wenn du die saisonvorbereitung gelesen hättest, wüsstest du, dass das heute kein öffentliches training sondern "nur" der laktattest war
-
-
wenn du die saisonvorbereitung gelesen hättest, wüsstest du, dass das heute kein öffentliches training sondern "nur" der laktattest war
Oh, tut mir Leid. Normal lese ich immer alles, was es zum Lesen gibt. Das mache ich einmal nicht und gleich werde ich bestraft;)
-
aber is das mannschaftsfoto noch nich öffentlich?...das sollt doch heut gemacht werden
-
aber is das mannschaftsfoto noch nich öffentlich?...das sollt doch heut gemacht werden
guck mal im Sam-thread, da hab ich reinkopiert warum.
-
der tm-user goldbaek war heute morgen beim Training. hab mal seinen Bericht hier rein kopiert.
ZitatSo, Freunde!
Bin ohne größere Zwischenfälle zurück vom Training.Es war nicht wirklich aufschlußreich, aber ich fasse mal kurz zusammen.
Trainingsbeginn war pünktlich um 10 Uhr.
Ehrmann hat mit Sippel und Trapp auf Platz 4 trainiert.MK war, assistiert von Lutz und Schäfer, mit den anderen auf dem Platz hinter der Osttribüne.
Es waren 21 Feldspieler da, mit dabei auch Ikonomou und ein weiterer mir unbekannter Spieler. Es handelt sich dabei wohl um nen Stürmer, zumindest hatte er diese Position im Trainingsspiel.
Erst dachte ich es wäre Ilicevic, aber dafür war er deutlich zu groß.
Nicht anwesend: Ouattara, Kotysch, Correia, Pinheiro, Lakic und der schon bereits erwähnte Ilicevic.Zuerst hat sich die Mannschaft warm gemacht.
Ganz normal mit Steigerungsläufen, diesen kleinen Hürden etc.
Danach bestand der Großteil des Trainigs aus Laufübungen.
Die Spieler mussten verschieden Strecken zurücklegen die mit Hütchen markiert waren und jeweils unterschiedliche Anzahl an Wendungen hatten. Die Zeitvorgabe war immer 15 Sekunden.
Das ging über fast eine Stunde so und war in der Sonne wirklich richtig hart.
Natürlich lässt sich der Fitnesszustand der einzelnen Spieler von außen schlecht beurteilen, aber vorallem Dick, Schulz, Amedick, Fuchs und.. ACHTUNG!... Ziemer haben nen wirklich starken Eindruck gemacht.
Man muss aber sagen, dass die ganze Mannschaft sehr gut mitgezogen hat.Kurz war sehr präsent auf dem Platz.
Hat klare Anweisungen gegeben und die Spieler immer wieder aufgefordert ihre Leistung selbst zu kontrollieren.
Man erkennt sogar als Zuschauer ganz klar, dass er eigenverantwortliches Handeln fordert.Danach ging´s runter auf Platz vier zum Trainingsspielchen auf verkürztem Feld (ca 70m). Dabei war das Feld in drei Zonen unterteilt und spätestens mit dem vierten Ballkontakt musste man die nächste Zonen erreicht haben sonst wechselte der Ballbesitz.
Das erste Tor war dem unbekannten Stürmer vergönnt. Er musste nach schönem Steilpass nur noch an Trapp vorbeischieben. Ansonsten blieb er ziemlich blass.
Den Ausgleich zum 1:1 Endstand markierte Ziemer per Elfer gegen Sippel.Das Spiel an sich war ziemlich chaotisch, viele Fehlpässe.
Nach dem harten Konditionsteil und bei doch beengten Platzverhältnissen war aber wohl nichts anderes zu erwarten.Wirklich gute Leistungen haben vorallem die Defensivspieler beider Seiten gezeigt.
Herausragend war Amedick als Lautstarker Dirigent, aber auch Damjanovic und Abel zeigten vorallem richtig gutes Stellungsspiel.
Bugera war wahrscheinlich der beste Mann auf dem Platz. Laufstark, immer anspielbar und 2-3 punktgenaue Flankenwechsel.
Unser griechischer Testspieler zeigte ne solide Leistung, spielte fehlerlos aber unauffällig.
Auch hier postiv hervorzuheben: Marcel Ziemer!
Auch im Spiel noch laufstark, ballsicher und mit gutem Auge für den Mitspieler.Aufgrund des nahenden Gewitters bin ich dann wieder nach Hause geradelt, aber das Auslaufen war auch nicht mehr wirklich interessant.
Wenn ich was vergessen hab was Euch interessiert, dann schreibt einfach.
Gruß
Edit: Erik hat nach dem Warmmachen nur Runden um den Platz gedreht und nicht am restlichen Mannschaftstrainig teilgenommen. Wird wohl noch geschont.
-
Natürlich lässt sich der Fitnesszustand der einzelnen Spieler von außen schlecht beurteilen, aber vorallem Dick, Schulz, Amedick, Fuchs und.. ACHTUNG!... Ziemer haben nen wirklich starken Eindruck gemacht.
Das erste Tor war dem unbekannten Stürmer vergönnt.
Bugera war wahrscheinlich der beste Mann auf dem Platz. Laufstark, immer anspielbar und 2-3 punktgenaue Flankenwechsel.
Unser griechischer Testspieler zeigte ne solide Leistung, spielte fehlerlos aber unauffällig.Auch hier postiv hervorzuheben: Marcel Ziemer!
Auch im Spiel noch laufstark, ballsicher und mit gutem Auge für den Mitspieler.All diese Fazite faszinieren mich und die Vorfreude auf die Saison steig radikal an!!!
-
Liest sich alles sehr gut. Bin voller Erwartungen für die neue Saison.
-
und ich bin mal gespannt auf das spiel heut abend...
soll ich bissl was übers spiel hierein stellen? wollt mir eh n paar notizen machen... oder doch lieber in den thread "TuS (die übrigens TSV heißen) Großbardorf - 1. FC Kaiserslautern"?
-
schreib es lieber unter den aktuellen Spieltag
-
kram den mal wieder für wkv's trainingsbericht hervor