Zuno, du hast natürlich Recht, die ein oder andere Info ist recht interessant. Aber ich sprach von den Foristen. Und dort erscheinen öfter mal Sprachkompositionen, die in der Mitte ein ACAB haben. Dies soll den Hauptfeind der Ultras (so der O-Ton vom Maggi), die Polizei treffen (All Cops Are Bastards). Ich schreibs mal aus, für den Fall dass noch einer nicht weiß, was das bedeutet. Das P.I. hat z.B. Sticker aufgelegt, die nur ACAB tragen und den Teufelskopf.
Und dann findest du halt so Sprachschöpfungen wie "mACABer".....
Verstehst du es jetzt ?
-
-
Hallo zusammen,
hier ist Thomas von "Der Betze brennt". Bin schon ewig hier angemeldet, habe aber glaube noch nie was geschrieben. Erstmal danke für die in großen Teilen sachlich geführte Diskussion - denke, mit den meisten hier kann man vernünftig reden, deshalb möchte ich einfach mal ein paar Sachen anmerken. Bitte um Verständnis, dass ich das aus Zeitgründen in Kurzform und Stichpunkten mache:
- Wie von einigen hier schon geschrieben, sollte man bei DBB tatsächlich zwischen "Magazin" und "Forum" trennen. Was im Forum erscheint, ist genau wie hier und anderswo Sache der User. Das gilt übrigens auch für Beiträge von DBB-Mitarbeitern, die im Forum i.d.R. nicht im Namen von DBB, sondern nur in ihrem eigenen Namen sprechen. Wenn dort jemand Müll schreibt, haben wir von DBB darauf nur begrenzt Einfluss, die einzige Alternative wäre eine Zensur durch uns - kommt natürlich nicht in Frage. Was anderes sind die Meldungen, die z.B. im Pressespiegel auf der Startseite erscheinen, das sind sozusagen "offizielle DBB-News" (sofern sie von uns geschrieben sind und nicht nur einen Link zu Kicker, Rheinpfalz und Co. abbilden).
- Zur Frage nach unseren Quellen: Die sind sehr vielfältig und wir bekommen auch viele Infos zugetragen, die wir nicht gleich veröffentlichen, z.B. weil wir nicht 100%ig nachprüfen können, ob sie seriös sind. Aber Kaiserslautern ist halt ein "Dorf", und dort spricht sich vieles schnell rum und man bekommt vieles mit. Diese Infos werden dann von uns ausgewertet und ggf. veröffentlicht oder eben auch nicht. Bei kleineren Sachen haben wir sicher auch mal den FCK als Quelle (dann fragen wir, wie jedes andere Medium, ganz normal z.B. bei der FCK-Pressestelle an), bei "geheimeren" Sachen wie Trainersuche, Spielertransfers usw. kommt aber eigentlich nie was vom Verein, was ja auch gut so ist.
- Im letzten halben Jahr kam auch keine einzige auf DBB veröffentlichte Info vom Aufsichtsratsmitglied und ehemaligem DBB-Mitarbeiter Martin Sester. Da bringen wir Martin alleine schon von unserer Seite aus grundsätzlich nicht durch bohrende Fragen in Verlegenheit, aber selbst wenn, würde er auch von sich aus nichts ausplaudern - er ist immerhin auch Rechtsanwalt und nimmt alleine deswegen schon seine Schweigepflicht sehr ernst. Der beste Beweis dürfte aber sein, dass wir auch vor Martin Sesters AR-Mitgliedschaft (seit 12/2008 ) schon gute Infos hatten, ohne selbstlobend klingen zu wollen. Unsere Quellen sind also andere.
- Ich selbst bin Mitglied im Fanclub Generation Luzifer, das stimmt, bin damit aber eine von wenigen Ausnahmen im ca. 12-köpfigen DBB-Team. Innerhalb der GL bin ich eines von 500 normalen Mitgliedern, also keine Führungsperson. Vielmehr geht es mir um die Unterstützung von Aktionen, welche die Fankurve voran bringen, seien es Choreos, Fahrten zu Auswärtsspielen oder sonstwas. Kritik daran kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen und Parallelen aus "DBB - GL-Mitglied - Fanbeauftragter - Aufsichtsrat - ..." herzustellen, finde ich sogar vermessen.
- Westkurvenveteran: Auf Dich will ich nur kurz eingehen. Du hast ja bereits vor 14 Tagen auf DBB gezeigt, dass man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann. Und das haben im Thread zum FCK II-Spiel in Trier gewiss einige User versucht. Hier Auszüge Deiner Beiträge:
"Wegen solcher Spacken wie euch..." (erster Beitrag von Dir, ohne das vorher irgendwelche Beleidigungen aufgetreten wären)
"Allein der Draht in deinem Kopf verhindert, dass die Ohren abfallen."
"Herr, lass Hirn regnen."
"Werdet erwachsen. Geht zur Schule. Bildet euch."
"Diskussion setzt die Annahme vorraus, dass der Gegenüber denkt. Ist hier nicht gegeben."
Ich will Dir Deine Meinung auch gar nicht streitig machen, Du solltest sie aber lieber mit guten Argumenten begründen statt mit Beleidigungen oder aus der Luft gegriffenen Verschwörungstheorien.- Zu falschen Informationen auf DBB: Ich denke die paar Beiträge hier im Thread, die das bemängeln, beziehen sich auf die Meldung "Trainervorstellung bis nächsten Dienstag, 2.6.". Das war allerdings gar keine Falschmeldung, sondern das ist durch die unvorhergesehene Foda-Absage einfach kurzfristig geplatzt. So ist das eben im Fußballgeschäft. Andere Zeitungen wie Rheinpfalz oder Kicker haben diese Chronologie ja mittlerweile in etwa bestätigt, ebenso wie die Verhandlungen mit Bruno Labbadia. Das soll uns aber natürlich nicht von Fehlern freisprechen, ich denke in absolut jedem Medium gab es schon mal eine Falschmeldung. Wir geben uns größte Mühe, sowas bei DBB auf ein Minimum zu reduzieren.
So viel von mir, bei weiteren Rückfragen einfach melden!
Teuflische Grüße an alle
Thomas -
Du hast ja bereits vor 14 Tagen auf DBB gezeigt, dass man mit Dir nicht vernünftig diskutieren kann
Ja, und wie die das versucht haben. Mit mir kann man nicht diskutieren, nicht über solche Dinge.Möchtest du auch die privaten Nachrichten veröffentlichen, die mich erreicht haben ?Du kommst hier an wie viele deiner User: Mit Argumenten, die keine sind. Du zitierst meine Beiträge, aber nicht die, auf die sie sich beziehen. Das mit den Spacken bezog sich direkt auf die erste Glorifizierung des Supports, so wie viele deiner Foristen sich das vorstellen, diesmal in Trier.
Du hast ein Volontariat bei BILD absolviert, nehm ich mal an.Was kommt als nächstes ? Komm mal an den Stand ? Hör mir auf.
ZitatWärest du dabei gewsen, hättest du hier mal die Polizeitaktik hinterfragt, die diese "Randale" ausgelöst hat.
Der FCK mob war auf dem weg zum stadion. 100m vor dem Gästeblock kamen 20 Triere in Sicht, die sich vor dem Gäste Eingang in Postition gebracht haben. Als diese dann den FCK mob erblickten rannten sie auf uns Los... natürlich waren die Trierer ohne jegliche Polizeibegleitung...
Aber das weißt du ja alles schonZitatWer nicht dabei war einfach mal die Luft anhalten....
Geht besser mal ins Stadion dann könnt ihr auch mitredenZitat@ALLE
Wenn ihr noch nichteinmal wisst warum man das alles macht, haltet lieber die Klappe.
Wenn ihr einmal eure Lauscher geöffnet hättet wüsstet ihr vielmehr anstatt sich auf irgendwelchen Berichte von fast unwissenden Flachzangen zu werfen.So Leid mir es gerade tut. Aber ihr habt überhaupt KEINE Hintergrundinformationen zu allem.
