22. Spieltag - 01. März 2009 : 1. FCK - Greuther Fürth

  • Naja jetzt kann man wohl sich die restlichen FCK Spiele wenigstens entspannt ansehen, da es wahrsch sowieso um nix mehr geht es sei denn sie schaffen tatsächlich das"Wunder" gegen den Fsv zu gewinnen und eine Serie zu starten woran ich allerdings überhaupt nicht glauben kann :(

  • Wartet doch einfach mal ab. Vielleicht braucht Sasic einen 8-Punkte Rückstand zum Aufstiegsplatz, um dann im Herzblutfinale als Aufstiegsheld gefeiert zu werden...


    Ok zurück zur Realität: Es wird nichts Großes Geschehen, da das Saisonziel kein Großes ist.

  • Nach den letzten Spielen, insbesondere dem heutigen, habe ich mein persönliches Saisonziel runtergeschraubt von Aufstieg auf "Saison ordentlich zu Ende spielen". :S

  • Nach den letzten Spielen, insbesondere dem heutigen, habe ich mein persönliches Saisonziel runtergeschraubt von Aufstieg auf "Saison ordentlich zu Ende spielen". :S


    Mir liegt es zwar fern, als nicht FCK-Fan (bin nur Sympathiesant), irgendwelche persönliche Saisonziele zu definieren. Aber ich bin im Verlaufe der Vorrunde und während der Winterpause felsenfest davon ausgegangen, dass der FCK schon in diesem Jahr den Wiederaufstieg in die Bundesliga schafft. Denn was ich da in den Spielen gesehen habe und das waren alle (zwar im Pay-TV), ließ mich zu keinem anderen Ergebnis kommen. Ich hatte beobachtet, dass beim FCK ein Team zusammen wächst, welches sich nicht verstecken muss und das Zeug für mehr zu bieten hat. (Ohne jetzt unbedingt das vielseits gegeißelte Wort "Herzblut" zu erwähnen). Ich hätte dies dem Herrn Sasic nicht zugetraut, aber dem FCK von Herzen gewünscht.


    Und nun zweifele ich schon seit einigen Spieltagen an meinem eigenen Fußballsachverstand. Aber ich hätte es besser wissen müssen, dass Sasic aus einer guten Mannschaft auf Dauer eine mittelmäßige machen kann. Vor allem dann, wenn sie erfolgreich höherklassiger als "nur" Oberliga oder Regionalliga spielen soll. Einen zweitligatauglichen Trainer und Pädagoge (und Psychologe) braucht der FCK. Bei dem Spielermaterial als gesamtes, von dem ich nach wie vor überzeugt bin, muss mehr drin sein. Deshalb sollte der FCK jetzt den Hebel umlegen. Inzwischen ist der Verein ja bestimmt wieder für andere "bessere" Trainer eine Adresse. Noch!


    Ach ja, zum heutigen Spiel: Es ist von anderen Usern eigentlich alles gesagt.