St. Pauli : Ausschreitungen

  • Welcher Intelligenzbolzen hat denn das Bengalo überhaupt mitgenommen. Hat dieses Hirn nicht gewusst dass so etwas verboten ist. Ach so der hat ja nicht zu euch gehört. Verantwortung für euren mist übernehmen? nö. Und was bitte ist die aktive Fanszene. Die anderen die in Hamburg waren sind also inaktiv. An Selbstherrlichkeit kaum zu überbieten dieser Beitrag.

  • Welcher Intelligenzbolzen hat denn das Bengalo überhaupt mitgenommen. Hat dieses Hirn nicht gewusst dass so etwas verboten ist. Ach so der hat ja nicht zu euch gehört. Verantwortung für euren mist übernehmen? nö. Und was bitte ist die aktive Fanszene. Die anderen die in Hamburg waren sind also inaktiv. An Selbstherrlichkeit kaum zu überbieten dieser Beitrag.


    Der Bengalo kam auf keinen Fall von der GL da diese aus Protest zu der Polizei schon ausm Block war ...


    Was da abging war echt nicht mehr normal ...


    Ich versteh immernochnet was HIER abgeht ... Es wurde sogar schon ein Link vom Pauli-Forum gespostet in dem von Pauli-Fans geschrieben wurde das WIR proviert wurden und net selbst provoziert haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • hi lauterer


    hab die aktion der cops und der ordner von der gegenüberliegenden seite gesehen und kann demnach nicht die gründe für das vorgehen beurteilen.


    ich möchte auch nicht spekulieren. aber: die leute, die gestern bei euch im block für stress gesorgt haben (die eigenen leute ;) ) sollten von euch persönlich zurechtgewiesen werden.


    ganz unschuldig waren unsere zuschauer aber auch nicht. bei jedem spiel stehen am zaun neben dem pufferblock mitglieder einer streetgang (googelt mal nach 187 strassenbande). diese typen kriegen jetzt aber endlich probleme mit dem verein. heißt, einge von denen werden wohl in zukunft keine heimspiele mehr am millerntor verfolgen können, was auch besser so ist. diese typen provozieren jeden fan des gegners, egal ob nun fck, wehen-wiesbaden oder koblenz.


    was für geile macker sie sind sieht man ja auf deren homepage.

    Einmal editiert, zuletzt von Sankt Pauli ()

  • @ sebbi: genau dieses verhalten ist es das mich so unglaublich nervt:
    1. wir warens net
    2. der andere hat doch auch was falsch gemacht, das unseren fehler doch rechtfertigt

    habe mein kommentar unter das youtubevideo gesetzt und umgehend folgende mail bekommen:


    Hallo hongarw,


    mal ne Frage an dich, warst du eigentlich in Pauli gewesen? Ich denke eher nicht wenn ich deinen absolut absurden Kommentar unter dem Video von gestern so lese!


    Du solltest dich mal in Pauli-Foren und auf dbb (edith: link entfernt ;)) kundig machen von wem der Stress ausging bevor du hier den ganzen FCK-Fans schadest!!!


    Denk mal drüber nach!

    Einmal editiert, zuletzt von hongar ()

  • Steht der Staatsmacht eben NICHT zu---wir haben keinen NAZI Staat und auch keinen STASI-Staat--sondern eine Demokratie mit Gesetzten, an die sich auch ein Polizeibeamter und/oder eben ein Ordner( Security) zu halten hat.

    sicher Gesetze sind da an die sich jeder zu halten haben,aber dieser Schwarz gekleideter Mob teilweise vermummt meint es eines besseren,. darunter leidet auch das, was unter der Hirnschale sein soll...wird aber sicher voll von SCH..sse sein,anders kann ich es als solches nicht bezeichnen.Wundern über solche Lollis tue ich mich schon lange nicht mehr.
    Demokratie ist die Notwendigkeit,sich gelegentlich den Ansichten anderer Leuten zu beugen...........Schade dass durch solche das Image des FCK langsam aber stetig zerbröckelt "Weg mit denen"Schaden nur dem Verein......

  • @ sebbi: genau dieses verhalten ist es das mich so unglaublich nervt:
    1. wir warens net
    2. der andere hat doch auch was falsch gemacht, das unseren fehler doch rechtfertigt


    Ja ne is klar du würdest es Dir also gefallen lassen wenn die Polizei (edit) den Block stürmt und auf alles einschlägt das im Weg steht?!


    Diesen Problemen hätte man früh genug aus dem Weg gehen können hätte man das wohl schon altbekannte Problem mit diesen 187-Fischen früher seitens Pauli mal gelöst und Ordner eingestellt die wenigstens ein wenig normal mit den Gästefans umgehen ...


    Was ist denn das bitte für eine Art eine sich nicht mal wehrenden Jungen Mann gewaltsam durchs halbe Stadion zu zerren?!


    Würdest Du einfach zusehen wenn ein paar Ordner einen Freund von Dir gewaltsam abführen würden?

