Konsequenzen aus den Ausschreitungen / Unzufriedenheiten / Treffen mit Rossi

  • Stimmt.


    Weisste in deutschen Stadien, werden dann Polizisten in den Block geschickt, wenn es brennt und lassen sich eins reinwürgen. In anderen Länder denken die sich, bin doch net doof und lass mir auf die Fr... hauen, lass es doch brennen...


    Das schlimme die vielen Polizisten werden von unserem Geld geblecht.

  • @Loveredboys:
    Du willst also damit andeuten, das der "Ultra" mehr wert oder besser ist als der "Casual-Fan"? Klingt ein bißchen abgehoben.....und einige, die hier schreiben (mich eingeschlossen) sind schon vor über 20 Jahren zu Auswärtsspielen gepilgert, trotzdem würde sich keiner rausnehmen "was Besseres zu sein"!


    Ja, ich finde Bengalos auch toll, aber Verbote müssen einfach berücksichtigt werden und Strafen, die den Verein treffen, sind mit Sicherheit nicht zu akzeptieren....ebenso ein , hmmm, ungebührliches Auftreten seitens der Fans..... :weiseropa:

  • Stimmt.


    Weisste in deutschen Stadien, werden dann Polizisten in den Block geschickt, wenn es brennt und lassen sich eins reinwürgen. In anderen Länder denken die sich, bin doch net doof und lass mir auf die Fr... hauen, lass es doch brennen...


    Das schlimme die vielen Polizisten werden von unserem Geld geblecht.

    Soll ja auch Menschen geben, die keine Polizei für Stadionbesuche brauchen, weil sie sich eben wie normale Menschen verhalten.
    Die Polizei, die (wie du schon sagst) von uns allen bezahlt wird, wird ja nur benötigt, weil es Typen gibt, die sich nicht an Regeln halten.

  • @Braindead


    Ich weis das, dass bisschen abgehoben klingt! Aber die meisten Menschen sind nun mal so, das ist jetzt kein Ultra-Problem. Ich würde mich auch nicht als was besseres bezeichnen nur weil ich jetzt 4-5 Jahre fast kein Spiel verpasst habe, aber ich wundere mich halt schon, wenn einige Leute hier 10-20 Jahre uff de Betze fahren und so wenig von der Szene,Gruppen,Kurve usw. mitbekommen haben. Soll mir dadurch vermittelt werden, solange alles in Ordnung ist interessiert es mich nicht was um mich herum passiert? Oder wieso kann man das alles nicht mitbekommen? Kann mir das einer erklären?


    Peewee


    Ja diese soll es geben, aber es war und wird wohl immer so sein, dass beim Fußball Polizei vorhanden sein wird. Das ist jetzt auch nicht nur auf die Ultra-Problematik zurückzuführen, war früher auch schon so. Traurig aber wahr :(

  • oll mir dadurch vermittelt werden, solange alles in Ordnung ist interessiert es mich nicht was um mich herum passiert? Oder wieso kann man das alles nicht mitbekommen? Kann mir das einer erklären?


    weil mir nun mal das Geschehen auf dem Grün wichtiger ist, als die achso treuen und FCK liebenden "Fangruppen" um mich herum...
    und weil eben die persönlichen Erfahrungen mit GL oder Ultras oder alte Garde , 1st Class oder was auch immer nicht gerade positiv sind!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy:


    Dir ist aber auch klar, dass bei der "Alten Garde" nur der Name böse ist, oder?! Während bei anderen Vereinen die Hools so heißen, sind es bei uns wirklich nur Normalos... :D


    Mal gespannt, wann die auswärts das erste Mal die Fahne gezockt bekommen.... :grins:

  • naja in Freiburg sind mir diese harmlosen Burschen schon extrem negativ aufgefallen...
    als "Normalos" bezeiuchne ich die nicht!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • naja gestern war ein interessantes Interview im kicker mit Beteiligten von DFL, Michael Meier, dem Fanbetreuer vom 1. FC Köln und zwei Ultras (aus Hamburg und Nürnberg).


    Der kicker fragte: Glauben Ultras, dass sie die besseren Fans sind? Der Nürnberger meinte darauf: "Das haben wir nie selbst so formuliert. Wir sind die aktivsten Fans, dadurch ergibt sich der Anspruch, dass ich ernster genommen werden möchte als der Fan, der überhaupt nicht aktiv ist."


    Bedeutet doch letztendlich dasselbe, oder? Der aktive Fan ist mehr wert, deshalb erwartet er, dass er ernster genommen wird.


    Das ganze Interview zeigt eigentlich, dass es doch bundesweit eine gewisse "Ultra-Problematik" gibt. Michael Meier prangert u.a. bei den Ultras an, dass das Spiel ihrer Mannschaft erst an zweiter Stelle kommt nach der Selbstinszenierung durch Choreos usw. und dass bei Fantreffen z.B. überhaupt nicht mehr der Sport im Mittelpunkt steht, sondern eher warum keine Pyrotechnik zugelassen wird.

  • also erstmal fand ichs lächerlich dass ein paar "Jünglinge" so ne schwarze Fahne vor den anderen der schwarz gekleideten Truppe zur Schau gtragen haben... das sah echt lächerlich aus..
    irgendwie wie bei Olympia..
    und zudem wurde ich Zeuge wie sie auf dümmste Art und Weise Freiburger Passanten gehobenen Alters wirklich dumm angemacht haben... so dass ichg mich mal wieder als FCK Fan schämen mußte!


    meist sind es immer besoffene Teenies die aus der Reihe tanzen.. aber mehr wie böse oder genervte Blicke kam von den etwas älteren aus der Gruppe nicht...


    Edit:


    daie von Quaterback zitierte Meinung von Michael meier teile ich !

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()