Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

  • Ich hab noch ein, zwei Mails heute erhalten, und ehrlich gesagt, momentan denke ich, das der FCK überhaupt nicht daran interessiert ist, das von Seiten der Kurve etwas passiert. Allenthalben hör ich: Dafür gibt es Gremien. Courage muss man sich anscheinend per Mehrheitsbeschluss absegnen lassen.


    Es wären schon jede Menge Dinge beschlossen werden, ohne das auch nur ein Beschluß von Wichtigkeit durchgesetzt worden wäre. Also wozu die Geschichte dann, mag man sich fragen.


    Vielleicht kommt man sich als Fan bzw. Mitglied eines Vereins aber auch zu wichtig vor.


    Zahl, und halt die Fresse. Diese Quintessenz ziehe ich für mich persönlich aus der Geschichte. Und das die alte FCK Familie, der alte FCK tot ist. Abgelöst durch das Gebilde, das er momentan ist.


    Ein Verein voller Sowjets. Mit einem ganz obersten Sowjet. Ich kann nur jedem, der sich diese Enttäuschung ersparen will raten, sich nicht zu engagieren. Man lebt einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Gar nicht gewusst, dass hier überhaupt jemand für das Forum spricht.
    Gibt ein anders Forum da wäre das Thema längst zu!


    Ich freue mich ehrlich, dass sich mal ein paar Leute zusammen tun und den Ultras sagen, halt hier wird die Straße zu eng für euch.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Das ist so lächerlich, dass ich mir es gar nicht vorstellen kann das es jemand aus dem Forum hier war.
    Ich verstehe nicht was in so einem Menschen vor sich geht, ist es vllt Eifersucht oder meint da jmd du hältst dich für den König des Forums? :autsch:
    So krank kann man doch gar nicht sein :boing:
    Da versucht jmd einen großen Schritt zur Besserung unserer Fangemeinschaft zu machen und wird aus übelste hintergangen, einfach unglaublich :flow:

  • Zahl, und halt die Fresse. Diese Quintessenz ziehe ich für mich persönlich aus der Geschichte. Und das die alte FCK Familie, der alte FCK tot ist. Abgelöst durch das Gebilde, das er momentan ist.


    Ein Verein voller Sowjets. Mit einem ganz obersten Sowjet.


    Ich bin kein FCK-Mitglied und trotzdem ist es auch mein Verein. Ich bin in Idar-Oberstein geboren und aufgewachsen und da saugt man den FCK quasi mit der Muttermilch in sich auf. Ich weiß sehr genau, welche Bedeutung der Verein für die Menschen aus dieser Region hat und wie sehr, sehr viele Menschen unter der äußerst negativen Vereinsentwicklung der letzten fünf, sechs Jahre gelitten haben. Es gibt eine tiefe Enttäuschung, die nicht durch ein paar gute Spiele aufgewogen werden kann. Aber man schaut zumindest wieder etwas hoffnungsvoller auf den FCK, woran neben dem neuesten sportlichen Aufwärtstrend auch SK als glaubwürdiger Vereinschef einen großen Anteil hat. DAS ALLES ist der Verein - und ganz bestimmt nicht nur die paar durchgeknallten Ultras, bürokratisch denkenden Fanbeiräte oder Internet-Heckenschützen.


    @WKV: Manchmal ist man vielleicht zu nah dran am Geschehen um den Überblick zu behalten und zu sehen, dass der FCK in dieser Region alles andere als ein stinknormaler Verein ist. Der letztjährige Zweitliga-Europarekord in Sachen Zuschauerzahlen spricht da ja auch eine deutliche Sprache - und selbst die gegenwärtige "Zuschauerflaute" ist Jammern auf äußerst hohem Niveau! Der FCK wird nie ein Verein wie jeder andere sein. Aber er besteht aus Menschen aller Art, und manche davon sind einfach :flow: --- So ist das nun mal.

  • Wozu braucht man den die Gremien? Um festzustellen, das die Ultras in Mannheim Scheisse gebaut haben und man dem ein Riegel vorschieben will? (Falls man das überhaupt will)
    Um zu merken, das die Preiserhöhungen bei vielen auf Unmut stösst?
    Zu dem und all dem anderen brauche ich kein Gremium. Da kann der Verein handeln, ohne jemand zu fragen.
    Es ist wie überall...Vereinsmeierei und persönliche Profilierung. Das Ehrenamt (an sich eine gute Sache) läßt grüßen.
    Es wäre in der tat Zeit, das ein Stefan Kuntz hierzu mal Klartext redet. Oder jemand aus dem Aufsichtrat. Mitlesen tut hier eh jeder!

  • Es wäre in der tat Zeit, das ein Stefan Kuntz hierzu mal Klartext redet. Oder jemand aus dem Aufsichtrat.


    Und hier, so hab ich das Gefühl, weht der Wind her. Mails von Rossi werden für gewöhnlich sehr, sehr schnell beantwortet. Die Antwort auf meinen Vorschlag hat 5 Tage gedauert. Ich nehm an, wissen tu ich es nicht (Rossi hat verständlicherweise da auch nichts verlauten lassen), das von oben her dieses "Quereinsteiger" Engagement nicht erwünscht war. Schon gar nicht aus diesem Forum, das ein Herr Gruber nicht schnell genug hat abwerfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Vielleicht sollten wir alle mal abwarten was die "Gremien" beschließen. Vielleicht ist das ja in unserem Sinne. Positiv wäre dann auf jeden Fall, das der Stein wohl von hier aus ins Rollen gebracht wurde.
    Prinzipiell bin ich der Meinung, das dem Verein jeder Fan wichtig sein sollte, egal ob Mitglied oder nicht. Den auch die Nichtmitglieder bringen ihr Geld zum FCK. Und gerade die, sind diejenigen, die sehr schnell wieder weg sind, wenn das Preis/Leistungsprinzip nicht stimmt.

  • Wenn es denn nur um meine Person geht, dann bin ich auch gerne bereit, mich zurückzuziehen und "meinen" Platz einem anderen zu überlassen. Mir geht es nicht um Profilierung.
    Also, wenn jemand meint, das gut weiterführen zu können, soll er sich zeigen. Es geht hier nicht um mich.

  • Wenn es denn nur um meine Person geht, dann bin ich auch gerne bereit, mich zurückzuziehen und "meinen" Platz einem anderen zu überlassen. Mir geht es nicht um Profilierung.
    Also, wenn jemand meint, das gut weiterführen zu können, soll er sich zeigen. Es geht hier nicht um mich.

    WKV@ Mach weiter so und lass dich nicht anschießen, denn ich vermute mal dass der Verband,ich nenne ihn einfach mal so, den du angesprochen hast, die Flucht nach vorne ergreift und Störfeuer legt!
    Also, schön ruhig deine Linie durchziehen ,auch für mich und in meinem Namen, und du wirst sehen, dass Kellerasseln auch zu bekämpfen sind! :hammer: Du hast mich doch verstanden,oder?
    Ich wäre mit Sicherheit auch mit zu Rossi gefahren, aber im Moment habe ich die Zeit nicht dazu.

  • Sieh es doch mal so...vielleicht hätte es ohne den Radau der hier veranstaltet wurde und deinen Besuch bei Rossi, gar keine Gremien gegeben. Vielleicht lassen sich "Gremien" auch besser der Presse verkaufen. Wie sicher ist es denn, das es angemeldete User von hier waren? Es lesen ja auch viele Gäste hier mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()