Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

• Für Leute, die behaupten, dass sie seit Jahren im Besitz einer Dauerkarte wären oder auswärts fahren würden, kann ich nur meinen :respekt: aussprechen wie wenig man mitbekommen kann! Jeder wird wohl schon gemerkt haben, dass wenn man zu Hause in der Westkurve steht ganz klar die einzelnen Gruppen auszumachen sind, wenn man nicht gerade an bewusster Ignoranz oder an grauem Star leidet! Siehe Schwenkfahnen!

Wer schon mal in Rostock war oder sonst ein weites Auswärtsspiel mitgemacht hat, wird wohl gemerkt haben, dass die Gruppen geschlossen am Zaun stehen!

Wer sich auch nur ein bisschen bemüht hätte zu recherchieren, hätte ja einfach auf der-betze-brennt die Bilder von jedem Spiel anschauen können!

• Wenn man die Posts hier lesen würde, hätte man mitbekommen müssen, das ich nie behauptet hab eine DK zu besitzen.

4 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• [quote][Im Sommer 2006 verließen einige Mitglieder die GL, nachdem es bereits seit längerem zu unterschiedlichen Ansichten gekommen war. Das "Pfalz Inferno" (PI), zwischenzeitlich Sektion der GL, spaltete sich ebenso ab wie die neu gegründete "Frenetic Youth" (FY). Beide Gruppen stehen seither im unteren Bereich von Block 8.1, während die GL ihren heutigen Standort im "Herzen der Kurve" (Block 8.2) bezog. Bei Auswärtsspielen stehen die Ultras grundsätzlich zusammen, auch sonst gibt es keine nennenswerten Probleme untereinander und einige Fans sind auch Mitglied in mehreren Gruppen./quote]
    Steht so auf DBB

• Was die Ultras bei Auswärtsrandalen wie in Mannheim irgendwie wieder in einen Topf wirft.

• @WKV ich weis das du keine DK hast, war auch eher an die Allgemeinheit :daumen:

Find es gut das ihr euch so einsetzt, aber bevor man über einen Bock springen will, sollte man schon ein wenig geübt bzw. Ahnung von dem ganzen mitbringen. Was jetzt nicht nur auf dich bezogen ist. Aber mal ehrlich, wenn die Ultras sehen das ihr ihre Internet-Seiten bzw. Namen rausgefunden habt, lachen die sich eins ins Fäustchen und denken:" Einmal in der Saison aufem Spiel und einen auf dicke Hose machen bzw. uns sagen, wir die auf allen Spielen sind, wie wir uns zu verhalten haben!"

Nur Denkanstoß, net bös sein :sauer:

• Gut, das klingt vernünftig....(hab meinen etwas bösen Post editiert :bier: )......

Trotzdem ist das ein oder andere durchaus vernünftig. Und JA, es gibt gewisse Regeln, die einzuhalten sind und die auch nicht dadurch außer Kraft zu setzen sind, das man jedes Spiel hinfährt.

Darum geht es. Die Ultras sind keine besseren Fans, nur weil sie die Zeit (und vermutlich keine Familie) haben, auf die Auswärtsspiele zu fahren. Diese Leute, die du kritisierst, sind eventuell früher gefahren. Als du noch nicht konntest. Macht sie das zu besseren Fans, oder euch weil ihr es heute könnt ?

Es wäre viel geholfen, wenn ihr Ultras euch als Teil der Kurve ansehen würdet und nicht als deren Elite.

2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Stimmt schon einiges aber mal ganz ehrlich, wenn du auf der Arbeit bist und engagierst dich und machst alles was nur geht, damit der Betrieb läuft!! Du hast einen Arbeitskollegen/-in welche nicht über den Tellerrand schaut und nur das macht was er/sie muss, ist es dann nicht ganz menschlich, dass man sich als einen bessern Mitarbeiter fühlt ? Bzw. wenn man von dieser Person noch dazu kritistiert wird, dass man nichts kann usw. Obwohl dieser keinen Plan bzw. net so viel Ahnung hat. Ich denke bei den Ultras ist etwa die gleiche Denkweise.

Das sie wohl fast auf allen Spielen sind, wird wohl daran liegen, dass sie ihr Leben nach dem Verein richten, keine Familie wollen, der Verein und die Gruppe wird zur Familie , Urlaub nehmen oder einfach schüler bzw. Studenten sind welche meistens Zeit haben.

Was die Ultras schon zu extremen Fans macht. KLAR, ABER nicht berechtigt Bengalos welche verboten sind anzuzünden, auch KLAR.

Mir wäre eine Lösung mit kontroliertem Abbrennen auch am liebsten, aber wird wohl nie kommen, obwohl es Ausnahmen gibt, siehe Stadioneröffnung Dresden...

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von LoveRedBoys ()

• Ja, was ich da gesehen hab war grob fahrlässig und im höchsten Maße unzulässig, meiner Meinung nach. Im Block, in der Hand gehalten: So was ist doch eigentlich von der DFL untersagt, dachte ich.

• Tja, mit einer Ausnahmegenehmigung und mit kontroliertem Abbrennen scheint die Sache auch für die DFL net mehr so gefährlich zu sein :lachen: Könnt schon wieder mit dem Thema : übertriebene Mediendarstellung anfangen, lass es aber lieber :rofl:

Achja in Italien,Spanien usw. sind Bengalos auch verboten, aber sie werden geduldet! Das heißt, solange man es nicht übertreibt ist alles locker :daumen: So eine lockerheit würd ich mir auch bei der DFL wünschen, wohl deutsche Mentalität alle Gesetze 100% nachzugehen.

• So eine lockerheit würd ich mir auch bei der DFL wünschen, wohl deutsche Mentalität alle Gesetze 100% nachzugehen.

Wohl eher eine willkommene Gelegenheit, die Vereine zur Kasse zu beten.