01. August 2009 : "Immer alles abrufen!" Kurz und Kuntz im Interview (fck.de)


  • http://www.fck.de/de/aktuell/n…mmer-alles-abrufen-1.html

  • Das Interview bestätigt es: Wir sind mit Kuntz und Kurz auf einem guten Weg. Und das trotz aller Kritiker hier! :schild:

  • Zitat

    Wenn wir Angriffsschemen üben, habe ich eine Tafel draußen, auf der ich es den Spielern bildlich zeigen kann. Dann muss man später auch nicht mehr soviel korrigieren.

    So, jetzt wissen die Nörgler auch mal, warum Marco Kurz im Training nicht so viel korrigiert!


    Zitat

    Ich kenne ähnliches von Dortmund oder Schalke und wir wollen ein Verein zu Anfassen sein, worauf ich meine Spieler auch immer hinweise. Es ist keine Selbstverständlichkeit, wenn die Fans mit soviel Herzblut dabei sind. Wir müssen das aber gern machen und nicht aufgesetzt.

    Die Mannschaft, der Verein, Kuntz, Kurz... alle brauchen uns. Kommt ins Stadion!


    Ich bleibe dabei, dass es eine gute Wahl war, Kurz zu verplfichten. Auch in diesem Interview klingt er sehr gut und souverän :jubel: Und Kurz und Kuntz verstehen sich auch :daumen:

  • So, jetzt wissen die Nörgler auch mal, warum Marco Kurz im Training nicht so viel korrigiert!


    Bisher habe ich mich bei dir zurück gehalten, aber ich denke dass du dir deine Einwände und Sprüche besser überlegen solltest.
    Mit 13 Jahren hast du scheinbar alles das erlebt was dir das Recht gibt, Erwachsene Nörgler zu nennen!
    Hier im Forum gibt es genügend Leute die sämtliche Hochs und Tiefen des 1.FCK erlebt haben und deshalb nicht bei allem sofort Hurra schreien können.
    Wenn du diesen "Sieg", gestern, als Super und Klasse darstellen willst, dann tust du mir Leid. Ansonsten, wenn es nicht so ist, dann frage ich dich warum man seine Meinung nicht schreiben darf wenn sie gerechtfertigt war?
    Also, ich möchte dich nicht Maßregeln, aber sagst du auch zu deinem Vater so etwas wenn es dir nicht passt?

  • Manche hier, ich weiß nicht mehr wer, haben über Marco Kurz genörgelt, weil er im Training nicht so viel korrigiert, wie es andere vielleicht gewohnt waren. Ich wollte mit meinem Zitat nur die Antwort hervorheben, was ein Grund dafür sein könnte.
    Und nein, ich habe nicht alles erlebt, aber es nervt mich, dass man dauernd an irgendwelche Leute herumnörgelt. Viele Leute sehen immer nur das negative im Menschen, aber man sollte auch mal LOBEN, wenn Kurz was richtig getan hat, nicht sich immer beschweren, wenn er was falsch macht.
    Es ist nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die immer etwas auszustetzen haben.
    Außerden sind Erwachsene nicht automatisch Nörgler!


    Ich will hier jetzt aber keinen Streit etc. beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • Manche hier, ich weiß nicht mehr wer, haben über Marco Kurz genörgelt, weil er im Training nicht so viel korrigiert, wie es andere vielleicht gewohnt waren. Ich wollte mit meinem Zitat nur die Antwort hervorheben, was ein Grund dafür sein könnte.
    Und nein, ich habe nicht alles erlebt, aber es nervt mich, dass man dauernd an irgendwelche Leute herumnörgelt. Viele Leute sehen immer nur das negative im Menschen, aber man sollte auch mal LOBEN, wenn Kurz was richtig getan hat, nicht sich immer beschweren, wenn er was falsch macht.
    Es ist nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die immer etwas auszustetzen haben.
    Außerden sind Erwachsene nicht automatisch Nörgler!


    Ich will hier jetzt aber keinen Streit etc. beginnen.

