Wettbetrug

  • Zitat

    Kripo erbittet Spielabsage


    Das für Sonntag vorgesehene Fünftligaspiel zwischen der dritten Mannschaft von Werder Bremen und dem FC Bremerhaven ist wegen des Verdachts der Wettmanipulation kurzfristig vom zuständigen Spielausschuss abgesagt worden. Das teilte der Bremer Fußball-Verband (BFV) offiziell mit.

    Vor dem Match des 19. Spieltages in der Bremen-Liga war der Landesverband nach eigenen Angaben von der Kriminalpolizei Bremerhaven am Samstagmittag telefonisch darüber informiert worden, dass in einem Bremerhavener Wettbüro hohe Summen auf eine Niederlage des FC Bremerhaven gesetzt wurden und der Verdacht der Manipulation des Spiels besteht. Das Wettbüro hat Strafanzeige wegen Wettbetrugs gestellt, wie BFV-Pressesprecher Oliver Baumgart erklärte. weiter