Spielbericht : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

• @gazza:gut danke..dann guck ich ab jetz ma öfters in dem thread nach :daumen:

aufgrund des tipps von kristian: blubb :thumbup:

NUR DER FCK :schild: kein hannover!(insider) ;)

• Ich heb mir die schwere Munition auf für die Zeit, in der sie gebraucht wird

So sehe ich das auch. Immer nur auf dem Trainer rumhacken bringt uns auch nicht weiter. Es ist immer noch Fakt das letztenendes die Mannschaft es uffem Platz umsetzen muss. Und einige User hier tuen so als hätte Kurz anstatt 1 Monat schon 3 Monate Vorbereitungszeit hinter sich. Er kann auch nicht hexen! Die Leistungen der letzten Testspiele reißt mich zwar auch nicht gerade vom Hocker, aber ich versuche wenigstens bis die ersten Pflichtspiele absolviert sind ruhig zu bleiben. Das gelingt hier im Forum aber wohl leider den wenigsten! Jetzt ist die Mannschaft gefordert. Kurz kann auch nicht mehr machen als die nötigen Mechanismen ständig und immer wieder im Training mit der Truppe zu üben.

• also Kurz wurde am 18.06.2009 als neuer Trainer vorgestellt und Trainingsbegin war am 22.06.2009 somit hatte Kurz die komplette Vorbereitungszeit. Nur ist es wohl ziemlich schwer das System K&R aus den Köpfen der Spieler zu bringen, bei den ausschnitten bei Flutlicht und beim Testspiel gegen Offenbach sah das ganze mehr nach Kurzpassspiel aus, leider nicht so erfolgreich wie wir das alle gerne hätten. Was mich wundert ist das Kurz nicht mit Pinheiro wenigstens ein paar minuten gespielt hat schliesslich ist der OM oder doch nochmal mit Dzaka (ZM). Ilicevic und Sam sollen doch lt. TM offensiv allrounder sein. Die konnte Kurz ebenfals als OM probieren. Meiner Meinung nach wären Alternativen da, wenn auch wenig. Mit Akcam (ROM) und Fuchs (LOM) hätten wir noch was für die Aussenbahn. Warum probiert man die Spieler nicht fur Ihre Position aus, es war doch eh nur ein Test.

• Ich frage mich, warum werden die Berichte vom SWR, Rheinpfalz oder Anderen nicht ernst genommen ? Nur die Leute, welche im Stadion waren können Alles beurteilen ? Die Reporter saßen wohl auf dem Mond und nicht im Stadion ? Was hat Mario Basler gestern in Flutlich gesagt - Der MK muß viel mehr aus sich herausgehen, wenn er beim FCK und dessen Umfeld erfolgreich sein will. Dieser Trainer ist die Introvertiertheit in Person. Basler hatte mit ihm den Trainerschein gemacht und ich denke er kann ihn etwas einschätzen - bitte jetzt hier Keiner, ja ja der Mario.
    Der FCK hat in dieser Vorbereitung leider NICHTS erreicht um einigermaßen eine Formation einzuspielen. Wenn MK diese Woche die Steichliste bekanntgibt, dann wird die Stimmung bombig.. Unser Vorstandschef SK macht in den Interviews auch momentan alles Andere als einen entspannten Eindruck. Für die Herrschaften hier, die meine eine kritische Meinung ist ein :shit: Meinung, sage ich nur, werdet tollerant oder lest was Anderes. Kritik heißt auch nicht immer draufhauen, aber lieber jetzt, als wenn es zu spät ist. Nochmal holen wir keinen 7-Punkterückstand am Abgrund der Liga auf. Der FCK gehört in die 2. Liga, keine Frage, mehr aber zur Zeit aber nicht. Das Beispiel KSC hat es gezeigt, keine Kohle , keine Stabilität. Das ist mein Fazit nach der Vorbereitung und der Generalprobe gegen die Hessen.

Ich werde mir am Freitag das Spiel live ansehen und erst nach dem Spiel meine Meinung darlegen. Solange dürft Ihr gerne wieder draufhauen.

:schild: :schild: :schild:

• also Kurz wurde am 18.06.2009 als neuer Trainer vorgestellt und Trainingsbegin war am 22.06.2009 somit hatte Kurz die komplette Vorbereitungszeit. Nur ist es wohl ziemlich schwer das System K&R aus den Köpfen der Spieler zu bringen, bei den ausschnitten bei Flutlicht und beim Testspiel gegen Offenbach sah das ganze mehr nach Kurzpassspiel aus, leider nicht so erfolgreich wie wir das alle gerne hätten. Was mich wundert ist das Kurz nicht mit Pinheiro wenigstens ein paar minuten gespielt hat schliesslich ist der OM oder doch nochmal mit Dzaka (ZM). Ilicevic und Sam sollen doch lt. TM offensiv allrounder sein. Die konnte Kurz ebenfals als OM probieren. Meiner Meinung nach wären Alternativen da, wenn auch wenig. Mit Akcam (ROM) und Fuchs (LOM) hätten wir noch was für die Aussenbahn. Warum probiert man die Spieler nicht fur Ihre Position aus, es war doch eh nur ein Test.

Das wird er nicht machen... Die sind doch alle stur... Jeder sieht, dass es so nicht klappt!! Aber man kauft ja lieber Abwehrspieler, als einen OZM... Das System wird nicht gewechselt. In der Vorbreitung wurde so trainert, auch wenns nicht klappt. Naja, ich seh schon... Mal wieder ist in der 1. Runde Schluß...

• Kurz kann auch nicht mehr machen als die nötigen Mechanismen ständig und immer wieder im Training mit der Truppe zu üben.

Wenn er das mal nur tun würde. Ich komme gerade vom Training, und mir fehlen die Worte. Ich poste es in einem TRAININGSEINDRÜCKETHREAD.... :cursing:

• wird mal Zeit für den Spieltagsthread gegen Braunschweig. Sind ja nur noch 3 Tage!

• Also direkt nach dem Spiel hab ich nur gemeint: Das könnte eine verdammt unangenehme Saison werden. In der Defensive hat man ordentlich gespielt (wobei das 0:2 ja grausam war), aber die Offensive war praktisch garnet vorhanden, Da muss sich noch einiges tun damit der Ball auch mal zu den Stürmern kommt damit die was machen können. Bei dem Spiel hingen die beiden ziemlich in der Luft...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• auch wenns offtopic ist:

freiburg hat gestern 1:2 daheim gegen metz verloren.

nur nochmal zur verdeutlichung, dass das problem dieser testspielphase vor der eigentlichen saison auch andere vereine haben. also ich bleib dabei: für mich ist braunschweig die messlatte und nicht die wochen, die bis jetzt verstrichen sind

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• auch wenns offtopic ist:

freiburg hat gestern 1:2 daheim gegen metz verloren.

nur nochmal zur verdeutlichung, dass das problem dieser testspielphase vor der eigentlichen saison auch andere vereine haben. also ich bleib dabei: für mich ist braunschweig die messlatte und nicht die wochen, die bis jetzt verstrichen sind

Aber das sie es besser können,haben sie schon deutlichst in den vorangegangenen spielen gezeigt.