?

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das evtl Unbeteiligte einen Knüppel abbekommen haben ist ärgerlich. Aber wer sich im Gästeblock direkt an den Zaun zu der schwarz-tragende-kiddie-fraktion stellt, kann auch nicht soo viel im Kopf haben, dass ein kleiner :hammer: auf den Hinterkopf noch viel zerstören würde. Ich glaube da trifft es zum großen Teil genau die Richtigen

Contra Pyro und Feuerwerk im Stadion
    Pro Polizeigewalt gegen aufmüpfige Ultras

Sorry, wenn ich hier jetzt ein wenig über das Ziel hinausschieße, aber ich bin grad stink sauer wie unser Verein sich auswärts präsentiert. Auf dem Platz und auf den Rängen!! :flow:

• @ herrmann
    wie schon geschrieben war ich vor Ort. Der Maggi war nicht alleine auf dem Zaun immerhin hatten wir zwei Zaunaffen
    :ironie: . Zum Thema Rossi : den hat man nicht einmal gesehen geschweige das er oder irgend ein anderer Verantworlicher des FCK versucht hat das ganze mal zu entschärfen. Du schreibst man geht gemeinsam zu den Auswärtsspielen und sollte sich dann auch gemeinsam beistehen :gruebel: seh das doch auch mal aus der Sicht von uns die als Familie anreist mit einem Kind - sollen wir uns dann in die Meute werfen und so ein paar Randalierer noch unterstützen :autsch: wir hatten alle Mühe unser Kind zu schützen und uns selbst und das nicht vor den bösen Ordnern oder der Polizei NEIN sondern vor unseren sogenannten Fans :cursing:

:schild: :schal: :schild: :schal: :schild: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!! :schild: :schal: :schild: :schal: :schild:

• Das mit Pro Polizeigewalt ist jetzt nicht dein ernst?

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Das mit Pro Polizeigewalt ist jetzt nicht dein ernst?

ich bin ein friedliebender, pazifistischer, in der medizinischen Branche tätiger, junger Mann. Aber wenn ich mir jedesmal anschauen muß wie eine Gruppe meinem Verein absichtlich Schaden zufügt, die Gesundheit anderer Gefährdet, sich untereinander deckt, es nie gewesen sein will und von Mal zu Mal nichts dazu lernt, dann sind irgendwann ganz am Ende dieser Kette körperliche Maßnahmen ein legitimes Mittel! Gut man könnte es vorher auch mal mit Stadionverboten versuchen, die leider viel zu selten ausgesprochen werden!

• Ich akzeptiere keine Krawallmacher--ich lasse es aber auch nicht zu-dass hier wieder vorverurteilt wird.
    Wenn das mit dem Zaun verboten gewesen wäre, wäre Rossi als erstes zu Maggi gegangen und hätte ihm das so gesagt..
    Warum hier aber einige meinen-die Fans beleidigen zu müssen , die sich eben nicht alles gefallen lassen--das versteht nur der-der nicht für andere einsteht.
    Man fährt zusammen Auswärts--man steht zusammen Auswärts-und man hilft sich auch zusammen Auswärts---denn unecht mus man nicht schweigend hinnehmen.

Im Pauli-Forum schreiben sie, das zuerst Provokationen richtung Lautern Fans gelaufen sind. Trotzdem kann man sich im Griff haben und muß deswegen nicht ausrasten. Und wenn Mäggi, beim Versuch ihn vom Zaun zu ziehen nach dem Kopf des Ordners getreten hat, ist er zurecht abgeführt worden.
    Herrmann, du plädierst immer dafür, das man zu euch an den Stand kommt um zu diskutieren. Leider werden alle eure Aktionen von euch hier immer verteidigt und deshalb denke ich, das eine diskussion an eurem Stand nur nettes Geplänkel bleibt und ihr so weiter macht. Die Diskussion hatten wir nämlich schonmal. Wenn ein Polizist mich schlägt oder provoziert, darf ich mich doch wehren? Nein!! Eben nicht! Zumal die, die es versuchen sowieso den kürzeren ziehen. Und wieder ein Bengalo. Warum übergebt ihr solche Leute nicht mal selbst der Polizei? Ich kann nicht beschwören das dies ein Ultra war, aber ich könnte wetten das der schwarz gekleidet war. Warum? Einfach so, aus dem Bauch raus!
    Leute die es immer noch nicht kapiert haben, das sie Verein (finanziell und möglicher Punktabzug), umstehende Personen und sich selbst gefährden, kann ich nicht mehr als Fan bezeichnen.
    Und dazu zählt auch der Auftritt beim Gastgeber. Auch wir Fans sind Botschafter unseres Vereins und seiner Darstellung auf außenstehende
    Ich habe am Samstag gesehen, mit welchem Großaufgebot die Polizei in Karlsruhe war, wegen der Frankfurter und Waldhöfer Assis die sich vereinigt haben. Jeder Fanbus wurde von 3 !!! Polizeiwagen zum Stadion geleitet. Was uns Steuerzahler das kostet! Und wenn wir FCK-Fans kommen ist das auch so, das sollte doch mal langsam einigen zu denken geben. Ach so...die Voraussetzung zum Denken ist aber Hirn!!!

• Körperliche Mittel sind bei dir also legitim? Das muss man sich merken...ist interesant zu wissen...

• Körperliche Mittel sind bei dir also legitim? Das muss man sich merken...ist interesant zu wissen...

bei mir nicht. aber der staatsmacht steht sowas eben zu wenn sich ein haufen rotznasen aufspielt.