12. Leichtathletik Weltmeisterschaften ( Berlin 2009 )

  • In den Endläufen der letzten Jahre war nicht einer dabei, der sauber war. Das ist meine Meinung. Kontrollen hin oder her, wer bescheißen will, tut es.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • In den Endläufen der letzten Jahre war nicht einer dabei, der sauber war. Das ist meine Meinung. Kontrollen hin oder her, wer bescheißen will, tut es.

    Ja herby, das ist leider trauriger Fakt und deshalb hat mein Interesse an Events wie Leichtathletik-WM/EM, Olympische Spiele, Tour de France und anderen erheblich nachgelassen.
    Ich will gar nicht wissen, was da in Sachen Doping so im Fußball läuft... :gruebel:

  • laut Basler viel Nikotin und Bier....., und Lendenakrobatik. :grins:

  • Ja herby, das ist leider trauriger Fakt und deshalb hat mein Interesse an Events wie Leichtathletik-WM/EM, Olympische Spiele, Tour de France und anderen erheblich nachgelassen.
    Ich will gar nicht wissen, was da in Sachen Doping so im Fußball läuft... :gruebel:


    Sorry Atti, aber auch wenn ich selbst den Verdacht habe, dass viele Leichtathleten zu unerlaubten Mitteln greifen: Fakt ist es nicht. Solange man keine Beweise hat ist der Athlet unschuldig, obs uns gefällt oder nicht!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es greifen mit Sicherheit auch viele dazu, aber es darf trotzdem nicht soweit kommen, dass man jede Leistung in Frage stellt, nur weil wir sie uns nicht erklären können. Ist es denn normal, dass man 400kg stemmt? Ist es normal, dass man 6, 7 oder 8 Meter weit springt? Ist es normal, dass man nach 9600m die letzte Runde noch unter ner Minute läuft und während des Rennens die Letzten (auch Weltklasseathleten) 1-2 mal überrundet?
    Das ist alles nicht normal...aber komischerweise gibt es den Aufschrei nur bei Bolt.

  • Das ist alles nicht normal...aber komischerweise gibt es den Aufschrei nur bei Bolt.

    einen aufschrei bei bolt habe ich noch nie gehoert....zumindest nicht in der presse. frag mal die radprofis was die sich von der presse anhoeren muessen.

  • Das ist alles nicht normal...aber komischerweise gibt es den Aufschrei nur bei Bolt.




    Habe ich jetzt richtig verstanden, dass du dich eigentlich nur darüber aufregst, dass bei Bolt hier ein Aufschrei kommt? Du bist doch der Retter der angegriffenen Sportsmänner, erst Dzaka, jetzt Bolt.


    Ich bin nicht wirklich an Leichtathletik interessiert. Deshalb schaue ich auch nur das gerne an, was hervorsticht. Das sind für mich nunmal die 100m der Männer. Ich habe auch gedacht, dass da was nicht sauber sein könnte. Warum sollte ich die Vermutung nicht äussern dürfen, bei diesen Dimensionen und Abständen? Warten wir doch einfach mal ab, wie die Reise des Bolt weiter geht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das hat mit Bolt nur bedingt was zu tun. Mir geht es insgesamt um den Sport...Mich nervt es einfach und ich finde es schade, dass man Menschen ohne jeden Beweis Betrug unterstellt, nur weil man deren Leistung nicht begreifen kann. Daher meine zahlreichen anderen Beispiele...
    Dann müssten wir in Zukunft jeden Spitzensportler unter Generalverdacht stellen!! Das kann es doch nicht sein?!
    Nichtsdestotrotz liegt es natürlich im Bereich des Möglichen, dass unfaire MIttel Anwendung finden, das bestreite ich nicht.

  • Naja, die Erfahrung aus verschiedenen Sportarten zeigt halt, dass Doping eben immer wieder Thema ist. Und wenn dann Nationen auf der Überholspur sind, bei denen wenig oder gar keine Dopingkontrollen durchgeführt werden, finde ich es zumindest bedenklich. Ob das jetzt bei Bolt auch so ist, weiss ich nicht.


    Generell ist einfach nur schade, dass man immer misstrauischer gegenüber solchen Leistungen wird. Der Radsport war für mich der grosse negative Vorreiter. Wobei es wohl keine Sportart gibt, in der nicht nachgeholfen wurde oder wird.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • 100m der Männer


    Meine Favorten sind die Frauendisziplinen. Siebenkamp zb :grins: Nö im Ernst solang es Sport gibt wird über Doping geredet werden. Es löst sich in allen Fällen hinterger eh alles auf. Wenn der Bolt was hatte erfahren wir es - wenn nit? War er sauber. PS. Es gibt heut noch nen Sprint_Rekord: Ich glaub Marlies Goer oder so - der ist ewig alt. Mit Dope wär der längst weggeflogen - zudem von den JamaikaMädles.