12. Leichtathletik Weltmeisterschaften ( Berlin 2009 )

  • Nein, die gibt es nicht. Aber WETTKÄMPFE alle 8 Tage. Und da kannst du jederzeit ausgelost werden. Also kann es dich auch jederzeit treffen. Und dann kannst du nicht einfach mal so 14 Tage vorher absetzen. Ausserdem: Was soll das bringen ? Ich hab oben schon meine These geschrieben, das ich denke, das EINZELDOPING in einem Mannschaftssport, noch dazu mit einem Spielgerät nichts bringt.


    Wie siehst du das ?`Bringt es , sagen wir beim FCK, dem Sippel was, wenn er dopen würde ?

  • dem Schulz würden ein paar Pullen von dem Zeug was sich der Bolt reinpfeift sicher helfen, so lahm wie der ist. :rofl:

  • Du kannst aus einem Ackergaul mit dem besten Doping kein Rennpferd machen...., und Lahme fangen nicht an zu sehen....

  • Jetzt hats du das geschrieben, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche in Bezug auf Bolt. Der Junge ist ein Ausnahmetalent und ist nicht (allein) wegen Doping so schnell!!
    Um zu deiner Frage wegen Sippel zu kommen: ich denke nicht, dass er dadurch den Ball besser fängt oder höher springen kann, aber vielleicht lässt sich durch Doping auch im Mannschaftssport Vorteile erzielen, in dem die Verletzungsanfälligkeit geringer wird, oder Verletzungen schneller auskuriert werden können. Keine Ahnung, bin kein Mediziner...

  • Du kannst garantiert einen Vorteil durch Doping gewinnen. Aber bringt es dir soviel in einem Mannschaftssport ? Das ist hier die Frage ! Du musst immer noch mit den anderen spielen, und mit dem Ball solltest du auch umgehen können. Sprich: Da kommen notwendige Fähigkeiten hinzu, die du (leider Gottes) durch kein pharmazeutisches Produkt steigern kannst

  • systematisches Doping wie es die Radsport-Mannschaften betreiben ist im Fußball natürlich totaler Schwachsinn, weil der Vorteil nicht groß genug ist um dieses Risiko einzugehen.


    Aber einzelne Spieler, die nach Verletzungen was einschmeißen um schneller wieder den Anschluss zu schaffen (auch ohne Wissen der Vereine), das halte ich absolut für möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich.

  • Aber einzelne Spieler, die nach Verletzungen was einschmeißen um schneller wieder den Anschluss zu schaffen (auch ohne Wissen der Vereine), das halte ich absolut für möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich.


    Da stimme ich dir zu. Aber dann wird das Mittelchen abgesetzt, und bei der nächsten Pinkelprobe ist alles paletti.....


    Die Genesungszeiten mancher Fußballer sind ja schon als göttlich zu bezeichnen....

  • außer beim FCK. Da wird garantiert dopingfrei gearbeitet! :rofl:

  • so wie die in den letzten jahren gespielt haben auf jeden fall