ZitatMod-Edit: Beitrag auf Userwunsch hin gelöscht
ZitatWestkurvenveteran hat Folgendes geschrieben:
Die Antworten hier bestätigen mir meine Meinung.IHR seit nicht der FCK. IHR schadet dem FCK, fahrt ihm hinterher und schädigt ihn auch noch auswärts.
Dummschwätzer
Das ist natürlich ein Diskussionsangebot.....DAS sind Beispiele deiner Diskussionsbeiträge, auf die ich mich bezog. Auf DIESE Beiträge hab ich mich bezogen. Sehr diskussionsfreudig.Im Übrigen hast du ja die schlimmsten Beiträge "auf Wunsch des Users" gelöscht. Aber auch und gerade auf die haben sich von mir Posts bezogen.
Schäbiger Versuch. BILD Stil.
Und betzi 55: Nachdem du nicht mehr selbst mitreden willst, rufst du das eine Mal den Fanbeauftragten und dieses Mal den Betreiber des Forums. Keine 15 min nachdem du hier gelesen hast taucht dieser Beitrag auf....., was soll man davon halten ? -
Hallo Thomas, nachdem du ja selbst sagst, dass du Mitglied der GL bist hätte ich 2 Fragen an dich.
1. Gibt es innerhalb der GL gewaltbereite Fans? 2. Wenn ja, könnt ihr diese ausschließen?Danke für deine Antwort, so sie denn kommen sollte.
-
Ich nehme Deinen Anspruch wahr, und versuche vernünftig zu hinterfragen. Wie kann es sein, daß Du neben manchen nachvollziehbaren Dingen hier eine Front gegen einen anderen User aufmachst. Es ist nicht in Ordnung dies hier
zu tun. Probleme lösen oder ansprechen wollen , nix dagegen, aber bitte direkt und via email o.ä.Der dbb.de ist als Magazin gut organisiert und ich lese es auch interessiert. Bezogen auf das Forum muß ich leider sagen, daß dort die Qualität leider ähnlich dem ist, wie im Forum von Mainz05. Und da bin ich der Meinung, das moderieren nicht unbedingt Zensur heissen muß. Ein starker Verein braucht eine starke Fanschaft. Das Forum hier, oder das Forum dort, WIR sind der FCK. Der FCK wird auch über das Image seiner Fans wahrgenommen. Sie sind leidenschaftlich und treu. Arroganz und Beleidigungen sollten hier keinen Platz finden.
Ich würde mir wünschen, daß dbb.de sein Forum nicht zensiert, aber durch souveränes moderieren eine gewisse Qulaität erhält. Die Mods aus diesem Forum beweisen regelmäßig, daß es geht.
-
Hallo Thomas, nachdem du ja selbst sagst, dass du Mitglied der GL bist hätte ich 2 Fragen an dich.
1. Gibt es innerhalb der GL gewaltbereite Fans? 2. Wenn ja, könnt ihr diese ausschließen?Danke für deine Antwort, so sie denn kommen sollte.
Keine Antwort in diesem Falle zu erhalten halte ich schon für sehr bemerkenswert.
-
Ich für meinen Teil habe meine Antworten erhalten...., ich finde das Verhalten von einigen Teilen meiner sogenannten "Verschwörungstheorie" recht erstaunlich....
-
Keine Antwort in diesem Falle zu erhalten halte ich schon für sehr bemerkenswert.
Ich habe nichts anderes erwartet, von diesem Foren-Josef. Dr.Foren-Josef, soviel Zeit muss sein.Propagandaminister.
-
Die schöne FCK Familie..einer für alle, alle für einen.
-
Tja, früher kam auch keiner auf die Idee, die "Führerschaft" zu beanspruchen oder der "Dachverband der aktiven Fans" zu sein.....,
oder Fans auf den Tribünen als EVENTFANS zu sehen und als weniger gute Fans anzusehen.Die Südtribüne schlägt zurück....
o tempora, o mores.