Politikverdrossenheit

  • Ein weiteres Beispiel, das mich schier an den Rand der zukünftigen Wahlverweigerung bringt: Mit meiner Erststimme habe ich den Mann der CDU gewählt, weil Dr.Meister in meinen Augen ein guter Mann ist. Jetzt lese ich, als Hesse ein KOCH-HASSER vor dem Herrn, das ausgerechnet der brutalsmögliche Aufklärer, der sich an gar nichts mehr erinnern konnte (als es darauf ankam) Finanzminister werden soll. Wenn das so kommt, wird es Nacht in Habsburg. Der Kerl ist der Prototyp eines aalglatten wahrheitsbiegenden Machtmenschen, der seine Oma für drei Stimmen mehr verkaufen würde. Der ohne mit der Wimper zu zucken die ausländerfeindliche Karte ausspielt.

    Das hat was mit Strategie zu tun. Er steht für die wertkonserativen Wähler. Die CDU hat es bisher immer verstanden ihre Wähler von der Mitte bis fast zum rechten Rand zu binden. Deshalb achten sie darauf dass bei den Ministern alle Strömungen vertreten sind.

  • Und Koch steht für die Demagogen und Lügner-Strömung in unserer Gesellschaft ?

  • Und Koch steht für die Demagogen und Lügner-Strömung in unserer Gesellschaft ?

    Das waren nur Notlügen zum Wohle der Partei. :rofl: . Ja, mit Demagogie erreicht man viele Wähler am rechten Rand. (Gilt natürlich für Oskar am linken Rand genau so)

  • Nachdem sich die Wogen der langweiligen Politik nach der Wahl im Mom. wieder etwas geglättet haben, gibt es heute abend unterhaltsame Politik, in Form einer neuen Folge "Neues aus der Anstalt" um 22.15h im Zett DF. Einschalten! :daumen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: