2011 - Wir kommen zurück!!

  • "Rote Teufel" planen erstklassig


    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern plant erst für die übernächste Saison mit einer Steigerung des Etats, um in die Bundesliga zurückzukehren.
    "Wir wollen gemeinsam alles versuchen, damit wir im nächsten Jahr mit einem um zwei bis drei Millionen Euro höheren Etat auch das Ziel Aufstieg propagieren können", gab Vorstands-Chef Stefan Kuntz bekannt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…iga2/newspage_134501.html

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Oh das hört sich doch überraschen gut an!


    Na denn ran an die Arbeit!


    Achja: Mann kann es auch dieses Jahr probieren aufzusteigen Herr Kuntz! ;)


    :bier:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • genau dasselbe steht doch auch im Rheinpfalz-Bericht in den news. :gaehn:

  • es ist ne ganz einfache rechnung: wenn wir in den naechsten 3-5 jahren den aufstieg nicht schaffen sollten, dann wars das. dann muss der fck schauen dass er nicht in die dritte liga absteigt.

  • Das es das dann war, kann man so nicht sagen. Andere krebsten auch schon jahrelang in der 2.Liga rum oder waren zwischenzeitlich schon weiter abgestiegen und kamen wieder zurück.
    Auf jeden Fall käme die Stadionbetreibergesellschaft in Schwierigkeiten, denn einerseits können sie ihre Verbindlichkeiten nicht erfüllen und andererseits einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen.
    Vielleicht sollten die Banken diese Verbindlichkeiten einfach abschreiben, da es auf diesen Verlust auch nicht mehr ankommt (Sind ja eh alle am reinen Tisch machen) und das Stadion an den FCK zurückübereignen!

  • es geht auch darum dass die zuschauer ausbleiben. wenn in 3 oder 4 jahren immer noch 2. liga fussbal geboten wird dann kommen da keine 34000 zuschauer mehr. dann kommen vielleicht noch 18000. und die zuschauerfeindlichen anstosszeiten tun ihr uebrigens dazu. keine zuschauer, kein erfolg = keine grossartigen sponsoren. und so gehts dann immer schritt fuer schritt weiter runter

  • Dafür wird es dann etwas gemütlicher und man kann Geld bei den Ordnern und Frittenbuden einsparen! :geschockt:

  • mir graust es eher vor der zukunft. noch nicht mal unbedingt sportlich, aber wirtschaftlich. 8 millionen euro etat ist nicht grad ueppig. weiss jemand welchen etat wir letztes jahr hatten?

  • In etwa den gleichen. Und wenn SK sagt, das wir nächstes Jahr ein Schippe drauflegen können, dann denke ich wird er was in der Hinterhand haben!

  • da wird aber auch grosszuegig kalkuiert. denke da muessen wir auch mal im pokal mal die ein oder andere runde weiterkommen. oder auch mal einen spieler verkaufen der bisschen geld einbringt und nicht dauernd leute wie ziemer etc fuer 100.000 euro oder was auch immer wir dafuer bekommen haben (klar besser als nichts). vielleicht macht sich auch was im verkauf des stadionnamens was wo man noch ne zusaetzliche geldquelle erschliessen koennte