Monatliche Fussballgebühr

  • Gott sei Dank. Wahrscheinlich denkt Höness, in Zeiten, wo notleidenden Firmen ( Banken, Opel, Conti u.v.a.) um Geld des Steuerzahlers betteln, darf der notleidende Fußball nicht zu spät kommen :ironie: Eine gewisse Artverwandschaft besteht schon, wenn man die Gehälter mancher Kicker mit denen von Bankvorständen vergleicht oder auch so manche Abfindung für erfolglose Fußballmillionäre, die , wie die Bankbosse, nach miserablen Leistungen noch mal einen schönen Schnitt machen. Zurück bleiben oft bankrotte Banken oder im Fußball insolvente Vereine. Die einzig steinreichgewordenen sind die Spieler hier und die Banker da.

  • Das Problem ist, dass normales Pay-TV in Deutschland nicht wirklich funktioniert. Liegt es an der Mentalität? An den 20€ für Zwangs-Pay-TV (GEZ)? Keine Ahnung... Vor 2-3 Jahren gab es die Bundesliga noch für einen 10er im Monat, selbst das war der breiten Masse noch zu teuer. Genau deshalb wird der Einstiegspreis für die Bundesliga zur nächsten Saison wohl deutlich steigen, denn dann gibt es das BuLi-Paket wohl nicht mehr einzeln, sondern nur noch zusätzlich zu einem anderen Paket. D.h. unter 35€ rollt kein Ball mehr... Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, gilt aber als sehr wahrscheinlich.


    wenn das stimmen sollte, versetzen sie sich selbst den todesstoß. naja mir soll es recht sein. vor 15 jahren kannte ich die bundesliga auch nur aus der sportschau und dem stadion. mit 1-2 europapokalspielen ab und zu konnte ich so gut leben. premiere ist für mich das letzte......hoffentlich gehen die -trotz der murdoch-millionen- unter.

  • wenn das stimmen sollte, versetzen sie sich selbst den todesstoß. naja mir soll es recht sein. vor 15 jahren kannte ich die bundesliga auch nur aus der sportschau und dem stadion. mit 1-2 europapokalspielen ab und zu konnte ich so gut leben. premiere ist für mich das letzte......hoffentlich gehen die -trotz der murdoch-millionen- unter.

    Ich weiß nicht, vielleicht geht es auch auf. Es dürfte einige Leute geben, die auf Live-Fußball nicht verzichten wollen und es sich auch leisten können. Ob das am Ende reicht, wird sich zeigen. Aber so bricht die "Mittelschicht" weg und das liegt nicht zuletzt an dem Eingriff des Bundeskartellamts. Für Live-Fußball müsste man dann richtig in die Tasche greifen und für die breite Masse bleibt nur die kostenlose Sportschau. Besonders bitter ist es für alle Fans der zweiten Liga, denn denen bleibt sogar nur noch das DSF. :undwech:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."