09. April 2009 - Die Rheinpfalz : Kampf um Lizenz und drei Asse

• Manche wollen erst später. Deshalb hier die Diskussion. Ich verweise hier auf Beitrag 25 und 26.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Manche wollen erst später

?? warum?? was würde das für einen Sinn ergeben...
    wenn man die Möglichkeit hätte , dann würde ja wohl jeder diese Option ziehen.. alles andere ist Schwachsinn!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• ?? warum?? was würde das für einen Sinn ergeben...
    wenn man die Möglichkeit hätte , dann würde ja wohl jeder diese Option ziehen.. alles andere ist Schwachsinn!

Gerade eben hast du die Diskussion verstanden. Verweise nochmal auf die Beiträge 25 und 26. Die waren der Grund für die Diskussion.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• totaler Blödsinn über sowas zu diskutieren....
    da konnten sich schon ganz andere mannschaften in der Liga halten...
    Aufsteigen ist allemal schwerer wie die Klasse zu halten...

und nochmal wenn wir die Möglichkeit hätten dann würde wohl keiner sagen wir wollen nich...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Warum machst du dann mit?

Verweise nochmal.......

Zitat

Bertolt Brecht

• Warum machst du dann mit?

Verweise nochmal.......

gute Frage!!
    Frohe Ostern! :undwech:

• Frohe Ostern.

Zitat

Bertolt Brecht

• Mit Altlasten, die irgendwann wegfallen kann er nämlich nicht die Miete gemeint haben.

Kann er das nicht doch? Das hängt alles zusammen. Du kennst doch den komplexen Zusammenhang! Wodurch kam denn die Miete überhaupt zustande? Die Miete kann daher als Altlast angesehen werden, die aus dem Stadionverkauf resultiert. Oder etwa nicht? Hinzu kommt: Durch den Stadionverkauf konnten die damaligen Schulden von 66 Mio Euro (Stand 2002!) gar nicht vollständig beglichen werden.

Können wir uns die Politik der ruhigen Hand, sprich den langsamen Aufbau überhaupt erlauben ?

Du erkennst also doch die Problematik! Warum willst Du meine Auffassung dann nicht verstehen, jetzt noch mal auf die vorhandenen Umstände zu vertrauen? Was willst Du mit Deiner Hoffnungslosigkeit, Perspektivlosigkeit und Desillusion in Richtung Mannschaft und Trainer bezüglich Aufstieg in der JETZIGEN Saison dann erreichen?

Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte (weil ich Dich ja kenne... ;) ) Gegenfrage: Können wir uns dann erlauben, alles/vieles in Frage zu stellen. Und falls nein: Wäre es dann nicht besser, jetzt bis zum Saisonende voll mitzuziehen?

der Meistbietende bekommt den angefragten Spieler so einfach ist das....

So einfach ist das eben nicht. Da muss ich KölnerTeufel recht geben. Sonst würde Kaka nicht für 60 Mio zu Madrid sondern für 80 zu ManCity wechseln.

Ich will aufsteigen, je früher desto besser, für mich und den Verein.

Das wollen wir alle. Auch MS und SK! Macht Euch da durch den Artikel mal nichts vor! Den Endspurt (Ziel Aufstieg) jetzt (vor 2 Auswärtsspielen!) auszurufen, wäre der falsche Zeitpunkt. Möhlmann und Fürth wird deshalb noch die Puste ausgehen. Es sind noch 8 Spiele! Das ist zu früh, um zum Endspurt anzusetzen. Zum nächsten Heimspiel erwarte ich aber was... so oder so!

• Kann er das nicht doch? Das hängt alles zusammen. Du kennst doch den komplexen Zusammenhang! Wodurch kam denn die Miete überhaupt zustande? Die Miete kann daher als Altlast angesehen werden, die aus dem Stadionverkauf resultiert. Oder etwa nicht? Hinzu kommt: Durch den Stadionverkauf konnten die damaligen Schulden von 66 Mio Euro (Stand 2002!) gar nicht vollständig beglichen werden.

Naja ich weiß nicht so recht. Kann natürlich sein, dass es noch Verbindlichkeiten gegenüber Banken oder anderen Gläubigern gibt aus der "alten Zeit", die weniger mit dem Stadion direkt zusammenhängen. Mich würde halt mal interessieren um was für eine Größenordnung es sich da handelt und bis wann diese Altlasten (mein Gott hab ich das Wort heut oft benutzt) getilgt sind.