Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Also ganz ehrlich, damit mußtest du rechnen. Das es hier im Forum Leute gibt, die ein Problem mit dir haben, weißt du sicherlich. Du hast eben eine feste Meinung und kannst argumentieren, was viele aber nicht können. Dies merkt man zur Zeit ganz stark bei diversen Diskussionen. Feige Ratten gab es schon immer. Ein Forum ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Schlimmer noch, weil man sich hier anonym austoben kann. Ist wie bei anonymen Wahlen, wo dir alle auf die Schulter klopfen und hinterher haben dich 50% nicht gewählt. Ich habe mich in meinem Leben von allen Leuten verabschiedet, die mir nicht offen ihre Meinung ins Gesicht sagen können.
    Ich an deiner Stelle würde darüber stehen und den von mir als richtig erachteten Weg weitergehen. Trotz allem Gegenwind. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden! Wenn du dich jetzt beleidigt verkriechst, stärkst du solche Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

• Das werde ich ganz bestimmt nicht tun. Aber was diese angeblich so tolle FCK Familie für Abgründe hat, mach ich mir noch Gedanken, ob ich mich hier noch hingezogen fühle. So was gab es früher nicht.

Hier werden persönliche Begehrlichkeiten über das Wohl des Vereins gestellt. Die persönliche Selbstdarstellung über den Verein. Bestes Beispiel sind die Trommler, die sich sponsoren lassen, keine Eintritt zahlen. Und nun damit "drohen", nicht mehr auf den Berg zu gehen, wenn sie nicht hinter dem Tor stehen dürfen.

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, bei Rossi mich zu beschweren, wenn einer derjenigen dort ein Gespräch gesucht hätte, der mit mir ein Problem hat. Für so degeneriert hätte ich keinen gehalten.

Du erinnerst dich: Mich musste man ja förmlich dazu zwingen, dorthin zu gehen. Ich wollte das gar nicht. Dann gehe ich den Schritt, und dann kommen solche Heckenschützen. Ich kann gar nicht sagen, welche Verachtung ich für euch hege.

Diese so genannte FCK Familie ist keine mehr. Zu Norbert konnte jeder kommen, und sei es in der Fußgängerzone. Hier mußt du aufpassen, das sich keiner herabgesetzt fühlt, wenn einer zum Fanbeauftragten geht.

Wir haben uns in einen ganz gewöhnlichen Verein gewandelt. Die Geschichte hier hätte auch auf Schalke oder sonstwo spielen können.

Leute wie DER KÄMPFER haben wenigstens hier offen ihre Meinung gesagt, und mit Fips hab ich mich mittlerweile auch gut arrangiert. Aber ich hasse so feiges Pack.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Das sollte eigentlich auch Rossi sch..egal sein, was ihm diese Leute so schreiben! Allein schon die IDEE, jemand könne ein offenes Internet-Forum "repräsentieren", ist dämlich; um so dämlicher ist es dann, sich von dieser vermeintlichen Repräsentation als User zu distanzieren. Wir haben hier keinen gewählten Vorstand und stimmen höchstens mal darüber ab, wie wir glauben, dass das nächste Spiel ausgeht. Ich denke, eine überwältigende Mehrheit der aktiven User teilt die massive Kritik an den Ausschreitungen in Mannheim und an dem Verhalten der Ultras. Andere Themen - wie etwa die Preisgestaltung - sind vielleicht eher umstritten und wieder Anderes (wie etwa die Sache mit den Trommlern) interessiert vielleicht nicht ganz so viele Leute hier. So what? Niemand hier hat sich je ein "Mandat" angemaßt, also muss auch niemand betonen, er fühle sich nicht "repräsentiert". Absurd!

• iemand hier hat sich je ein "Mandat" angemaßt, also muss auch niemand betonen, er fühle sich nicht "repräsentiert".

Leider haben nicht alle so gedacht. Ich kann Rossi verstehen. Unsere User sind ja nur eine Seite der Medaille. Ich kann mir vorstellen, das auch User anderer Foren sich hier nicht vertreten fühlten, also wollten sie wohl auch dabei sein. Rossi hat sowas nicht gesagt, aber ich kann 2+2 zusammenzählen.

Das ganze ist eine armselige Posse.

• Tjaja so ist das harte leben. Einfach nur geil. Kindergarten pur.

Du machst das richtige WKV auch wenn ich persönlich öfter denke, dass du bei manchen Dingen etwas zu aggressiv bist. Trotzdem stell ich mich auf deine Seite was das angeht. Lass dich durch solche Idiotie nicht verbiegen und von etwas abhalten, denn dann hätten diese Schwachköpfe genau das erreicht, was sie wollten.

Wie mich sowas ankotzt, dass kann ich gar nicht in worte fassen. So ein hinterhältiges feiges pack. Nicht das Maul auf bekommen aber hinterm rücken sind sie ganz groß.

