26. Spieltag - 05. April 2009 : 1. FCK - RW Oberhausen

  • warum,was hat terranova denn gemacht?Ich hab das zwa von hinten nicht so gut sehen können aber mir is auch nix aufgefallen.Und die meisten Lauterer haben sich ja auch gut benommen.Tut mir leid für deinen kollegen aber nen paar chaoten gibt es überall und das sind meiner meinung nach auch keine fans.Sowelche schädigen dem verein.Aber ich hab einen Oberhausener gesehen der ist 3Meter vor mir gelaufen und auf einmal gibt der nem Lauterer aber ma übelst ne schelle Also das lässt sich nicht vermeiden...Alles in allem ein guter Tag für RWO Punkt erkämpft,Geile stimmung,geile auswärtsfahrt was will man mehr

    Einmal editiert, zuletzt von RWO ALEZ ()

  • @ RWO,


    Könnt ihr uns sagen, ob der Spieler mit dem FCK Trikot (Bilder bei eurem RWO Fanblock) der Falkenberg ist? Die Gerüchte scheinen dann wohl zu stimmen, wenn er sich schon mit FCK Trikot knippsen lässt...


    Sonst..ja.. Polizei war wohl recht locker bei euch... seid bei mir mal nicht als böse Schläger bekannt ;)
    Deppen die auf Stress aus sind hat jeder Club.. leider :/


    //Edit zu Terra: Hat nach dem 1:1 eine Art "Stier" gemacht... hat sich mit den Händen "Hörner gezaubert" und is damit auf unsere West gestürmt, deshalb gabs auch bei seinen Ballkontakten etc. nur noc Pfiffe

  • Der Falkenberg verlässt uns 100 pro.Lest euch ma das interview auf der seite durch der sagt ja ich hab die entscheidung getroffen aber sag es erst morgen und bla bla.Wenn der bleiben würde würde der doch sagen ja super RWO kla bleib ich bei euch.Für uns schwer zu ersetzen aber machbar und für euch höchstens ne alternative,so wie ihr besetzt seit.Wen will der denn verdrängen?Naja,dann hoffen wir ma das wenigstens der Benny bleibt.Bei euch hat mir überigens euer junger gefallen sehr schnell und is nen guter junge.Aber hat nen komischen namen

  • Jo warum nicht kann man gut brauchen so einen. Dann spielt er bald bei uns... angesichts des Bildes und der Aussagen seiner selbst... aber ich würd sagen das machen wir in Teufels Gerüchteküche weiter... das hier is der Spieltagsthread.

  • Leider nur 1:1 und leider deshalb, weil wir in der ersten Halbzeit zeitweise drückend überlegen waren. Ich bin trotzdem nicht enttäuscht, weil die Mannschaft sehr bemüht gespielt hat. Sehr viel mehr Substanz steckt auch meines Erachtens nicht in unserem Team drin, soll heißen, dass heute das, was die Mannschaft kann, lediglich für einen Punkt gut war, wo eine ähnliche Leistung z.B. gegen Koblenz noch für drei gereicht hat.


    Und außerdem war es um einiges besser als das, was man noch in der "Durchhänger-Phase" vor wenigen Wochen gezeigt hat. Ich habe brauchbare Ansätze gesehen. die mich zuversichtlich stimmen, dass wir die kommenden zwei Auswärtspartien (hierbei nochmals meinen tiefempfundenen Dank dafür, das Spiel in München auf einen Montag zu legen :autsch: ) nicht mit leeren Händen nachhause kommen. Und in Osnabrück und München sollten dann so um die vier Punkte rausspringen, damit wir die dann folgenden vemeintlich leichten Aufgaben Wehen, Rostock und Augsburg möglichst ohne Druck angehen können.


    Da ich ferner davon ausgehe, dass der SC Freiburg morgen gegen RW Ahlen gewinnen und einen großen Schritt in Richtung Top 3 machen und am letzten Spieltag (freunden)trunken (siehen 1. FC Köln letzte Saison auf dem Betze) aufspielen wird, sollten unseren Roten Teufel mit dem gleichen Elan die kommenden Partien angehen, damit dann vor dem Aachen-Spiel die Weichen in die richtige Richtung gestellt sind. So klappt es auch noch mit Platz 3 und einer Relegation gegen den KSC (oder will wer nach Cottbus :rofl: ?).


    Ach so: vereinzelt wurden bei mir im Block (Westkurve) Spieler unserer Mannschaft beschimpft. Da frage ich mich doch, ob diese Leute noch an die "gute alte Zeit" vor 12 Monaten denken. Und auch der Schiedsrichter war heute besser als so mancher, mitunter international tätige, Referee, der diese Saison im Fritz-Walter-Stadion gepfiffen hat.

  • In der 1. Halbzeit haben unsere Jungs wirklich klasse gespielt, sogar ein paar Kurz- und Doppelpässe waren dabei, das sah man lange nicht mehr. Der Gegner wurde in der eigenen Abwehr sofort angegriffen, Anspielstationen zugemacht mit 3-4 Mann, also Pressing pur!
    Diese Art von Spiel ist sehr kraftraubend und das hat man halt in der 2. Halbzeit gemerkt.
    Wir hätten den Sack schon in der 1. Hälfte zumachen müssen, das 2:0 vor der Halbzeit und das Ding wäre entschieden gewesen.
    Trotz des Punktverlustes bin ich mit der gezeigten Leistung insgesamt zufrieden und damit lässt sich auch in Osnabrück und bei den Löwen der ein oder andere Punkt holen.
    Weiter so Jungs, kämpfen und siegen! :feuer:

  • Zum Spiel ist auch hier bestimmt schon genug gesagt worden - wir hätten uns halt nicht beschweren dürfen nach 45 Minuten 2:0 oder 3:0 zurüchzuliegen.


    Ich möchte mich aber hier einfach mal bedanken....
    Bei allen Fans des FCK, die jederzeit fair und gastfreundlich waren (waren im Block 20.2).
    Habe ich in anderen Stadien auch schon anders erlebt.


    Super, so muß es sein....


    Euch noch viel Glück für den Rest der Saison :bier:

  • In der 1. Halbzeit haben unsere Jungs wirklich klasse gespielt, sogar ein paar Kurz- und Doppelpässe waren dabei, das sah man lange nicht mehr. Der Gegner wurde in der eigenen Abwehr sofort angegriffen, Anspielstationen zugemacht mit 3-4 Mann, also Pressing pur!
    Diese Art von Spiel ist sehr kraftraubend und das hat man halt in der 2. Halbzeit gemerkt.


    Ich finde auch, dass die Mannschaft heute mal wieder den gleichen Stil gehabt hat wie in der 2. Hälfte der Vorrunde - läuferisch und kämpferisch sehr stark und den Erfolg förmlich erzwingen wollend. :thumbup:


    Leider fehlte es letzten Endes an der Präzision - aber das ist nichts Neues.


    Insgesamt eine gute Leistung und ein Sieg wäre hochverdient gewesen.


    Donnerstag abend geht es übrigens schon weiter mit den Spielen unserer Konkurrenten Fürth (gegen Hansa) und Nürnberg (bei RWO). Noch ist nicht aller Tage Abend. ;)

  • Super dahab, Ihr RWO-Fans habt wirklich gut supported.
    Neben mir saßen zwei ältere Herren aus Oberhausen, die waren auch sehr nett und wir haben uns gut unterhalten über die Tradion der beiden Vereine. Einer der beiden war schon mal in den Sechziger Jahren auf dem Betze und war sehr positiv überrascht, wie sehr sich das Stadion doch verändert hat. Teuflische Grüße in den Pott! :feuer: