20. März 2009 - 11 Freunde : Meine Oma hatte Recht

• Quelle : 11 Freunde Magazin
    Link : http://11freunde.de/bundesligen/118693?page=1

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• War das nicht schon einmal eine News, Fensi ?

• Nein, zumindest nicht in den News. Schaschidsch hatte solch einen Thread schon mal aufgemacht, aber nur mit einem kurzen Auszug aus dem Interview. Nachzulesen hier.

Dies hier ist das gesamte Interview.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wieder ein Mal mehr zeigt ein Artikel auf welchen Glücksgriff der FCK mit Stefan Kuntz gelandet hat. Er ist das Beste, was dem FCK in den letzten 10 Jahren passiert ist. Besonders schön finde ich in dem Artikel, dass Kuntz unverblümt über sein Innenleben spricht. Seine Kompetenz im Umgang mit Menschen ist wahrlich einzigartig. Mir fällt im Moment nur eine Person im FCK-Umfeld ein, die an ihn herankommt.

• diese Anspielung musste ja kommen... ich bin mir dessen bewusst, dass ich bei der Anmeldung meines nick's einen Buchstaben unterschlagen habe. ;)

• diese Anspielung musste ja kommen...

?( Dann war ich also nicht der Erste...? Sorry, normalerweise bin ich nicht so besserwisserisch.

Aber sag' doch mal was zum Artikel. Ist der nicht herzerfrischend?

• Ach, das ist ja auch nicht schlimm.

Das Interview ist mal wieder typisch Kuntz, da kommt sein ganzes Charisma und seine einnehmende Art zum Ausdruck. Jäggi war auch charismatisch, auch ein Medienprofi, aber er war eiskalt. Er war nicht mit dem Herzen dabei. Nach 3 Sätzen von Kuntz merkt man, dass er Feuer und Flamme für seine Aufgabe ist, dass er dem Verein was zurückgeben will.

Mein Vertrauen zu ihm ist schon sehr ausgeprägt, weil ich mir sicher bin, dass er einen Plan hat und er hat es ja selbst gesagt. Er ist überzeugt, wenn ein Verein klar strukturiert und zielgerichtet arbeitet, dann führt das automatisch zum Erfolg.