Politikverdrossenheit

  • Dann soll man die Wahrheit auch aussprechen und keine Nebelkerzen a la humanitärer Einsatz zünden. Ein Kampfeinsatz ist es, und sonst nichts. Und auch genau dafür: Für nichts. Wir haben uns von Amis nach Afghanistan zwingen lassen mit einem Verteidigungsfall, der keiner war.

  • Und was die Wahlversprechen angeht: Die SPD wollte 1% die MwSt. erhöhen, die CDU gar nicht. Vor der Wahl. Danach konnten sie sich auf DREI PROZENT einigen....Drecksbande, verlogene.

    @wkv
    Ich glaube, hier liegst Du etwas daneben, oder die Erinnerung ist verblaßt oder bei mir.
    Nach meiner Erinnerung wollte die CDU die MWSt um 2 % erhöhen, die SPD garnicht, herausgekommen
    waren 3 %. Bitte um Korrektur, falls ich mich irre.

  • Zum Glück ist bei uns Kerwe, da komm ich nicht auf die Idee mir das anzuschauen heut Abend.


    Trotzdem wünsche ich allen, die an das Gute in den Politikern glauben gute Unterhaltung! :biggrin:

  • @wkv
    Ich glaube, hier liegst Du etwas daneben, oder die Erinnerung ist verblaßt oder bei mir.
    Nach meiner Erinnerung wollte die CDU die MWSt um 2 % erhöhen, die SPD garnicht, herausgekommen
    waren 3 %. Bitte um Korrektur, falls ich mich irre.


    Du hast Recht, ich hab mich nicht richtig erinnert...., macht die Sache aber auch nicht besser, oder ?

  • Nun, jeder, der sich mit dem Thema intensiv beschäftigt, muss feststellen, dass es ein extrem schwieriges Terrain ist. Auch ich würde mir wünschen, dass die Bundeswehr ein anderes Bild abgibt, sich klarer positioniert, sich auf den Schutz von Aufbau, Frieden und die Ausbildung von afghanischen Sicherheitskräften konzentriert.
    Aber in dem Land kann man allein mit guten Worten nichts ausrichten.


    Ich ärgere mich immer über diejenigen, die sich das Leben so einfach machen und die Augen vor der Realität verschließen.

    Die ursprünglich propagierten Ziele - vorausgesetzt, sie waren so vorgesehen und man hat uns nicht die Augen zuge-
    schmiert - dürften heute nicht mehr umzusetzen sein, erst recht nicht nach den jüngsten Ereignissen.
    Dieser Krieg kann nicht gewonnen werden, diese bittere Erfahrung hätte man sich eigentlich ersparen können, wenn
    man sich nur an das erinnert hätte, wie es den Russen dort ergangen ist. Wie will man feststellen, wer ein Taliban
    ist, es kann praktisch jeder ein Taliban sein. Unwegsames Gelände, Rückzugsmöglichkeiten nach Pakistan und, und, und...
    Hinzu kommt - was wahrscheinlich nicht entscheidend sein dürfte - die schlechte Ausstattung unserer Soldaten, die
    aber nach Auffassung des betr. (Kriegs)Ministers exzellent ist. In welcher Welt lebt dieser Herr eigentlich, daß er glaubt,
    wir würden ihm und seinen Selbstbediener-Kollegen noch etwas abnehmen?

  • Du hast Recht, ich hab mich nicht richtig erinnert...., macht die Sache aber auch nicht besser, oder ?

    Nee, ärgern über deren Phrasen, schon lange nicht mehr.
    Ich bin der Auffassung, wenn einer von ihnen mal den Mut hätte, die Wahrheit - wissen sie überhaupt noch, was das ist -
    zu sagen, könnte er/sie evtl. ein/der/die Gewinner(in) sein. Daß die Zahl der Nichtwähler zunimmt, wird seit Jahren bedauert, scheint
    sie allerdings nicht ernsthaft zu stören. Hauptsache, man ist gewählt, Hauptsache, man hat die Macht, nur um diese
    geht es und sonst um garnichts.
    Ich befürchte, eines Tages werden wir das haben, was wir absolut nicht wollen. Mit Verboten allein wird man dann nichts
    mehr verhindern können, an die Wurzel geht man nicht heran, weil man es nicht kann (?), nicht will (?). Wie sagte einst
    mein "Freund" O. Lafontaine: "Die Wut wächst!"
    Der Präsident des BVerfG hat in einem Interview mit BamS (31. 12. 2006) u. a. gesagt: "Ich möchte nur darauf hinweisen, daß
    auch ein zunehmender Erfolg radikaler Parteien mit dem Vertrauensverlust in die Politik in Zusammenhang steht."

  • Das Merkwürdige am Thema Staatsverschuldung ist, daß niemand darüber redet, daß wegen der durch die ständig laufenden Gelddruckmaschinen in den USA und diverser Garantie-Erklärungen bei uns insgesamt derart viel Geld im Markt ist, vorwiegend als Staatsverschuldung bilanziert, daß eine Rückführung/Rückzahlung seitens des Staates nicht möglich ist ohne Inflation oder Währungsreform. 5 bis 10% Inflation ab in ca. 2 Jahren. Staat zahlt Zins, Inflation baut die Schuld ab. Alles andere sind Märchen (Wachstum in einer Höhe, um Rückzahlung zu generieren, gibt es nicht und über Steuererhöhungen? Im nächsten Jahr droht ca. 4-4,5 Mio Menschen Arbeitslosigkeit und zudem sind nochmal ca. 3 Mio oder mehr in prekären Arbeitsverhältnissen - das reicht beim besten Willen alles nicht zur Rückführung über die Steuerschiene oder Einsparungen ..


    Zu Afghanistan: wenn wir uns als "Mittelmacht" begreifen (wie z. B. UK oder Frankreich) hat das mit Verantwortung in der Welt zu tun und eine solche führt bei z. B. UN-Beschlüssen zu Militäreinsätzen. Die Bundeswehr hat das gerade schmerzhaft erfahren und tut ihren Job. Nur die Politik dieser Parlamentsarmee ist mit dieser Erkenntnis hoffnungslos überfordert. Zunächst fehlt es im Erkenntnisbereich, was mit moralischer Verantwortung zu tun hat - und bei den Soldaten fehlt die erforderliche Ausrüstung und kriegerischer Akt mit erheblicher Anzahl von Gegnern, Luftangriff zur Vermeidung von Bodenkampf ruft hier einen Staatsanwalt auf den Plan ... Alles schwer zu verstehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Das kann man nur langfristige, wenn eine friedliche Regierung in Afghanistan regiert - dies gilt es zu unterstützen. Man muss den friedlichen Teil der Bürger, die Mehrheit des Volkes, das eine friedliche Koexistenz mit uns wünscht, unterstützen.


    Du solltest dir mal zu besseren Infos andere Quellen suchen. Die jetzige Afghanische Regierung besteht zu 80 % aus den jeweiligen Warlords, die Bush brauchte um die Taliban überhaupt finden zu können. Diese Leute haben vor den Taliban die Macht gehabt und in Jahren das Volk geplündert und geknechtet. Sie sind es auch denen laut westlichen Geheimdiensten die Leaderrolle im Opiumhandel zusteht, womit sie ihre Milizen finanzieren. Die sogenannte Afghanische Armee ist nichts anderes, als ein zusammengewürfelter Haufen jener ehemaligen Milizen. Sollte je wieder die Internationale Truppe das Land verlassen, wird sofort unter den Friedlichen Regierungsmitgliedern mit Waffengewalt die Macht im Land ausgefochten. Das Gesetz, das WKV ansprach erlaubt im übrigen dem Mann seine Frau einmal in der Woche zu begatten, ob sie will oder nicht. Bei uns heißt dieser friedliebende Akt Vergewaltigung in der Ehe.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das Gesetz, das WKV ansprach erlaubt im übrigen dem Mann seine Frau einmal in der Woche zu begatten, ob sie will oder nicht. Bei uns heißt dieser friedliebende Akt Vergewaltigung in der Ehe.


    Danke, herby, den Aspekt hatte ich übrigens vergessen. Mit der Begründung, im Koran stünde : Die Frau sei dein Acker. Geh auf deinen Acker und bestelle ihn, so oft du willst......