Sehr schade, ich hätte gerne die Reaktion des Fanbeirates gesehen, wenn du ihnen das ins Gesicht sagst. Das letzte mal ist zumindest einer von denen wegen weniger aus dem Schluppi gesprungen.

-
-
Ich hab eine Mail bekommen, deren Inhalt sich dahingehend äusserte, das ich doch mal erst ein Grillfest organisieren soll und die Herren dann einladen. Vielleicht hätten sie sich dann nicht übergangen gefühlt.
Ich komm mir so langsam verarscht vor. Ich kann gar nicht an soviele Stände gehen, wie ich soll. Ich glaub, wir machen auch einen auf. Einen Stand. Und wer mit uns reden will, soll an den Laptop da vorne....
Gott, bin ich sauer.
Das kommt mir vor wie früher bei den Jusos: "Geh erstmal Plakate kleben, bevor du Parteiarbeit machen willst."
-
Ja, und die haben im überdachten Bereich eine Bude. Eine Bude, die den FCK wegen Brandschutzauflagen (lt.Rossi) eine ganze Stange Geld gekostet hat. Nur der bisherige Nutzen des Fanbeirates ist mir noch nicht so geläufig.
Mittlerweile hab ich hinter vorgehaltener Hand von Fanclubmitgliedern erfahren, das es Leute gibt, die sich durch unser Engagement übergangen fühlen. Das ist erbärmlich. Aber gut. Für mich ist das Kapitel erledigt. So viel zu Eigeninitiative und dem Willen, Dinge zum positiven zu verändern. Den Fanbeauftragten zu kontaktieren ohne die verliehenen Posten zu kontaktieren war wohl zu frech.
Es geht nicht um den Verein, es geht wie bei allen deutschen Kleingärtnern um Posten. Nix weiter. Es kam sogar der Vorwurf auf, ich hätte ja noch nicht einmal eine Dauerkarte. Ich wusste nicht, das man eine solche benötigt, um den Fanbeauftragten zu kontaktieren. Ich dachte, Fan des FCK zu sein ist ausreichend okay. Auch hatte weder Herby noch ich den Anspruch, "DIE FANS" zu vertreten. So ein Schwachsinn. Ich kann so eine beschissene Vereinsmeierei nicht abhaben. Tiefer, uralter deutscher Mief.
Ich kann nicht glauben, das unser Engagement am Kleinbürgertum der FCK Fans scheitert. Momentan fühle ich mich in der Familie nicht sehr wohl. Die verschanzen sich hinter organisierten Grillfesten und sonstiges, aber echte Probleme gehen sie nicht an, und wenn doch, dann hat man gefälligst den Dienstweg einzuhalten.
Ich bin fertig mit dem Ganzen.
Jetzt hast du wohl den Grund warum sich jüngere Fans eher bei den Ultras wiederfinden. Mir geht diese Vereinsmeierei schon seit Jahren auch auf den Sack.
-
Jetzt hast du wohl den Grund warum sich jüngere Fans eher bei den Ultras wiederfinden. Mir geht diese Vereinsmeierei schon seit Jahren auch auf den Sack.
Und? Betreiben die etwa keine Vereinsmeierei? -
ja, und die Kommunikation zwischen Fanbeirat und Ultras ist auch auf null. Denk nur mal an die letzte JHV. Der Fanbeirat ist an der Szene so nah dran wie ich an Konfektionsgröße 32.
Wobei man ja sagen muss, das sich nicht nur der Fanbeirat wohl aufgeregt hat, auch PRÄSIDENTEN der Fanclubs fühlten sich durch meine Audienz herabgesetzt in ihrer Wichtigkeit. Aber alles nur hinter vorgehaltener Hand. Warum zum Geier redet keiner hier?
Wir sind auch hier kein Fanclub, deren Mitglieder hier alle um die Ecke wohnen. Wenn ich dann höre, dass wir vom Fanforum Fanclub uns nicht an den Regio-Sitzungen beteiligen würden, dann muss ich halt sagen, das unsere Mitglieder von der Bergstrasse bis an die Saarschleife, von Augsburg bis Itzehoe wohnen. Unser Medium ist das Forum. Nicht irgendein Nebensaal im Bahnheim.
-
Mal ehrlich, wir veranstalten keine caritativen Grillfeste, fahren nicht mit dem Fahrrad zum Betze, basteln keine Doppelhalter und organisieren keine Choreographien, haben teilweise noch nicht einmal eine Dauerkarte und obendrein haben wir keinen Stand und schon gar keine Bude im oder am Stadion. Das einzige was wir machen ist Datenmüll produzieren und die Datenautobahn verstopfen. Wer soll uns den ernst nehmen?
-
Und? Betreiben die etwa keine Vereinsmeierei?Nein, die haben das nicht nötig, Sie können anscheinend direkt mit dem FCK verhandeln.
-
Es wird wohl demnächst eine Versammlung in der Nordtribüne geben. Ich werde dahin gehen. Ich hoffe, es kommen noch ein paar mit.
Es gibt ein paar Dinge, die ich den entsprechenden Leuten sagen will.
-
welcher Art ? Und warum sind die nicht in der Lage, binnen 4 Wochen eine Mail zu beantworten ?
Sollen der Fanbeirat dir Antworten, wir kommen gegen den Verein nicht an?
Der Verein hat Angst, dass die Ultras den Verein übernehmen?Was ist wenn es bei der nächsen Mitgliederversammlung 400 Ultras teilnehmen und den Aufsichtsrat mit ihren Leuten besetzten.
Damit haben die Ultras des HSV dieses Jahr gedroht. -
Und das bedeutet: Ich kann eine Mail nicht beantworten ? Tut es das, ja ?
Und diese Einschätzung hab ich schon vor einem Jahr hier abgegeben, die ist nichts neues.
Umso wichtiger wäre ein gemeinsames Vorgehen, und kein Postengetue nach bester sozialdemokratischer Manier.