Das war kein Glanzleistung von Kurz. Zu spät und falsch gewechselt.
Alternativvorschläge, wen hätte er wann bringen sollen?
Auf jeden Fall EIN falscher Wechsel (Fuchs für Schulz)! Haben ja auch viele (ich auch) bereits während des Spiels gepostet. Es ging zunächst gar nicht darum, "mehr Offensive" einzuwechseln sondern MK hätte bereits in der 1. HZ die Mittelfeldleistung stabilisieren müssen: Ich weiß nicht, wie viele Bälle wir dort in der Vorwärtsbewegung verloren haben. Die (ebenfalls alles andere als sattelfeste) Abwehr sieht dann nie gut aus, aber das vordringliche Problem gurkte im Mittelfeld rum und hatte einen Namen, der mit M anfängt. Wenn wir das Ding mit zehn Mann zu Ende spielen, ist das (neben dem Spieler) ganz klar die Schuld des Trainers! Mandjeck stand komplett neben sich, hätte jederzeit ein Gegentor verschulden können und war extrem rot-gefährdet. Es tut mir Leid, aber so einen Spieler MUSS der Trainer frühzeitig rausnehmen (schon um ihn vor sich selbst und dem Unmut der Fans zu schützen); stattdessen nimmt er Schulz vom Platz. Bilek für Mandjeck war die Lösung (und zwar bereits in HZ 1), nicht Fuchs für Schulz in Hz 2! Ist das erste mal in der Saison, dass ich eine Entscheidung von MK absolut nicht nachvollziehen kann.
Die anderen Wechsel fand ich nachvollziehbar. Allerdings hat Eric eindrucksvoll bewiesen, warum er nicht von Beginn an spielen durfte. Lucky braucht noch Zeit, das war vorher klar. An ihn kein Vorwurf!