Kostenloses Schulobst ist beschlossen!

  • Das ist doch endlich mal ein Weg dieses teilweise einseitige Ernährung von Schülern zu verbessern. Vielleicht kommen sie dann auch von alleine darauf das es nicht immer Mc Donalds, Pizza oder fettige Pommes sein müssen. Den wenn man sieht wieviele Kinder und Jugendliche bereits in ihrem Alter schon Übergewicht haben so das sie wie eine Rumkugel aussehen ist es wohl längst an der Zeit so eine Maßnahme einzuführen.


    Ich kann mich noch dran erinnern das es in der Realschule die ich besucht habe ein Kiosk für die Schüler am Pausenhof gab. dort wurden auch nicht nur Süssigkeiten verkauft sondern auch gesunde Produkte wie z.B. Milch in Glasflaschen.


    Hoffentlich brauchen Bund und Länder nicht noch lange um zu klären wer die zusätzlichen Kosten übernimmt ( man weiß ja das Politiker nicht die schnellsten bei sowas sind da sie gerne erstmal endlose Debatten führen bevor sie entscheiden). lt. Artikel gibt es ja schon Schüler die es annehmen. Weiter so! :daumen:

  • Na endlich brauche ich die blöden Äpfel nicht mehr zu kaufen. :undwech:

  • Gut und schön, aber die Sachen müssen die Schüler auch freiwillig essen. Meine Schwester z.B ißt kein Obst (jetzt sag noch jemand, ICH hätte merkwürdige Essansichten :rolleyes: ) - sie ist zwar keine Schülerin mehr, aber was macht man denn mit solchen Schülern? Zwangsgesundungernährung?
    Die hätte am Kiosk auch nicht zur Milch gegriffen, wie ich die kenne. Also bleiben trotzdem noch welche auf der Strecke in Sachen gesunder Ernährung - ich gehe mal davon aus, dass es noch solche Obstverächter gibt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich bin der lebende Beweis, das man auch ohne Vitamine überleben kann! :rofl:

  • Bist du auch so einer? :rolleyes: :rofl:


    Jepp! Dazu rauche ich wie ein Schlot, Saufe (gelegentlich), ernähre mich ziemlich einseitig und erfreue mich einer eisernen Gesundheit! :thumbup:

  • Also wirft die Regierung unnötig Geld (fürs Obst) raus - weils auch ohne geht! Du bist ja mal ein "Vorbild"... :lachen:
    Aber ich gebe zu, dass ich mich mit meiner nicht minder falschen (und fleischfreien) Ernährung auch bester Gesundheit erfreue, nur rauch ich nicht und trinke nix - aber ich esse jeden Tag einen Apfel! :yes: :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: