Wird der FCK jemals wieder aufsteigen?

  • Im Vergleich zur Vorsaison war die aktuelle schon ein großer Schritt nach vorne. Wenn wir nochmal eine Schippe drauflegen können, bin ich guter Dinge. Klar wollen wir alle den FCK möglichst schnell wieder in der erste Liga sehen, aber viel wichtiger war doch erst einmal unsere 10-jährige Talfahrt zu stoppen.
    Sobald wir wissen, wer unser neuer Coach wird und die erste Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, können wir besser einschätzen, wie es weitergehen wird.

  • Und ich hoffe, das dieser Trainer keiner ist, der als einzigen Erfolg vorweisen kann einen 3.Ligisten in die 2.Liga gebracht zu haben.
    Aber bitte...ich möchte hier keine neue Trainerdiskussion anfangen. Dafür gibt es andere Treads. Ich möchte einfach nur eure Meinungen wissen, wie ihr die Chancen jetzt und in Zukunft einschätzt bzgl Aufstieg.
    Interessant wäre, wenn man eine Umfrage dazu einstellen könnte. Weiß nicht wie das geht. Mods?
    Aufstieg nächste Saison
    Aufstieg in 2-5 Jahren
    Aufstieg erst in 5-10 Jahren
    Aufstieg überhaupt nicht mehr

  • Im Vergleich zur Vorsaison war die aktuelle schon ein großer Schritt nach vorne. Wenn wir nochmal eine Schippe drauflegen können, bin ich guter Dinge. Klar wollen wir alle den FCK möglichst schnell wieder in der erste Liga sehen, aber viel wichtiger war doch erst einmal unsere 10-jährige Talfahrt zu stoppen.
    Sobald wir wissen, wer unser neuer Coach wird und die erste Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, können wir besser einschätzen, wie es weitergehen wird.

    stimme dir zu 100% zu,die Talfahrt wurde erst letzte Saison gestoppt,da wäre sicher der Aufstieg dieses Jahr noch etwas zu früh gekommen.Mit den nötigen Verstärkungen und einem Trainer mit Herzblut,sind wir nächste Saison wieder im Rennen !! :daumen:

  • ich denke wir sollten nicht zu sehr zu den anderen Vereinen schauen,sollte uns egal sein wer 3ter wird oder 2ter(Als Nürnbergsympathisant bin ich für den Club)


    Wenn ich mal zu uns schaue und über den Tellerrand von 1 Spiel schaue gibt es viele positive Sachen:


    -Der Zuschauerschnitt ist über 6000 Leute gestiegen por Spiel
    -Wir haben wieder Ahnung im Vorstand
    -Die DVAG zahlt mehr Geld als bisher
    -Wir haben wieder eine Mannschaft die vorne mitspielen kann
    -Wir haben im ersten Anlauf die Lizenz bekommen


    Kurz:Es geht wieder aufwärts mit unserem FCK.Wenn man dieses positive Grundgefühl hat(Danke Stefan Kuntz!),dann isses mir wurscht ob wir dieses,nächstes oder übernächstes Jahr erst aufsteigen.Ich bin fest davon überzeugt,dass wir unseren Weg machen werden und langfristig (3-4Jahre)sportlich(nicht nur die meisten Fans,die meisten Fanclubs,den deutlich größeren Bekanntheitsgrad) auch wieder an Mainz vorbeiziehen.
    Wenn man die richtigen Schlüsse aus dieser Saison zieht,bin ich mir sicher,geht es nächstes Jahr tabellarisch gesehen auch wieder höher"!
    In diesem Sinne,seid nicht enttäuscht liebe FCK-Fans,sondern freut euch über den Fortschritt innerhalb eines Jahres!
    gruß Wormser

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Aufsteigen JA aber nur wann?
    Wie hier schon beschrieben wurde...es muss einfach nächstes aber spätestens!! übernächstes Jahr passieren.

  • also ich meine auch das es nächstes bzw übernächstes jahr passieren muss.mit der aktuellen mannschaft haben wir meiner meinung nach nichts in der 1 liga zu suchen.wir würden wahrscheinlich direkt wieder absteigen,da wir eine so junge mannschaft haben.


    ich würde es befürworten noch ein jahr in der 2 lige zu bleiben damit sie noch etwas kompakter wird.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • .....ich teile die Meinung mit manchen Leuten nicht hier im Forum! Und zwar denke ich, dass unsere Mannschaft die Chance hätte in der 1.Liga den Verbleib zu schaffen, denn ich bin de rMeinung, dass Lautern zu den Top 3 dieser saison gehört und bleibe dabei! Klar haben sie in letzten Partien nachgelassen, aber das beziehe ich durchaus auf die Unruhe die ein ahnungsloser Trainer wie Milan Sasic, die Mannschaft 1. Schlecht eingestellt hatte, 2.Gute Männer nicht spielen ließ, 3. Unattraktiv spielen ließ (KIck'n' Rush hoch und weit nach vorne) das war alles zu leicht zu durchschauen, 4. Taktisches Verständnis in der heißen Phase nicht vermitteln konnte und so die Mannschaft aufs übelste verunsichert hatte und der steigende Druck und die steigende Erwartungshaltung von Seiten der Fans und der Medien!


    Ich sage nur unsere Zeit wird kommen und das in absehbarer Zeit! Also nich verzagen, weiterhin userer Mannschaft die Treue halten und die BAstion Betzenberg wieder aufleben lassen und werden! Dann kommt auch der Saisonerfolg!


    Zum abschluss mein es Posts muss ich mich bei Spielern und Funktionären für diese geile Saison bedanken in der wir nie Zittern mussten und zu keiner Zeit an den Abstieg denken mussten! Ich hatte ein sehr ruhiges Jahr mit unserem Betze! Und lasst uns alle ne Big Party feiern am Sonntag, bei dem wir in unserem letzten Saisonspiel zu Hause ein geiles Spiel sehen und wir am Ende gewinnen!!!! Und die Konkurrenz für uns spielt, dass es noch schön spannend bleibt!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Ich denke wir müssen das in den nächsten 2 Jahren realisieren. Sonst wirds sicher auf längere Zeit nichts werden. Dann werden sicher auch die entsprechenden Spieler nicht mehr in dem Glauben kommen, dass wir es schaffen können. Das Geld wird fehlen und der Verein muss versuchen sich in der zweiten Liga zu halten. Das gibt auch schon vielleicht für die nächste Saison. Je nach Trainer und Spieler die wir bekommen kanns da schon eng werden. Die Saison ist natürlich zum einen toll, aber so wie sie jetzt endet ein schlechtes Omen. Erinnert mich irgendwie an Wolf damals. Danach kam die mieseste Saison aller Zeiten. Die Geschichte wird also nicht einfach und ich bin da auch nicht so optimistisch. Für mich hat man das Aufgebaute wieder ziemlich kamputt gemacht.

  • @ StYvY1985


    Glotzt du überahupt unsere Spiele an? Unter den besten 3? Das soll doch ein scherz sein...


    Es tut mir leid: Es gibt ein Sprichwort: Ein anderes Wort für Optimist ist Dummkopf...
    Ich halte nicht viel von Sprichwörtner, aber an diesem o.g. Sprichwort glaub ich jetzt echt bald...