04. Mai 2009 : „Mit verbalen Attacken belästigt" (Rheinpfalz)

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

„Warum wenden sich die drei Damen nicht direkt an den Verein?",

interessante frage: warum erscheint das ganze in der presse? wenn die damen wirklich so boes behandelt wurden macht es doch eher sinn sich beim verein zu beschweren!

ich war selbst beim ordnungsdienst und ich weiss wie schnell so ein gemecker (speziell von frauen!) aufkommt! da wuerd ich gern beide seiten hoeren!

ausserdem: wo ist das problem wenn sich ordner mit den fans gut verstehen. die sache ist die: die meisten ordner sind schon jahrelang im dienst, meistens immer im selben block. da kennt man sich nunmal zwangslaeufig!

• Ich schätze mal, viel Wind um nichts. Lies dir mal alle Beschwerden in der Rubrik durch: Ist ein Nörgelmedium für alle möglichen Leute.... da beschwert sich so mancher über die nicht geschnittenen Hecken....

Der erste Ansprechpartner wäre hier wohl der Fanbeauftragte gewesen, schätze ich mal. Oder ?

• Dann sollen sie halt auf die Süd... So einen Käse ständig. Man, wir sind beim Fußball... Ich denke, dass ist alles wieder an den Haaren herbei gezogen!

Beim auswärtsspiel in Fürth wurde ich im Gästeblock von 2 Frauen angemacht, weil ich mal meinen Schal hochgehalten habe... Wir waren gerade am Feiern... Ich hätte durchdrehen können!

• Man muss sicher nicht alles, was während eines Fußballspiels gesagt wird, auf die Goldwaage legen. Aber man sollte auch nicht, möglicherweise berechtigte, Beschwerden mit dem Hinweis "... sollen auf die Süd" oder "Frauen nörgeln eh' nur rum" abtun. Ob allerdings der erste Schritt zur Presse der richtige war ist auch zu bezweifeln.
    Mit anderen Worten: Die West steht auch Frauen offen, die Ohren der Ordner sind auch für Frauen zugänglich - und wenn alles nichts bringt: Fanbeauftragter bzw. Öffentlichkeitsreferenten des FCK ansprechen!

• ausserdem haett ich gern mal spezifiziert wie diese belaestigungen aussahen?!

wurde gerufen:" ey alte, setz dich mal auf meinen schoss" oder hiess es einfach nur:" guten tag, gn'ae frau " lol

• Ja, schon. Aber mir geht der Satz "da sollen sie halt in die Süd" gehörig auf den Sack. So langsam macht mich das aggressiv.

• es gibt leute die haben auf jeder tribuene was zu motzen! ruhig brauner ;)

• Man muss sicher nicht alles, was während eines Fußballspiels gesagt wird, auf die Goldwaage legen. Aber man sollte auch nicht, möglicherweise berechtigte, Beschwerden mit dem Hinweis "... sollen auf die Süd" oder "Frauen nörgeln eh' nur rum" abtun. Ob allerdings der erste Schritt zur Presse der richtige war ist auch zu bezweifeln.
    Mit anderen Worten: Die West steht auch Frauen offen, die Ohren der Ordner sind auch für Frauen zugänglich - und wenn alles nichts bringt: Fanbeauftragter bzw. Öffentlichkeitsreferenten des FCK ansprechen!

Sehe ich genauso. Man weiss nicht, was wirklich dahinter steckt. Aber der erste Weg wäre zum Verein gewesen und die Ordner melden. Die sind ja durchnummeriert.

Und vor allem, wer nicht spurt, ab auf die Süd.........

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht