30. Spieltag - 01. Mai 2009 : Rostock - 1. FCK

  • Zachhuber: "Mit den Schiris war heut ein gutes Arbeiten".
    Will der uns verarschen oder was?lacht da währned dem Spiel mit dem Schiri-Assistenten sich einen da darueßn ab, dann so eine Aussage bei 3,5/5 iregulären Hansa-Treffern. Ich glaub ich spinn bissje, sowas hab ich noch nicht erlebt.


    Also seltsam war das schon - direkt nach dem Einwurf zum 2. Tor gehen Zachhuber und ein anderer Rostocker von der Bank zum LiRi und tätscheln ihn auf die Schulter ?(


    Andererseits: die beiden Tore zum 1 und 2:0 waren ja echte Geschenke unserer normalerweise doch so kopfballstarken Abwehr. Wer war denn Fillinger zugeordnet ? Sah für mich wie Demai aus, der da schlief ?(

  • Das was unsere Mannschaft spielt, ist mit Sicherheit kein kontrolliertes Passspiel, sondern ein Nachvornegebolze bis der Arzt kommt. Mit etwas Glück kann z.B. Lakic den Ball verwerten (5-10% vielleicht). Alles andere sind in meinen Augen zum Teil peinlichste Befreiungsschläge oder das Unwissen eines gepflegten Spielaufbaus. Vielleicht auch, da man dem Mittelfeld nicht viel oder gar nichts zutraut. Sollte der Ball wider Erwarten des Übungsleiters doch mal über die Außen gespielt werden, wirds bei einer halbwegs guten Flanke meist gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Komm schon. Als ob du einen SR bestechen müsstest, um gegen die Mannschaft daheim zu gewinnen. Da hat St.Paulis zweite Garnitur gereicht.

  • Das was unsere Mannschaft spielt, ist mit Sicherheit kein kontrolliertes Passspiel, sondern ein Nachvornegebolze bis der Arzt kommt. Mit etwas Glück kann z.B. Lakic den Ball verwerten (5-10% vielleicht). Alles andere sind in meinen Augen zum Teil peinlichste Befreiungsschläge oder das Unwissen eines gepflegten Spielaufbaus. Vielleicht auch, da man dem Mittelfeld nicht viel oder gar nichts zutraut. Sollte der Ball wider Erwarten des Übungsleiters doch mal über die Außen gespielt werden, wirds bei einer halbwegs guten Flanke meist gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

    In den 90ern hat Köln so gespielt -- die sind dann immer schlechter geworden. 10., dann 12., dann 13. oder so -- und dann weg. So geht es uns auch, wenn wir nicht mal was machen. Der Trauiner muss leider ausgetauscht werden. Sorry, das ist einfach zu schlecht. . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Treten wir die restlichen Spiele genauso auf, wie die letzten, werden wir gegen Augsburg schon mal nicht gewinnen, in Aachen abgeschossen, verlieren gegen Schenkelbürste Neururer und holen vielleicht mit Glück einen Punkt im Breisgau (weil die nächste Woche schon als Aufsteiger feststehen und besoffen sind).
    Für die kommende Saison sehe ich mit der Spielweise unserer bis dahin wahrscheinlich nur noch Rumpfmannschaft (viele Abgänge) und der Taktik des Übungsleiters (gerade bei Heimspielen) tiefschwarz.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Gut, dass ich erst vor ein paar Minuten nach Hause gekommen bin!


    Nachdem ich im Videotext das Ergebnis gelesen hatte war ich schon gerade bedient.

    Na, ich bin nach dem 2:1 gegangen, weil Freundin zum Kino wollte...Bahnhof kurz mal Ergebnis geschaut und sah dann das 5:1...Das ging direkt in den Magen, ich bin auch froh das ich nicht mehr daheim geblieben bin......
    Zu der Trainerdiskussion wo sicher wieder aufkommen wird, Sasic ist ein Teil der Mannschaft, die Mannschaft muss lernen und der Trainer muss lernen. Das ist kein Postberuf, wo man weiß du musst den Brief in den Schlitz schieben und du weißt so wird das in 20 Jahren auch noch sein...Fußball ist kein Alttagberuf
    Trainer muss einfach aus seinen Fehler lernen...hätte SK nicht aus seinen Fehler gelernt wäre er immernoch Trainer bei Waldhof vllt. zum 5 mal...aber er hat drauß gelernt und ist jetzt Vorstandvorsitzender und liefert super Arbeit ab...
    Kotz mich das an, :zeter:

  • Das ist nicht ganz richtig. Auf der Tribüne sitzt ein Beoberter des DFB, und der bewertet die Leistung des Gespanns. Und wenn das garnix war, dann bekommt der Schiri auch keine Zweitligaspiele mehr. Schiris steigen genauso auf und ab.