• Eben. Kein Schwein hat dich beauftragt im Namen des Forums zu Rossi zu marschieren. Von daher ist es an Lächerlichkeit und Peinlichkeit nicht zu überbieten, dass da ein paar tatsächlich dem Fanbetreuer schreiben, dass WKV nicht in ihrem Namen spricht.

Für wie blöd haltet ihr eigentlich Rossi? Glaubt ihr allen Ernstes, dass der davon ausgeht, WKV vertritt das ganze Forum?

Im Übrigen würde mich dann schon mal interessieren, was an den Anliegen und Problemen die er bei Rossi vorgebracht hat, auszusetzen war? Haben wir etwa doch ein paar Ultras bzw. Ultra-Sympathisanten hier, die sich nur nicht getraut haben vor der geballten Masse der Ultra-Kritiker ihre Meinung zu äußern?

• Unsere User sind ja nur eine Seite der Medaille. Ich kann mir vorstellen, das auch User anderer Foren sich hier nicht vertreten fühlten, also wollten sie wohl auch dabei sein.

Ja sicher, aber es hat doch auch niemand behauptet, ihr würdet DIE FCK-Fans oder DIE Internetforen vertreten. Es war doch - so hab ich's jedenfalls verstanden - EINE Unterredung von vielen, die Rossi jeden Tag mit Fans macht. Das war doch jetzt keine Staatsaudienz. Ich verstehe einfach nicht, warum sich jemand durch so etwas in seinem fetten Ego gekränkt fühlen muss. Sollen die doch auch das Gespräch mit Rossi suchen - und dazu müssen sie Dich oder sonstwen hier dann ja auch nicht einladen. Vielleicht könnte ich die Aufregung bei einem Gesprächstermin mit Stefan Kuntz noch halbwegs nachvollziehen, aber hier geht es um den Fanbeauftragten, dessen Job so etwas ist.

• Also ich würde Rossi raten, sich ein mal zurückzulehnen und in Ruhe auf sich einwirken lassen, welches Anliegen WKV und viele andere User in diesem Forum haben. Das sind alles Dinge, die mit Sicherheit dem Verein nicht schaden. Eher das Gegenteil. Ich würde sachlich abwägen, welche Anliegen dem Verein mehr nutzen ohne Rücksicht auf irgendwelche Empfindlichkeiten und Lobbyisten.

WKV, dir würde ich raten, das ganze differnziert zu sehen. Dein Herz gehört dem FCK und trotzdem ist es wie in einer guten Ehe, das man auch mal frustriert ist. Das nicht alle Fans einer Meinung sind ist logisch. Aber die sind ebensowenig DER FCK wie du und ich.

• Na ja, Rossi hat schon auch recht, wenn er darauf hinweist, das es Gremien gibt, die sich mit der Thematik befassen. Es war auch nie meine Absicht, diese außer Kraft zu setzen. Im Gegenteil, ich bildete mir ein, wenn aus Seiten der Kurve etwas Gegenwind kommen würde, könnte man die Arbeit der Gremien etwas, nur ein klein wenig erleichtern.

So beschäftigen wir uns mit uns selbst, und die gewaltbereiten Ultras werden mit Fug und Recht sich ins Fäustchen lachen. Würd ich auch tun.

Mir fällt gerade wieder das alte, gute Beispiel von der Volksfront von Judäa ein. Ich hab dich nicht gewählt...... :boing:

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Na ja, Rossi hat schon auch recht, wenn er darauf hinweist, das es Gremien gibt, die sich mit der Thematik befassen. Es war auch nie meine Absicht, diese außer Kraft zu setzen. Im Gegenteil, ich bildete mir ein, wenn aus Seiten der Kurve etwas Gegenwind kommen würde, könnte man die Arbeit der Gremien etwas, nur ein klein wenig erleichtern.

So beschäftigen wir uns mit uns selbst, und die gewaltbereiten Ultras werden mit Fug und Recht sich ins Fäustchen lachen. Würd ich auch tun.

Mir fällt gerade wieder das alte, gute Beispiel von der Volksfront von Judäa ein. Ich hab dich nicht gewählt...... :boing:

Trotz aller Gremien kann es nie falsch sein, auf die Stimme des Volkes zu hören. Wenn man weiterkommen will, muß man auch seinen Horizont erweitern. Und du stehst mit deiner Meinung ja nicht alleine da, wie man hier bei der Diskussion gesehen hat. Nicht alle Fans (ich würde jetzt mal behaupten die wenigsten) sind in Fanclubs organisiert. Dennoch muß auch auf deren Meinung wert gelegt werden. Wieviele Zuschauer bleiben denn schon zuhause, weil sie mit der aktuellen Entwicklung nicht einverstanden sind? Nicht jeder erhebt seine Stimme, zieht aber für sich persönlich Konsequenzen!