Politikverdrossenheit

  • Zitat

    Die Übereinstimmung mit der NPD beträgt gerade einmal 16,67%
    Entweder haben Sie aus Versehen auf die Schaltfläche "Zur Auswertung..." geklickt oder Sie sind mit der herrschenden Politik zufrieden. Glückwunsch.
    Uns fehlen die Worte. Bei 83,33% der Fragen haben Sie schlichtweg unterirdisch geantwortet. Jeder weitere Kommentar wäre überflüssig. Also weiter in den Untergang.


    Wieso ? ICH bin beruhigt. Wer auf den Scheiß hereinfällt, würde wahrscheinlich eh die Braunen wählen.

  • oder politisch ungebildete "Jugendliche" und solche die es bleiben wollen...daher bin ich wie gesagt für das verbannen des Links...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • bin gerade aus dem Ausland zurück und habe mich heute schon über die intelligenten Wahlplakate freuen können.


    am besten fand ich eins von den Linken "Reichtum für alle", das ist doch mal was schönes. Ich möchte noch ergänzen: Gesundheit und Schönheit für alle, gutes Wetter für Deutschland - Regen nur nachts.
    Einfach die Linke wählen und die Welt wird zum Paradies!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Doch, doch..., das borgen wir uns, wie schon das für die Banken, einfach von unseren Urenkeln.

  • ich wähle Horst Schlämmer. Konservativ, links und liberal.

  • Doch, doch..., das borgen wir uns, wie schon das für die Banken, einfach von unseren Urenkeln.


    Es ist schon zum Kotzen, wie die Banken ihre Position der Unverzichtbarkeit ausnutzen und schon wieder heftig Boni an die Manager auszahlen...
    Aus Fehlern lernen und eine gewisse Bescheidenheit scheinen Charaktereigenschaften zu sein, die dort nicht erwünscht sind.


    Zur Bankenrettung gab es keine Alternative - sonst wäre das Gesamtsystem hopps gegangen. Jetzt müssen aber dringend die Konsequenzen gezogen werden und nicht nur Sonntagsreden gehalten werden.
    Ich hoffe, dass es endlich verbindliche internationale Beschlüsse (zu Bilanzregeln, Ratings, etc.) gibt, die die betrügerischen Handlungsspielräume der Banken reduzieren. England - mit dem Finanzplatz London - stellt die neuen Gesetzentwürfe schon wieder in Frage! Offensichtlich haben die nicht kapiert, dass es um die Überlebensfähigkeit und Glaubwürdigkeit der Marktwirtschaft geht!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es zur Bankenrettung keine Alternative gab. Es hätte keinen besseren Zeitpunkt gegeben, das System zu reformieren und aus den gemachten Fehlern zu lernen. In einem Staat, der hunderte von Millarden Euro in ein System pumpt, das ganz offensichtlich versagt hat, im Gegenzug aber kein Geld für Kita-Plätze aufbringen kann, ist was faul.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • wie genau hättest Du Dir denn die Alternative zur Bankenrettung vorgestellt?
    Eine Währungsreform? Alle fangen wieder mit 40 neuen Euros an? Alle Kontoguthaben, alle Versicherungen, alles wertlos?


    Nimm mal die Hypo Real Estate. Die Lebensversicherungen sind vollgesogen mit Papieren der HRE. Hätte man die nicht gerettet, wären die Lebens- und Rentenversicherungen der deutschen Bürger plötzlich dramatisch viel weniger Wert gewesen... Jemand, der sein ganzes Leben lang gearbeitet und gespart hat, hätte plötzlich vor dem nichts gestanden.


    Der Staat wollte seine Bürger schützen, um die Banker wäre es nicht schade gewesen. Von daher ging das Geld der Bankenrettung nicht vor allem an die Banken sondern an jeden einzelnen Bürger. Dieser Vergleich mit den Kitas drückt damit zwar sehr gut das Bauchgefühl vieler Menschen aus, ist aber Unfug. Wenn unser Finanzsystem zusammengebrochen wäre, wären Kitas unser kleinstes Problem gewesen - offensichtlich ist vielen nicht klar, wie knapp wir der Katastrophe entronnen sind. Ganz ohne Übertreibung waren die Straßenschlachten der 30er Jahre ein nicht ganz unrealistisches Szenario. Und auch jetzt werden wir an den Folgen der Krise noch viele Jahre zu knabbern haben...


    Deshalb ist es jetzt extrem wichtig, die richtigen Gesetze und Vorschriften auf den Weg zu bringen, damit die Welt nicht ein weiteres Mal von gierigen Bankern als Geisel genommen werden kann. Dabei geht es um Bilanzregeln, Ratingregeln und vor allem der deutlichen Ausweitung der Haftbarkeit von Managern, damit die Zockerei mit fremdem Geld aufhört.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Das ist doch kein wirklicher Schutz. Wir haben Schulden gemacht, bis der Arzt kommt. Bei einem Radikalschnitt wäre eines ganz sicher gewesen: Man hätte dafür gesorgt, dass so etwas nie mehr passieren kann. Das sehe ich jetzt nicht. Wir machen weiter wie bisher, die Schulden müssen ja eh andere zahlen.