  • Die Kommentare einiger Ultra's hier zeigen doch,für was sie sich halten...für die einzig rechtmäßigen Fans des FCK. Logo...sie machen die Stimmung, die Choreos und sie verteidigen Kinder, Frauen und Rentner vor der Staatsgewalt. Oh, ihr seid solche Robin Hoods!


    @SeBBI


    wer Polizisten als Schnittlauchfraktion, Bullen usw. bezeichnet ist kein Diskussionspartner.

  • Zitat

    Würdest Du einfach zusehen wenn ein paar Ordner einen Freund von Dir gewaltsam abführen würden?


    davon abgesehen dass mir soetwas noch nie passiert ist, würde ich wohl höflich zum nächsten polizisten gehen und fragen was er gemacht hat und fragen wo er hingebracht wird.
    aber sicher nicht wie ein affe gegen einen zaun hängen. Ja meint ihr die lassen den dann gehen? Wie naiv seid ihr eigentlich? Und genau durch dieses verhalten kommt es dann meist auch zu polizeieinsätze, die manchmal sicherlich nicht ganz rechtmäßig sind.


    @stefan: du hast recht. ich klink mich hier auch raus. zumindest was sebbi angeht!

  • Ich schenk mir jeden weiteren Kommentar hierzu. Ich hab im letzten dieser Art geschrieben, dass es nicht lange dauern wird, bis wir uns erneut über solche Idioten unterhalten müssen. Wenn ich alleine schon CAPPO höre. Der Deutsche an sich brauch immer einen Führer......


    Und ich prophezeie: Wir werden uns demnächst wieder über so was unterhalten müssen.


    Ach ja : dbb zu lesen, um einen kritischen Bericht zu Fanausschreitungen zu lesen ist so ähnlich wie in einem Artikel der FDP-Zeitung was positives über Kommunismus lesen zu wollen.


    pit, Sebbi, und den neuen: Ihr gehört so sicher wie das Amen in der Kirche diesem Ultrahaufen an. Bei Sebbi enttäuscht mich das am meisten, da er ja wohl auch Mitglied des Fanclubs Forum ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Also ich musste mir den Murks gestern live im Stadion ansehen und hatte einen Recht guten Blick auf die FCK "Fan" Ecke.
    Ein Vorsänger wurde von gelb gekleideten Sicherheitskräften sehr unsanft abgeführt.
    Was er getan hatte konnte ich nicht sehen, allerdings ist kurz vorher zu massiven Provokationen der sogenannten Lautrer Fans gekommen und die Ordner haben sich eingemischt.
    Als die Ihn dann durchs halbe Stadion geführt haben (mit in meinen Augen zu starkem Gewalteinsatz), sind dann einigen "Fans" die Sicherungen durchgebrannt. Es wurde eine Rauchbombe gezündet und kurze Zeit später auch ein bengalisches Feuer. Viele in schwarz gekleidete Stehplatzinhaber dieses Blocks haben dann als die Polizei eingeschritten ist erstmal richtig Stunk gemacht und sind dann so gut wie komplett verschwunden.
    Auch auf der angrenzenden Tribüne gab es immer wieder wüste Schlägereien (angezettelt von in offensichtlichen Lautrer "Fans").


    So in etwa habe ich die Situation auch gesehen (Sitzplatz, N4, ziemlich am Rand zur Gästeseite).


    Auch wenn ich die Überschrift im Video schon lese "Polizei- und Ordnerwillkür" könnt ich kotzen. Benehmt euch einfach mal auswärts, dann gibt es auch keinen Grund für die Polizei einzugreifen. Was hätten sie gegen so eine aufgebrachte Meute tun sollen, um sie zurückzudrängen??? Wasserwerfer geht nicht, Tränengas geht nicht, weil dann das ganze STadion drunter leiden müsste, also bleibt nur noch Schlagstock übrig.....ich hoffe denjenigen, die die Schlagstöcke zu Recht abbekommen haben, tut jetzt noch alles weh! Aber offenbar lernt ihr selbst daraus nicht!


    Da kann ich nur zustimmen. Mit gutem Zureden lässt sich doch keiner zurückhalten, was bleibt der Polizei dann anderes übrig?


    Allerdings habe ich auch gesehen, wie ein Polizist von seinem Hintermann an der Jacke zurückgezogen wurde, à la "komm lass jetzt, ist gut". Ich hoffe mal, dass das in dem Moment war, als die Meute mal kurz Ruhe gab und nicht, weil er seinen Kollegen vom draufhauen zurückhalten wollte. (Dann müßte ich was negatives über Polizisten im Stadion schreiben und das käme mir nie in den Sinn!!)


    Ich fand den Empfang durch den Stadionsprecher sehr angenehm ...
    Übrigens sollte man noch erwähnen, das die Ordner den Vorturner über die andere Tribüne herausgeholt haben und dort dann auch noch angegriffen worden sind.


    Bei der Begrüssung war ich grad erst am Eingang, dass das Betzelied lief, fand ich aber eine nette Geste.
    Ah jetzt weiß ich auch, warum die Herde noch am anderen Zaun entlang tobte und sich das Geschehen auf die Westtribüne verlagerte. Ab und zu guckte ich nämlich wieder aufs Spielfeld...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: