Einspruch beim DFB

• FCK legt Einspruch beim DFB ein

--------------------------------------------------------------------------------

FCK legt Einspruch beim DFB gegen Gelbe Karte ein

(sid) Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) Einspruch gegen die Gelbe Karte von Axel Bellinghausen im Liga-Spiel gegen 1860 München am Montag (2:1) eingelegt. Der FCK begründete den Einspruch damit, dass Bellinghausen von Schiedsrichter Lutz Wagner wegen eines angeblichen Foulspiels verwarnt worden sei, das er nicht begangen habe.

"Der Spieler vom TSV 1860 München, Markus Thorandt, kam nach einem Zweikampf mit einem anderen FCK-Profi zu Fall. Demzufolge hat nach Ansicht des Vereins Schiedsrichter Lutz Wagner Axel Bellinghausen versehentlich die Verwarnung ausgesprochen. Aus diesem Grund beantragt der 1. FC Kaiserslautern die Rücknahme dieser Verwarnung", hieß es in einer Pressemitteilung des Klubs.

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/fo/2b/

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da was vertauscht wurde.
    Aber bei dem Schiri wundert mich das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

• Das war echt ein krasser Fehler. Wohl der schwerste in einer Masse von Fehlentscheidungen an diesem Abend. :grummel:

• habs mir irgendwie noch gedacht dass da was nicht stimmt. im stadion hat man da leider keine chance das zu überprüfen. glaube aber dieser einspruch wird abgelehnt werden. das fällt sicher unter tatsachenentscheidung.

• In erster Linie war es doch wohl eine Fehlentscheidung.
    Und wenn ich davon ausgehe, dass Bellinghausen jetzt 4 gelbe Karten hat und sich noch eine gegen Freiburg abholt, ist er gegen Duisburg gesperrt.

• Zitat

Original von hongar
    habs mir irgendwie noch gedacht dass da was nicht stimmt. im stadion hat man da leider keine chance das zu überprüfen. glaube aber dieser einspruch wird abgelehnt werden. das fällt sicher unter tatsachenentscheidung.

Dazu hier eine Meldung des DFB vom 05.03.2007 16:45 h

http://www.dfb.de/index.php?id…no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10417&cHash=71d20d2ad8

(Link kopieren und in die Befehlszeile einfügen dann sollt es klappen!)

2 Mal editiert, zuletzt von fck-sympathiesant ()

• War auf jeden Fall eine klare Fehlentscheidung, das hätte Herr Wagner sehen müssen, Bellinghausen stand neben dem "Kampfschauplatz" und Vignal hat gefault!

Aber ich denke der DFB wird nach Tatsachenentscheidung plädieren!

• Glaube ich nicht. es ist schließlich dasselbe wie bei Sascha Riether.....diese Karten sind keine Tatsachenentscheidungen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• also rein theoretisch müsste die gelbe karte nachträglich an vignal verhängt werden! aber die linienrichter hätten das auf jeden fall sehen müsse, aber die haben ja auch nur fehlentscheidungen bzgl. abseits getroffen

• Ja aber wie wir unser Glück beim DFB kennen ^^...irgendwas werden die wieder finden z.B.: man konnte es nicht genau erkennen bla bla! Weiß ich ja net...

hab aber ein ungutes Gefühl das das klappen sollte, wenn ja ist es noch viel schöner ^^