Wird der FCK jemals wieder aufsteigen?

  • Das Problem ist, dass wir schon letztes Jahre gesagt haben: Dieses Jahr müssen wir nicht aufsteigen. Irgendwann muss man das Ziel so formulieren und sich daran messen lassen. Ich denke, das SK ganz klar dieses Ziel intern ausgeben wird. Es muss auch von innen jetzt positiver Druck aufgebaut werden, der zur Mannschaft durchsickert und dann zu Erfolgen führt. Nochmal Platz 7 wäre eine riesige Enttäuschung. Machen wir uns nichts vor . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wir brauchen kein Glück, sondern ein richtiges Mittelfeld. Dann klappt es auch mit dem Aufstieg.


    herby, wie Recht Du hast. Und zudem: jeder von uns Foristen könnte ja mal für sich prüfen, ob in dieser Zeit des "Vacuums" eine positive Erwartung nicht vlt. gesünder ist als vieles, was hier so sehr negativ/skeptisch zu lesen ist.
    Wir haben einen guten Vorstand, wir haben keinen "...." Trainer mehr, leider hat Friedh. Funkel abgesagt - aber wir werden mit einem guten Trainer und einem konkurrenzfähigen Team in die neue Saison gehen.
    Und wenn Trainer und evtl. neue Spieler da sind, können wir uns wieder a la Kesselflicker ... - dann wissen wir aber konkret mehr als jetzt, und der Streit um den richtigen Weg macht deshalb dann auch mehr Spaß.
    Und natürlich steigt der FCK wieder auf - nur, das ist eben viel Arbeit ...

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Ich bin eher skeptisch. Man muß erstmal gucken was da aus der 1. Liga runterkommt...die werden natürlich den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen. Zudem sind in der Liga Mannschaften wie Duisburg, die wiedererstarkten Rostocker, Aachen, vielleicht Fürth....die werden auch eine Rolle um den Aufstieg spielen.


    In diesem Jahr wäre es meiner Meinung leichter gewesen aufzusteigen.

    Fürth (? :rofl: ) und Aachen machen mir keine Sorgen. Die Erstligaabsteiger sind auch nicht sooo stark. Duisburg wird kommen. Aber nächste Saison wird besser als übernächste. Da haben wir es dann mit Werder zu tun. ^^

  • wir sind vor einer WM abgestiegen, würde doch passen wenn wir vor der WM wieder aufsteigen, und ich rede nicht von 2014 oder 2018. :D

  • Fürth (? :rofl: ) und Aachen machen mir keine Sorgen. Die Erstligaabsteiger sind auch nicht sooo stark. Duisburg wird kommen. Aber nächste Saison wird besser als übernächste. Da haben wir es dann mit Werder zu tun. ^^

    Wie hat der FCK noch gegen Fürth gespielt? ;)


    Gegen solche Mannschaften muß man auch erstmal gewinnen.


    Und zur übernachsten Saison... um den FCK zu schlagen wird es gerade noch reichen. :D