09. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kampf um Lizenz und drei Asse

  • Moment, das verstehe ich nicht. Du sagst also, wenn wir die Liga souverän mit 3 Punkten anführen würden und 9 Spiele in Folge gewonnen hätten, dann sollte die Vereinsführung sich hinstellen und Understatement trieben?


    Das ist ein Knackpunkt, wo wir auch wieder nur aus den Manschaftsaufstellungen heraus interpretieren können. Ich persönlich glaube nicht, dass Sasic seinen Spielern manchmal die MAxime ausgegeben hat, mit einem Unentschieden zufrieden zu sein. Ich denke, dass er schon gerne überall gewinnen will. Dass er aber auswärts aus der Verzweiflung des Misserfolgs heraus schon merkwürdige Aufstellungen zusammengeschustert hat, ist für mich kein Zeichen fehlenden Wollens. Ich denke er lag da taktisch einfach daneben. Aber nunja, das passiert Trainern eben, sonst gäbs im Fußball keine Niederlagen.

    Die Antwort war und ist ganz simpel - und ich gehe davon aus, daß Du sie richtig verstanden hast -, die Mannschaft sollte so
    auftreten, daß sie - zumindest - versucht, ihre Spiele zu gewinnen und damit einen möglichen Aufstieg zu erreichen. Und daran
    darf man wohl begründete Zweifel haben, wenn man rekapituliert, wie die Mannschaft aufgestellt wurde und wie sie aufgetreten
    ist, sowohl zuhause ( 1. Hz. RWO ausgen.) als auch auswärts. Von einem Tabellenplatz à la WOB und sonstigem war kein Rede.
    Zumindest räumst Du ein, daß er auswärts merkwürdige Aufstellungen vorgenommen hat. Es damit abzutun, daß dies Trainern
    eben passiert usw. ist m. E. nicht bzw. nur insoweit akzeptabel, daß man Fehler begehen darf, aber den-/dieselben Fehler nicht
    mehrmals.