Neue Fifa-Regel

  • Na zum Glück haben wir gerade keine Stars würd ich sagen ....aber trotzdem ist das ja wohl der Hammer! Die FIFA wird immer blöder ...


    http://www.bild.t-online.de/BT…/verlust-angst-stars.html


    Quelle Bild!


    Artikel 17 („Vertragsauflösung ohne triftigen Grund“) legt nämlich fest: Jeder Spieler darf nach drei Jahren Vertragslaufzeit gehen, egal, wie lange sein Vertrag noch gültig ist – allerdings nur ins Ausland. Wer bei Vertragsabschluss älter als 28 ist, sogar schon nach zwei Jahren.

  • Gibt es ausländische Vereine, die an einem unserer Spieler interressiert sind? Würde mich ehrlich gesagt wundern!

  • Das betrifft uns ja wohl nicht, oder?


    Und wenn es so wäre, könnten wir uns eigentlich doch glücklich schätzen, dass es so wäre...............



    :tongue:

  • wie lange spielt ronaldinho schun in barcelona ??


    :D:D:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • Zitat

    Original von Pug
    Das betrifft uns ja wohl nicht, oder?


    gut den fck betrifft das sicher nicht aber die bundesliga und die deutschen spieler wohl schon zum teil.


    mal ein paar beispiele von derzeitigen nationalspielern die derzeit von ausländischen klubs umworben werden: (lief heut im zdf)


    miro klose
    christoph metzelder
    thorsten frings
    jens lehmann


    abgesehen davon dass alle zur zeit eh ablösefrei sind. aber was gibt das denn für ein durcheinander wenn jeder plötzlich einfach mal gehen kann wohin er will. die großen klubs europas haben die kohle - und letztlich kommt es unter umständen dazu dass unsere talente oder auch gestandene nationalspieler bei irgendwelchen klubs in europa auf der bank versauern (denn geld lockt ja bekanntlich viele spieler).
    gerade wir beim fck wissen doch was ein team erreichen kann wenn sich die spieler voll mit einem verein identifizieren. in 5 bis 10 jahren werden spieler von vornherein gar nicht mehr die mentalität dazu haben. werden nach zwei jahren nur noch eine saison lang damit beschäftigt sein wo sie denn die nächste saison verbringen werden.


    ist diese regel schon amtlich??? hoffe doch mal das war nur ne schnapsidee...

    Einmal editiert, zuletzt von olidelli ()

  • auf den zweiten blick find ich die neue regelung grundsätzlich garnet so schlecht.


    in der praxis wird sich ohnehin nicht viel ändern. ein spieler, der nach drei jahren gehen will, tut das auch heute schon, egal ob sein vertrag bis 2017 läuft. er wird halt für den zielverein teurer.


    bei ner maximalen vertragslaufzeit von 3 jahren werden die absurden ablösesummen entfallen, was durchaus auch vorteile für kleinere vereine haben kann. die können zB ersatzspieler bei grossen vereinen wegkaufen, an die sie sonst wegen der hohen ablöse nie rankommen würden.


    ob die klausel, dass ein wechsel nur ins ausland möglich ist, vor eu-recht standhält, wage ich allerdings zu bezweifeln.

  • Die Regel ist der letzte Müll, sorry. Wäre ja so, als würde ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer ohne Grund und ohne Abfindung o. ä. rauswerfen dürfte nach z. B. 5 Jahren und wenn er älter ist als 30 Jahre. X(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Eine lächerliche Regelung. Irgend ein Manager hat dazu gesagt: dann können wir die Verträge gleich lassen, und alles per Handschlag besiegeln.


    Und das ist die Wahrheit. Naja, ein Verein kann sich gegen genau diese Regelung auch vertraglich wiederrum absichern, wird auch passieren. Was aber mit den aktuell laufenden Verträgen apssiert, is die Frage.


  • Klose und Frings haben einen gültigen Vertrag bis 2008. Sind also nicht ablösefrei

    Einmal editiert, zuletzt von Assunga ()