    Letzte Saison ging doch Himmelhochjauchzend los mit Sasic,oder? Der konnte bei der Vorbereitung Bolzen schießen wie er wollte, aber immer wurde zu ihm gehalten und alles verteidigt. Da wurden Leute, die sich nachweislich und zu recht, sehr kritisch über Sasic geäußert hatten, auf das übelste vermacht und ihnen der Sachverstand abgesprochen.
    Nun ist das Jahr nach Sasic angebrochen und deswegen sehen es einige Leute kritischer. Da auch noch die Finanzielle Miesere dazu kommt und auch nicht gerade die Paradespieler geholt werden konnten, achtet jeder nun einmal genauer auf das was der Trainer aus dieser Sache machen kann. Ich habe einige Spiele/Trainings in der Vorbereitung beobachtet und muss sagen, dass einzige was mich jetzt noch an den Trainer glauben/Hoffen lässt ist, dass er eigentlich zu spät gekommen ist und nun seine Möglichkeiten so gut es geht an den Mann/Spieler bringt und obendrein noch Motivation Künstler erster Klasse ist, denn den brauchen wir zusätzlich bei dieser Mannschaft.

  • Ja, aber es ist halt nicht immer gut, wenn bevor die Saison gestartet ist, man schon auf Fehler des Trainers wartet. Ich denke da gibt es ein paar, die das tun.
    Naja... ich will hier jetzt nicht streiten. Lassen wir dieses Thema.

  • Ja, aber es ist halt nicht immer gut, wenn bevor die Saison gestartet ist, man schon auf Fehler des Trainers wartet. Ich denke da gibt es ein paar, die das tun.
    Naja... ich will hier jetzt nicht streiten. Lassen wir dieses Thema.

    Nur eines noch. Man sagt ja: Fehler sind da um gemacht zu werden, aber es müssen dann aber auch Meinungen zugelassen werden die die Fehler offen legen.


    Also dann lassen wir das Thema und harren der hoffentlich , für uns, schönen Spielserie!


    Gr. Hans

  • Fehler offenlegen und ansprechen kann man dann , wenn man das Hintergrundwissen dazu hat und sich sicher ist dass es ein Fehler ist , und nicht nur in seiner eigenen Meinung ein Fehler ist lieber "Hans".
    Und ---->GENÖRGELT<----- an den Methoden des Trainers und der Spieler wird hier tatsächlich mehr als echte Fehler angesprochen ( wobei ich nicht beurteilen kann ob es ein FEHLER ist denn das stellt sich erst hinterher heraus )


    Und wenn Du jemanden kritisierst dass er keine anderen Meinungen zulässt und ins gleiche Horn bläst , dann iss das in meinen Augen auch nicht grad korrekt.


    Davon abgesehn,
    Wenn man sich auf das Alter beruft und du die Qualität der Trainingseinheiten und Erfolge an den letzten Jahren festmachst , dann kann ich nur sagen ... sei froh dass keine 80 jährigen hier sind die WEITAUS mehr Erfahrung mit dem FCK haben als Du .


    Ein 13 jähriger kann aus seinem Blickwinkel schreiben , und ein 50 jähriger aus seinem .. aber einen jüngeren in die Schranken zu verweisen mit dem Spruch


    ------> was willst Du denn mitreden du bist erst 13 Jahre .. das iss mehr als vermessen.


    Sorry ,


    wobei der liebe "13 - jährige " auch noch Recht hat ..


    hier im Forum sind ca 90% der Kommentare negativ , mit der Betrachtungsweise nach HINTEN .. in die Vergangenheit . wie wärs denn mal mit der Zukunft ?


    Nach vorne in die Zukunft schauen und die Vergangenheit nicht vergessen.



    Nix für Ungut
    Gruß --> Jochen

    ~~ No Brain - No Headache~~

    Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

  • Also,
    1. Bin ich nicht dein lieber Hans!
    2. Habe ich den jungen Mann weder beleidigt noch gemaßregelt sondern nur einmal nachgefragt ob er auch so mit seinem Vater spricht!
    3. Ob aus der Sicht eines 13 oder 70 jährigen, die Meinungen werden immer verschieden sein oder zumindest nicht exakt überein stimmen.
    4. Ich war einer derjenigen die sich letztes Jahr viele Anfeindungen anhören mussten da sie vor der Art und weise wie die Vorbereitung unter Sasic lief gewarnt hatten. Das Ergebnis Sasic - 1.FCK kennt man doch auch bei dir im Norden,oder?
    5. Der junge Mann und ich haben uns nicht in die Wolle gekriegt, aber du, der sich hier einmischt als Trittbrettfahrer, bist am zündeln. Lass es einfach sein!