Lizenz im ersten Anlauf erteilt

  • Grünes Licht für FCK


    Den „Roten Teufeln" wurde gestern im ersten Anlauf die Lizenz für die neue Saison erteilt. „Das erhöht die Glaubwürdigkeit des Vereins und ist eine Bestätigung für unsere Arbeit", sagt FCK-Chef Stefan Kuntz.


    „Dass wir die Lizenz im ersten Anlauf bekommen haben zeigt, dass wir hier alle einen Riesenjob gemacht haben. Das ist ein toller Erfolg", schwärmt Stefan Kuntz nachdem die „Roten Teufel" grünes Licht aus der Kommandozentrale der Deutschen Fußball Liga (DFL) bekommen haben. Stadt, Verein und Vorstand dürfen das als Erfolg ihrer gemeinsamen Anstrengungen werten, betont Kuntz, der seit 8. April 2008 an der FCK-Spitze steht.


    Der FCK habe die Verpflichtung, der DFL, bis zum 30. Oktober nachzuweisen, dass er sich im vorgegebenen Finanzrahmen bewegt, erläutert Kuntz. Für den Fall des Aufstiegs in die Bundesliga habe der Verein bis Anfang Juni Zeit, eine Lücke zu schließen. Die würde sich auftun, weil die vom Stadtrat beschlossene Mietreduzierung für das Fritz-Walter-Stadion nur für die Zweite Liga Gültigkeit besitzt.


    Gute Nachrichten also, die Stefan Kuntz auch Planungssicherheit für die laufenden Vertragsgespräche geben. Am Montag (20.15 Uhr, live im DSF) geht es für den FCK zum Zweitliga-Match beim TSV 1860 München. Rund 3000 FCK-Fans werden in der Allianz-Arena sein, wo 25.000 Zuschauer erwartet werden.


    Quelle:Rheinpfalz

  • Endlich mal keine Hiobsbotschaften von der Wirtschaftsfront. Saubere Arbeit. Ich hoffe nicht, dass die Lizenz durch allzu große Einschnitte so glatt durchging....

  • Toll, endlich was, das mir diesen verregneten Tag verschönt. Tolle Arbeit Stefan ! :thumbup:

  • Auch lesenswert:

    Zitat

    Es ist ein Freundschaftsspiel - und doch geht es um drei wichtige Punkte: Gastgeber 1860 München und den 1. FC Kaiserslautern verbindet eine jahrelange Fan-Freundschaft. Dazu passt, dass ein Pfälzer, der aus Haßloch stammende Uwe Wolf, „Löwen"-Trainer ist. Er erwartet nicht nur seine Eltern im Stadion, sondern einen ganzen Bus aus Haßloch. 45 Freunde und Bekannte aus der Pfalz haben sich bei Wolf angesagt. „Mein Papa hat schon gesagt, wenn einer zu laut für den FCK schreit, muss er mit dem Zug zurück fahren", sagt Uwe Wolf lachend.


    :rofl:


    Zitat


    „Ja, ich habe ein Gespräch mit Stefan Kuntz gehabt. Den Rest erledigt jetzt mein Berater", unterstreicht Demai, der sich auf das Spiel bei den „Löwen" freut: „Das ist ein Klassiker, da spielt die Tabelle keine Rolle."


    Mmhhh,
    soll man daraus jetzt schlau werdern?
    Ist das ein gutes Zeichen, wenn der Rest vom Berater erledigt wird oder ein schlechtes?

  • das heißt so viel wie, er würde gerne bleiben, der Verein will gerne verlängern, aber die Rahmenbedingungen müssen für beide Seiten stimmen.


    Ist also erstmal positiv würde ich sagen.