07. Juli 2009 : "Der Umweg zum späten Profi-Glück" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mit Marco Kurz hat Hornig seit Saisonbeginn einen neuen Trainer. Einen, dessen konzeptionelle Arbeit den Profi überzeugt und begeistert.

„Das Training ist stramm, aber es macht auch unheimlich viel Spaß", sagt der beherzte Kämpfer, der um die harte Konkurrenz im Defensivbereich weiß. „Die Mannschaft ist absolut super, sehr intakt. Da ist niemand dabei, den ich nicht mag. Wir haben einen super Zusammenhalt", schwärmt Manuel Hornig vom guten Geist, der die Roten Teufel beim Höhenflug beflügeln soll.

„In der Innenverteidigung sind wir sehr stark.

das ist doch schon mal erfreulich zu hören.

• Zitat

„In der Innenverteidigung sind wir sehr stark. Aber ich habe auch mit viel Spaß als rechter Verteidiger gespielt. Jetzt hat mich der Trainer auch als Sechser gebracht", sinniert der 26 Jahre alte Profi...

Bin echt mal auf die Stammelf zum Bundesliga-Start gespannt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)