    Leider nützt das dann auch nichts mehr, weil das Spiel gelaufen ist und uns kann dieses gepfeife von heute teuer zu stehen kommen. Nämlich 1. den Aufstieg und 2. die Fernsehgelder der 1.Liga oder stell Dir mal vor das gepfeiffe entscheidet im weiterkommen beim DFB Pokal, da gehts nicht um Nüsse sondern um Kohle. :yes:



    Heute hat uns Bello gefehlt!!! :(


    heute, letzte Woche , vorletzte Woche, vorvorletzte Woche und und und....... ich glaube auch nächste Woche , übernächste Woche und überübernächste Woche und und und ;(




    Heute ist es mal ganz dumm gelaufen, der Aufstieg ist so natürlich kein Thema mehr


    heute sind definitiv 14 Mann dumm gelaufen

    und 3 kennen Fielmann noch nicht :brille:



    ich glaube an ein saison finale in freiburg !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    aber ihr seid ja alle sowas von pessimistisch...........


    Da Du gläubisch bist die nächsten Sonntage 10x den Rosenkranz für die nächsten 4 Spiele und 10x Ave Maria das die anderen am Sonntag auch Patzen.


    Was mich allerdings schockiert hat ist due Aussage von Sippel welcher es total schwer fand in diesem Stadion mit dieser Atmosphäre zu spielen. Sicherlich herrschte heute Euphorie in Rostock allerdings sollte man als Spieler welcher wieder in die 1 Liga will auch bei einer solchen Stimmung klar kommen. Sogenannte Hexenkessel gibt es in der ersten Liga noch viel öfters und gerade unsere Spieler sollte es doch gewohnt sein vor einer großen Kulisse zu spielen.



    da bin ich auch geschockt gewesen, zum Glück haben das die Auswärtsfahrer nicht mitgekriegt was er da in die Kamera gesagt hat. Frechheit, aber der hatte heute den schiss bis ins Genick stehen das sah man deutlich bei einer Zeitlupe wo Moussa abwehrte.


    Auch aufgrund der Aussagen vom Rostockertrainer im DSF kann man da natürlich den Verdacht haben das nicht alles mit rechten Dingen zuging. Trotzdem möchte Ich die Niederlage nicht am Schiri fest machen. Wenn man 5 Tore kassiert hat in der eigenen Mannschaft irgendetwas nicht gestimmt. Das kann nicht nur am Schiedsrichter liegen.



    Soviele Fehlentscheidungen haben komischerweise einen faden Beigeschmack. Wenn ich Spieler wäre und wüsste das da soviele Entscheidungen gegen meine Mannschaft und mich gepfiffen würden, währe ich auch nicht mehr in der Lage ordentlich zu spielen. Sowas kriegt man doch mit, die Entscheidungen, ich würde da auch Amoklaufen.



    Der schiri hat übrigens 3x Hansaspiele gepfiffen und ratetmal wer gewonnen hat, 2.Liga; HRO-TUS 9-0, HRO-FCK 5-1, Pokal;Kiel-HRO 0-2, der ist deren Glücksbinger :lachen:

    5 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • so gerade aus HRO wieder zurück!!


    Spiel war ja mal ne absolute katastrophe!!!


    Aber was mich noch mehr schockiert war, wie herzlos wir in HRO begrüßt wurden.


    Auf der Autobahn zeigte uns jeder Hansa-Fan den stinkefinger und beleidigte uns , im Stadion das gleiche ( sogar von 10Jährigen) :autsch:


    nach der Führung von Hansa schmissen Rostock-Anhänger Bierbecher ( volle) auf uns Lautrer ...so das es mal wieder Randale im Block gab.( Einge haben zurück geworfen usw.)
    Aber darüber möchte ich nicht mehr sagen!!


    Ein Lob geht an Kempf (Vorsänger) der mal wieder 100% für den FCK gab !!! :gutgemacht:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild: