Marco Haber Team-Manager? (Rheinpfalz)

  • Ein Teammanager ist meines Erachtens für adminsitrative Dinge wie Logistik (Buchen von Hotels, Organisation der Auswärtsspiele, Transfer zu den Auswärtsspielen etc), Material (Trikotbeschaffung, Schuhwerkbeschaffung, Trainingsanzüge etc) und alles rund um die Teams (Sprachlehrer für ausländische Spieler, Hilfe bei der Wohnungssuche für Neuzugänge incl. der Behördengänge, PR Termine etc) zuständig. Ausserdem könnte man in diesem Aufgabenfeld auch Spielbeobachtung und Analyse sowie Scouting ansatzweise unterbringen. Bei den Bayern hat das diese Saison der Nerlinger gemacht.


    Das stelle ich mir vor, wenn ich da an einen Haber bei uns als Teammanager denke !!!
    Also eigentlich das, was Roger Lutz bisher gemacht hat !!!!


    Meines erachtens sind teammanager trainer und manager in einer person.magath ist sowas.bei uns in england nennt man die trainer auch alle teammanager.trainer und manager in einer person.(benitez,wenger,ferguson,moyes usw.)


    Das stellte ich mir bisher als Teammanager vor. So war es 90 bei Franz Beckenbauer in der N11......

  • So verstehe ich die Funktion Team-Manager auch.... Trainer und Manager in einer Person

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Momentan macht das Roger Lutz wohl noch mit.


    Ich weiß aber auch nicht genau, was ein Team-Manager so macht.


    Brötchen holen und die Spielerfrauen unterhalten. Oder?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Roger Lutz hat vor einer Weile in Flutlicht gesagt, dass er mit seinem Riesenaufgabengebiet überlastet ist. Ich denke da braucht man Verstärkung. Welchen Namen man dem Kind gibt ist doch wurscht.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und Axel Roos ist für's musikalische zuständig.